Irgendwann kam auch Ann zusammen mit Flo wieder. Flo hatte rabenschwarzes Haar und dunkle Augen. Er war groß und schlaksig und sorgte mit seiner ruhigen Art immer dafür, dass es allen Anwesenden gut ging. "Lilly, was ist denn mit dir los?" fragten Ann und Flo gleichzeitig. "Ähm, Ann, kann ich dich kurz alleine sprechen?" Lilly saß immer noch wie versteinert auf ihrem Sitz und starrte die Wand an. "Ja klar. Flo, kannst du bitte kurz draußen warten?", sie schaute ihn augenklimpernd an. "Lilly und ich müssen reden." Flo seufzte kurz, ging dann aber widerstandslos raus und wartete vor der Tür. "Also, was ist los? Du bist ganz blass um die Nase." stellte Ann fest. "Jame..., ich meine Potter, war hier und er hat mich eingeladen mit ihm nach Hogsmead zu gehen." "Und, hast du Ja gesagt???" fragte Ann ganz aufgeregt. "Nein, ich hatte keine Zeit eine Antwort zu geben, denn bevor ich etwas sagen konnte, hat er mich auf die Wange geküsst!!!" Ann explodierte fast, so sehr freute sie sich für ihre Freundin. "Und, wirst du gehen???" "Ich weiß es nicht," sagte Lilly gequält. "Was soll ich bloß tun?" Nach den ganzen Jahren, die sie zusammen verbracht hatten, war Ann klar, dass Lilly es ernst mit James meinte, da sie sich die ganzen Jahre lang strikt dagegen gewehrt hatte mit James Potter nach Hogsmead zu gehen. Ann war auch die Einzige, die wusste, dass Lilly in James verliebt war. Ann wusste das zu schätzen und würde Lillys Geheimnis niemanden erzählen. "Also, du wirst keine Chance bei ihm haben, wenn du nicht zu dieser Verabredung kommst." stellte Ann klar. "Und, wann ist überhaupt der erste Hogsmead- Termin? Vielleicht ist er ja erst ganz spät und du hast genug Zeit dich vorzubereiten." „Das könnte sein.", stellte Lilly fest. „Aber was ist, wenn er direkt nächstes Wochenende ist?" sagte sie plötzlich wieder vollkommen aufgelöst. „Also Lilly, jetzt übertreibst du aber. Der erste Hogsmead-Termin war noch nie am ersten Wochenende." Die Worte von Ann ließen sie wieder klarer denken und Lilly beruhigte sich langsam. Ann holte Flo wieder rein und Lilly war froh einen Grund zu haben, aus dem Fenster zuschauen und nicht zu den zwei Turteltäubchen.
DU LIEST GERADE
Jily ~Hinter den Mauern
FanfictionEs ist das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts. Voldemort gewinnt immer mehr Macht und lässt auch die junge Liebe zwischen James und Lilly nicht auf sich beruhen. Was wenn sich ein anderes Mädchen zwischen sie drängt und aus einer Kleinigkeit e...