Sechs Tage später, konnte sich Lilly vor Aufregung kaum noch auf den Beinen halten. Am Abend vor dem Date mit James ging sie in den großen Mädchen-Schlafsaal im Gryffindorturm. Sie wollte nicht mehr allein sein, aber auch nicht mit James zusammen im Gemeinschaftsraum stecken. Seit dem Unfall in Zaubertränke hatten die Beiden kaum ein Wort miteinander gewechselt und sich höchstens heimlich Blicke zugeworfen. Die anderen Mädels waren noch nicht da und so hatte Lilly noch ein wenig Zeit, um nachzudenken. Was empfand sie für James? Mochte sie ihn einfach nur und nach den vielen Jahren des Hasses, fühlte es sich nach mehr an? Oder mochte sie ihn wirklich mehr, als sie zugeben wollte? So viele Fragen erfüllten ihren Kopf, doch eines war klar. Sie würde morgen hingehen, egal ob sie vor Aufregung nicht sprechen konnte oder schlimmeres. Hauptsache, sie gab James nicht schon wieder einen Korb. Sie wusste nicht warum oder wann es passiert war, doch sie wusste, dass es ihr das Herz brechen würde, wenn er es sich nach all den Jahren anders überlegte und sie abwies. Verdenken könnte sie es ihm nicht, da sie ihn schon so oft verletzt hatte und er ihr trotzdem immer hinterhergelaufen war. Es war ihr bewusst, dass er in Zaubertränke quasi sein Leben für sie gegeben hatte, doch trotzdem stahlen sich immer wieder Zweifel in ihren Kopf. Lilly hoffte, dass es noch nicht zu spät war. Plötzlich knallte die Tür auf und riss Lilly aus ihrem Gedankensturm. Vor ihr stand Marlene, völlig aufgelöst im Türrahmen und schaute entgeistert im Raum herum, ohne ein erkennbares Ziel vor Augen. Als sie schließlich bemerkte, dass Lilly im Raum war, stolperte sie auf sie zu und viel ihr in die Arme:" Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott", flüsterte sie und atmete schnell und abgehackt. "Marls, was ist denn passiert? Du siehst aus wie Ann, als Flo sie gefragt hat, ob sie zusammen sein wollen." Marlene rümpfte die Nase, sie hatte Florian noch nie ausstehen können. Plötzlich war sie wieder ganz die Alte, streckte das Kinn in die Höhe und sagte:" Ich finde, das ist kein guter Vergleich, zu dem was mir passiert ist. Black hat mich gefragt, ob wir morgen gemeinsam nach Hogsmead gehen wollen!" Plötzlich, wurde ihre Stimme hysterisch: "Sirius Orion Black will mit mir ausgehen und zwar morgen!!! Was soll ich anziehen?! Wie soll ich mich schminken? Was soll ich mit ihm machen? Du musst mir helfen!", Marlene war vollkommen aufgelöst und Lilly verstand nur Bahnhof. Nicht das es schon genug war, dass sie ein Date hatte. Nein, auch Ann ging mit Florian nach Hogsmead, was aber nichts Besonderes war, da sie das schon seit dem fünften Schuljahr machten. Aber Marlene hatte noch nie ein Date gehabt. Abermals gingen die Türen auf und Ann kam herein. "Was ist denn hier passiert?", fragte sie und deutete auf Marlene. Diese war unfähig zu sprechen und so erläuterte Lilly Ann die Lage. Ann sah ziemlich verzweifelt aus, da sie jetzt zwei Mädchen auf ihr erstes Date vorbereiten musste.
Am Abend vor dem Date mit Lilly, ging James zu den Jungs in den Gryffindorturm um sich beraten zu lassen. Das erste Date mit ihr war James sehr wichtig und deshalb hoffte er auf guten Rat seiner Freunde. Auf dem Weg zum Gryffindorturm, lief er einer Ravenclaw über den Weg, mit der er einmal zusammen gewesen war, aber sich von ihr getrennt hatte, als sie über Lilly gelästert hatte. Ihr Name war Amelie. Nachdem er sich von ihr getrennt hatte, war sie ihm immer wieder hinterhergelaufen und hatte versucht sich zu entschuldigen. Doch er hatte die Entschuldigungen nie angenommen, da er wusste, dass sie es nicht ernst meinte. Wieder einmal, versuchte sie ihm sich um den Hals zu werfen und ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken. Er drückte sie von sich weg und fauchte sie an: "Lass das!" Sie schaute ihn verletzt und trotzig an. Als sie ging, glaubte er sie murmeln zu hören:" Dafür wird diese blöde Kuh noch bezahlen." Doch sicher war das nur Einbildung. Er warf ihr noch einen verwirrten Blick zu und setzte seinen Weg zum Turm fort. Als er im Turm war, ging er hoch in den Jungen-Schlafsaal und besprach mit den Jungs seine Situation. Lilly wollte ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Schließlich war er ihr sechs Jahre lang hinterhergelaufen und nun hatte er sie endlich auf ein Date eingeladen, ohne angeschrien zu werden. Wo Lilly jetzt wohl gerade war? Bestimmt saß sie bei ihren Freunden und sie lachten gemeinsam darüber, dass er glaubte, Lilly würde nach all den Jahren mit ihm ausgehen. Plötzlich verlor er jegliche Hoffnung, dass sie morgen kommen würde. Warum sollte sie auch? Er war ein Idiot, wenn er dachte, dass Lilly Evans mit ihm ausgehen würde. "Hey James!", unterbrach auf einmal Remus seinen düsteren Gedankengang. "Hörst du überhaupt zu? Oder hat wieder eine gewisse rothaarige Hexe deinen Verstand geraubt?" "Haha, sehr witzig", sagte James und hoffte, seine Freunde hatten über nichts Wichtiges geredet. Zum Beispiel über ihren nächsten . "Wir haben darüber geredet, dass auch ich ein Date mit jemandem habe.", sagte Sirius. James war überrascht, dass Sirius ein Date hatte. Eigentlich hatte er dieses Mal mit Remus und Peter nach Hogsmead gehen wollen. "Wer ist es?", fragte James. "Holly Roberts, Ravenclaw." antwortete dieser.
DU LIEST GERADE
Jily ~Hinter den Mauern
FanficEs ist das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts. Voldemort gewinnt immer mehr Macht und lässt auch die junge Liebe zwischen James und Lilly nicht auf sich beruhen. Was wenn sich ein anderes Mädchen zwischen sie drängt und aus einer Kleinigkeit e...