Kapitel 12: Sirius Orion Black

131 16 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde Lilly von einem Schrei geweckt: "Lilly, du musst schnell kommen! Es geht um Marls!" Verschlafen rieb Lilly sich die Augen und sah sich um. Sie lag nicht in ihrem Bett und das hier war auch nicht ihr Zimmer. Erst jetzt bemerkte sie das sie auf James Schoß saß und dieser den Arm um sie gelegt hatte. Auch James war von dem lauten Schrei geweckt worden und sah sie verschlafen an. „LILLY!", rief schon wieder eine Stimme. Ann stand im Eingangsportrait, mit roten Wangen, aber dennoch gereizter Miene. Schnell sprang Lilly von James Schoß herunter und schaute verlegen zwischen ihm und Ann hin und her. „Ähm, guten Morgen Ann, was gibt's denn?", fragte sie, bemüht lässig. Ann blickte verwirrt zu James und dann zu Lilly, besann sich dann aber und sagte knapp: „Marlene hat ein kleines Problem." Man hörte deutlich den Sarkasmus aus ihrer Stimme. James wollte etwas sagen, aber Ann schnitt ihm das Wort ab. „Jetzt komm endlich! Es geht Marls wirklich nicht gut." Diesmal klang sie besorgt und Lilly hastete zu ihr. „Was ist denn?", fragte sie noch mal. „Erzähl ich dir auf dem Weg.", sagte Ann nur und zog die seufzende Lilly mit sich, die James noch einen entschuldigenden Blick zuwarf und dann versuchte mit Ann Schritt zu halten.

Ann zog sie währenddessen immer weiter. "Was ist denn jetzt mit Marlene?", fragte Lilly. "Sie war doch gestern mit Black verabredet. Er war noch nicht da und sie hat gesagt, dass ich schon vorgehen soll. Ich bin dann mit Flo zu den „Drei Besen". Ich habe sie erst heute Morgen gesehen, sie hat ganz verquollene, rote Augen. Ich habe noch kein Wort aus ihr herausbekommen, aber vielleicht schaffst du es.", erklärte Ann. Lilly schaute plötzlich wütend: "Das war Black! Wenn ich den in die Finger kriege!" "Du kannst dich später an ihm rächen, jetzt müssen wir uns erstmal um Marlene kümmern!" Sie waren am Gryffindor-Turm angekommen und stiegen durch das Porträt. Schnell zog Ann sie zur Schlafsaaltür. Dahinter saß eine völlig aufgelöste Marlene. "Marlene! Was ist denn mit dir passiert?" Marlene antwortete nicht, sondern betrachtete den Fußboden. "Marlene McKinnon, du sagst mir jetzt sofort was los ist! Oder ich muss es gewaltsam herausfinden.", rief Lilly. "Es war Sirius." sagte Marlene tonlos. „Er hat eine andere geküsst. Ich habe in der Eingangshalle auf ihn gewartet und... er ist gekommen, aber mit einer anderen im Arm." Ihre Stimme versagte und sie fing an zu schluchzten. Lilly drehte sich mit einem Schwung um und ging zur Tür. "Dafür wird er mehr als nur eine Tracht Prügel bekommen!", sagte sie und ging schnellen Schrittes in die große Halle.

"Sirius Orion Black!!!", schrie Lilly durch die große Halle. Alle Schüler wanden ihr ihre Köpfe zu und sahen sie interessiert an. Sirius stand auf und sah ihr entgegen. Neben ihm saß ein Mädchen, was wohl seine neue Freundin war. "Was ist Lilly? Hast du mich und meine Schönheit vermisst?" Das Mädchen schaute böse zu ihr und flüsterte Sirius etwas zu, der das Mädchen daraufhin entschuldigend küsste. Lilly schaute angeekelt weg. "Du kleines arrogantes Miststück!!!", schrie sie. Sirius sah Lilly verdattert an. "Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht?", fragte er. Mit einer wütenden Lilly wollte er sich nicht anlegen. "Was du gemacht hast? Das ist ja wohl ein Scherz!" Mit einem Schwung ihres Zauberstabs verwandelte sie seine Haare in rosarote lange Locken. "Nein! Alles nur nicht meine Haare!", rief er verzweifelt und fuhr sich durch die pinken Locken. Lilly kam bedrohlich auf ihn zu und packte ihn am Handgelenk. "Du hast doch nichts dagegen, wenn ich ihn kurz entführe?", fragte sie das Mädchen zuckersüß. "Er kommt auch gleich zurück. Nur unbeschadet kann ich nicht versprechen." Ohne eine Antwort abzuwarten, zog sie Sirius hinter sich her. " Lilly, was willst du mit mir machen? Ich habe echt keine Ahnung, was ich verbrochen haben soll.", sagte Sirius kleinlaut. "Sagt dir der Name Marlene etwas?", fragte Lilly bedrohlich leise. "Ja, klar. Sie ist deine beste Freundin. Aber was hat das alles mit ihr zu tun?" Sie zog ihn weiter und achtete nicht weiter auf seine Versuche, sich aus der Sache rauszureden. Lilly zog Sirius zum Schwarzen See und zauberte eine kleine Brücke, die zur Mitte vom See führte. "Lilly, was willst du tun?! Du hast doch schon meine Haarpracht ruiniert!" Lilly schob ihn bis zum Rand der Brücke und flüsterte ihm ins Ohr: "Du hast meiner Freundin das Herz gebrochen. Dafür wirst du bezahlen!" und sie schubste ihn ins eiskalte Wasser. Prustend tauchte er wieder auf und warf Lilly einen bitterbösen Blick zu. Er schwamm so schnell es ging ans Ufer, doch Lilly war vor ihm da und packte ihn am Kragen. "Du kommst mit!" sagte sie in bestimmtem Ton und zog ihn wieder mit sich. Er ließ es widerstandslos geschehen.

Diesmal gingen sie zum Gryffindor-Turm und hoch zum Mädchenschlafsaal. Dort saßen Ann und Marlene auf dem Bett und sprachen leise miteinander. "Hey Marls, ich habe den Blödmann mitgebracht.", sagte Lilly. "Ich bin kein Blödmann!", sagte aber mit seinen pinken Haaren konnte man ihn nicht richtig ernst nehmen. Die beiden Mädchen sahen Sirius verwundert an, der schon eine kleine Pfütze auf dem Boden hinterlassen hatte. "Lilly, er hat gar nichts gemacht!", rief Ann und deutete auf Sirius. "Es war Amelie!" "Wie Amelie? Die blöde Zicke aus Ravenclaw?", fragte Lilly entsetzt. "Ich habe doch gesagt, dass ich nichts gemacht habe!", murrte Sirius. "Klappe!", sagte Lilly barsch. "Sirius hatte Marls gar nicht wirklich GESAGT, dass er mit ihr nach Hogsmead gehen wollte. Marls hat einen Brief bekommen, auf dem stand, dass er es will." "Das hättest du uns früher sagen sollen, dann wäre es ja klar gewesen, dass er es nicht gewesen war!", sagte Lilly. "Wieso?" fragte Ann. "Ist doch klar! Black kann doch gar nicht schreiben!", sagte Lilly und es klang sehr ehrlich. "Hey Black, es tut mir leid mit deinem Haaren, die werden erst in einem Monat wieder schwarz." "Ist doch nicht... Was??? Meine Haare werden erst in einem Monat wieder normal? Ich kann mich nirgendwo mehr blicken lassen! Und was ist mit meinen Fans? Und meinen Verehrerinnen?", rief Sirius und raufte sich die immer noch pinken Haare. "Hey, entspann dich. Du hast doch eine Freundin.", rief Marlene ihm in Erinnerung. Dabei schaute sie recht unzufrieden aus der Wäsche. "Ach ja stimmt." Sirius sank erleichtert in ein Kissen. "So und jetzt raus mit dir, wir müssen einen Plan aushecken, wie wir uns an Amelie rächen können.", sagte Ann energisch und schubste Sirius nach draußen. „Warte kurz!" rief Sirius. „Woher wisst ihr überhaupt, dass Amelie es war?" „Das erzähl ich ein anderes Mal und jetzt raus mit dir!", sagte Ann mit Nachdruck und versuchte die Tür zu zudrücken, doch Sirius stellte seinen Fuß dazwischen. "Marlene? Willst du mit mir nach Hogsmead gehen?", fragte er mit seinem weltberühmten Hundeblick. "Aber du hast doch schon eine Freundin!", rief Marlene entgeistert. "Du bist viel besser! Wenn ich gewusst hätte, dass du auf mich stehst, hätte ich dich schon längst gefragt." Ohne etwas zu sagen knallte sie ihm die Tür vor der Nase zu.

Als sie Sirius aus dem Raum gescheucht hatten, ging es los. Die Drei setzten sich auf das Sofa und beratschlagten sich. Nach ca. 5 Minuten hatten sie einen Punkt festgelegt: Der Streich sollte etwas an Amelies Aussehen verändern, weil ihr das besonders wichtig war. "Wie wäre es, wenn wir ihre Haare wie die von Sirius färben? Aber nicht in Pink, sondern in grellgrün!", schlug Ann vor. "Nein, das wäre zu langweilig. Das hat Lilly doch heute erst gemacht.", erwiderte Marlene. Plötzlich schwang die Tür auf und Sirius kam mit James im Gepäck ins Zimmer spaziert. "Hallo Ladies, ich habe mir gedacht, da James und ich die Könige aller Streiche sind, könnten wir euch behilflich sein. Vielleicht können Lilly und James ja ein paar Zauber heraussuchen, während Ann, ich und Marlene Ideen fabrizieren.", rief Sirius laut und fröhlich. Dafür, dass seine Haare immer noch pink waren, etwas zu fröhlich. "Was ist dein Hintergedanke, Black?", fragte Lilly skeptisch. "Ich habe keine Hintergedanken, besonders nicht, wenn es um dich und meinen besten Freund geht. Wir müssen euch beide schließlich immer noch verkuppeln. Aber vielleicht hat euer Date ja schon ein bisschen dazu beigetragen." Lilly sah James fragend an. "Ich habe es ihm noch nicht erzählt." sagte dieser. "Was hast du mir noch nicht erzählt?", fragte Sirius nun. "Lilly und ich sind...", fing er an, wurde aber jäh unterbrochen. "Ich wusste es!", schrie Ann und rannte auf Lilly zu und umarmte sie stürmisch. Diese war etwas geschockt über den schnellen Kuschelangriff und tätschelte ihr unbeholfen den Rücken. "Also, wie ist es passiert?" fragte Ann aufgeregt und löste sich vorsichtig von Lilly. "Ich erzähl es euch später, können wir uns jetzt wieder um Amelies Bestrafung kümmern?", fragte sie. "Klar!" sagte James sofort und sie planten weiter. Lilly und James suchten einige nützliche Zaubersprüche für Streiche heraus, während Sirius, Ann und Marlene an Ideen arbeiteten. Marlene hielt dabei einigen Abstand zu Sirius. Am Ende machte Ann den entscheidenden Vorschlag. Als Lilly abends in ihrem Bett lag, konnte sie den nächsten Tag kaum erwarten.


Jily ~Hinter den MauernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt