Hannes und Allison befinden sich auf dem Heimweg.
Hannes Sicht:
Eine kurze Zeit fahren wir still nebeneinander her. Aber die Frage brennt mir auf der Zunge. „Wie war dein Abend eigentlich sonst so? Maria hat mir von dem Mädchen erzählt.", grinse ich Al an. Mir fällt auf, wie Al lächelt bevor sie antwortet. „Naja mir ist halt dieses Mädchen an der Bar aufgefallen. Sehr zurückhaltend, aber trotzdem eine mega Ausstrahlung. Während die Anderen versucht haben den Typen zu belauschen, habe ich versucht, sie besser kennen zu lernen.", erklärt Al. „Und, wie lief's?", hake ich nach. „Ganz gut eigentlich. Sie heißt Silene, ist echt schüchtern, aber auch wirklich nett. Ihre Familie ist vor ein paar Monaten aus Spanien her gezogen. Sie hat direkt von euch gehört, traut sich aber nicht zu fragen, ob sie dabei sein darf. Aussehen tut sie auch richtig gut: kurze braune Haare, braune Augen und braun gebrannte Haut. Sie musste zwar plötzlich gehen, aber freut sich auf ein Wiedersehen.", schwärmt Al. „Wow, die hat's dir ja echt angetan", stelle ich fest. Al lächelt nur weiter.
Das zieht sich den ganzen Abend durch. Vielleicht sind wir ja bald beide vergeben.
Marias Sicht:
Als ich Zuhause ankomme, gehe ich direkt in mein und Ollis Zimmer. Ich muss ihm unbedingt erzählen, was Hannes gehört hat. „Olli! Du musst dir anhören, was Hannes herausgefunden hat!", rufe ich etwas zu laut. „Hey, mach mal halblang! Soo wichtig kann es doch gar nicht sein. Beruhig dich erstmal und dann erzähl'!", meint Olli. Ich bin wirklich ziemlich aufgewühlt.
„Okay, Folgendes: Hannes hat die Bollerbrüder belauscht. Sie haben wohl etwas in der Fabrik vergessen, was sie ihrem Boss bringen müssen. Einen Stick oder so. Hannes meinte, dass das der Schlüssel sei, mit dem wir die Fabrik wieder zum Laufen bringen.", erkläre ich. „Das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich geb' den Anderen Bescheid, dann treffen wir uns morgen hier.", meint Olli. Ich schreibe Hannes noch schnell: Hey Hannes, hab es Olli erzählt. Morgen um 9:00 Uhr bei uns. Ich freue mich schon, xo, Maria. Ich mache mich fertig für's Bett. Als ich im Bett liege vibriert mein Handy. Super, dann sehe ich dich morgen, Sonnenschein. LG, Hannes., schreibt er. Ich liege mit einem Lächeln im Bett. Er hat mir gerade ernsthaft einen Kosenamen gegeben.
3. Person:
Am nächsten Tag weckt Hannes Allison und sie frühstücken schnell, bevor sie Kai abholen. Als die Anderen auch noch zu ihnen stoßen, machen sie sich auf den Weg zu Olli und Maria. „Ich versteh' immer noch nicht, wie die Zwei eine ganze Fabrik lahmgelegt haben sollen.", sagt Kai. „Keine Ahnung, aber Marias Vater wird schon wissen, was zu tun ist.", meint Hannes. „War auf jeden Fall voll geil in der Disse!", grinst Jorgo. „Ja, bis ihr rausgeworfen wurdet.", kontert Allison. „W-w-wo ist J-je-jenny?", fragt Peter. Allison verdreht die Augen. „Die pennt noch.", antwortet Kai. „In deinem Zimmer?", fragt Jorgo. „Ja, wieso?", stellt Kai verwirrt die Gegenfrage. „Mann, deine Cousine ist voll das Gerät. Fast so wie Al, aber die steht ja auf was anderes.", schwärmt Frank erst von Jenny, bevor er abfällig wird. Hannes schaut ihn wütend an. „Ja, voll das Foltergerät!", erwidert Kai. „Frank halt einfach die Klappe. Red' nicht so abfällig über Al, du bist doch nur neidisch, dass sie bei Mädchen landet.", stellt Hannes klar. Frank schaut, als hätte er gerade die größte Ohrfeige bekommen. Allison muss lachen. Sie zwinkert ihrem Bruder dankend zu. „R-r-redet n-n-nicht so ü-über Jenny, sie i-i-i-ist vo-voll lieb!", meint Peter auf Kais Kommentar hin.
DU LIEST GERADE
Hannes, Maria und die Vorstadtkrokodile-A new Love
RomanceHannes und Maria sind nun schon 1 Jahr zusammen. In diesem Sommer passiert aber wieder so einiges. Es gibt neue Charaktere und das ein oder andere Geheimnis. Freut euch auf auf Teil zwei meiner Lovestory