Lilly blieb wie angewurzelt stehen, so dass James in sie hineinlief. „Lilly, was ist denn?", fragte er bevor er die sieben Gestalten im Schatten sah. Die sechs Slytherins in ihren grünen Roben, standen neben einem Mädchen, dessen Gesicht man im Dunkeln nicht erkennen konnte. Lilly runzelte die Stirn und sagte: „Es ist schon spät, ihr solltet längst in euren Schlafsälen sein." James stellte sich schützend neben Lilly. Die Situation war ihm nicht ganz geheuer.
Ein großer, bulliger Junge trat einen Schritt nach vorne. Es war Mulciber. Ein schrecklich fieser Junge aus dem siebten Jahrgang von Slytherin. Er hatte Lilly schon öfter beleidigt und verkloppte regelmäßig Erstklässler. „Du hast uns nichts zu sagen, Schlammblut!", rief er ihr entgegen. James Miene verhärtete sich. „Nenn sie noch einmal so und dir wird hören und sehen vergehen!", knurrte er und rückte vor Lilly. Diese jedoch schob ihn zur Seite und tat Mulcibers Beleidigung mit einem schulterzucken ab. „Dir fällt auch wirklich nichts neues ein oder?" Sie lächelte ihn fast mitleidig an und schob noch hinter her: „Fünf Punkte abzug für Slytherin, wegen Beleidigungen gegen eine Autoritätsperson." Lilly drehte sich gelassen um und zog James am Arm mit. „Komm James, mit solchen Leuten müssen wir uns nicht abgeben." Sie steckte ihre Hand vorsichtshalber in ihre Rocktasche und umklammerte ihren Zauberstab, falls die Slytherins ihnen einen Fluch aufhalsen wollten. Doch ein Fluch war nicht nötig um Lilly zum Stehenbleiben zu bewegen. „Evans.", rief ihr eine ölige Stimme hinterher. Ruckartig drehte sie sich um. Severus Snape war neben Mulciber getreten und starrte sie höhnisch an. „Bist jetzt also doch auf Potters Masche reingefallen. Ich dachte du wärst schlauer. Und? Hat er dich schon ins Bett gekriegt?" Unter anderen Umständen wäre Lilly rot geworden, doch jetzt kochte sie vor Wut. „Ich dachte du wärst ein Schlammblut.", fügte er noch hinzu. „Doch anscheinend bist du auch noch eine Schlam-" Doch bevor er den Satz zu Ende bringen konnte landete James Faust in seinem Gesicht. „James!", gellte Lilly und schlug sich die Hände vor den Mund. „Keine schlaue Idee Potter, sieben gegen zwei." Mulciber freute sich offensichtlich eine Schlägerei anzetteln zu können.
„Falsch, sechs gegen einen!", sagte die Stimme des Mädchens. „Evans gehört mir" Auch sie trat jetzt in den Schein der Fackel. Es war Amelie.
Während die sechs Slytherins James einkreisten ging Amelie auf Lilly zu. „So sieht man sich wieder.", sagte Amelie und lächelte Lilly an. Lilly erwiderte das Lächeln nicht. „Wie wäre es, wir tun mal so als wären wir im Unterricht, ein ganz normales Duell zwischen zwei Schülern." In Amelies Augen flackerte es. „Zuerst verbeugen wir uns." Sie machte eine leichte Verbeugung in Lillys Richtung. Als diese keine Anstalten machte es ihr gleich zu tun, zuckte Amelie kurz mit dem Zauberstab und Lilly wurde von einer unsichtbaren Hand heruntergedrückt. „Danach, wird das Duell eröffnet." „Du bist doch krank!", schrie Lilly, doch Amelie grinste nur, ein irres Grinsen, das Lilly eine Gänsehaut bereitete.
Mit einem roten Lichtstrahl begann ihr Duell. Funken und Lichtstrahlen schossen durch die Luft. Die beiden waren ebenbürtig. Lilly wurde von keinem Zauber getroffen, hatte aber auch bei Amelie kein Durchkommen. Zwischen durch warf Lilly James blickte zu, doch auch er schlug sich gut. Man hätte meinen Sollen, dass er keine Chance gegen sechs Angreifer hatte, doch James war der Sohn zweier Auroren und so hatte er genug extra Stunden zum Thema Verteidigung gegen die Dunklen Künste bekommen. Außerdem waren nur Snape und Mulciber echte Gegner für James. Die anderen vier Idioten waren nach wenigen Zaubern außergefecht. Lilly fluchte laut, als ein gelber Lichtstrahl sie nur knapp Verfehlte. Wo waren die Lehrer, wenn man sie brauchte?
Lilly spürte wie ihre Arme schwer, und ihre Bewegungen langsamer wurden. Wenn Amelie nicht bald aufgab... Lilly konzentrierte all ihre Kräfte auf diesen einen Zauber. Leuchtend blau schoss ein Lichtstrahl aus ihrem Zauberstab heraus und durchbrach Amelies Schutzwall. Mit einem Schrei landete diese auf dem Boden, ihr Zauberstab flog durch die Luft und landete einige Meter entfernt. Lilly stand über Amelie und sah sie wütend an. „Ich habe dich geschlagen! Finde dich damit ab und lass mich und James in Ruhe. Leg dich nicht mit mir an." Sie drehte sich um und rannte hinüber zu James, dem die Anstrengung deutlich anzusehen war. Doch kurz bevor Lilly ihn erreichen konnte spürte sie wie sie etwas hart in den Rücken traf. Sie sah grünes Licht, schrie auf und stürzte zu Boden, wo sie regungslos liegen blieb.
Ein weiterer Schrei zerriss die Stille. James schlug die Slytherins und Amelie mit einem Zauber gegen die Wand. Er rannte zu Lilly hinüber und drehte sie um. „Lilly-Lilly, bitte wach auf!" Doch sie rührte sich nicht und James schluchzte über ihrer leblosen Gestalt. Amelie trat neben ihn und sagte nur verächtlich: „Du bist viel zu gut für sie. Sie war deiner nie wert." Und mit einem Schockzauber von Snape verlor er das Bewusstsein.
„Wir sollten sein Gedächtnis verändern. Schließlich wollen wir nicht rausgeschmissen werden." Mit einem letzten Blick auf James, der Lilly immer noch im Arm hielt, gingen sie.
Professor McGonagall lief durch die Gänge. In dieser Nacht war sie gemeinsam mit Professor Sprout und Flitwick zum Rundgang beordert worden. Und so ging sie die Gänge von Hogwarts ab, auf der Suche nach Ruhestörungen.
Als sie in den nächsten Korridor einbog wäre sie fast über die zwei Gestalten am Boden gestolpert. „Du meine Güte! Mrs.Evans, Mr.Potter?"
DU LIEST GERADE
Jily ~Hinter den Mauern
FanfictionEs ist das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts. Voldemort gewinnt immer mehr Macht und lässt auch die junge Liebe zwischen James und Lilly nicht auf sich beruhen. Was wenn sich ein anderes Mädchen zwischen sie drängt und aus einer Kleinigkeit e...