Alles nur gespielt

335 18 0
                                    

Mittlerweile ist eine Woche vergangen und Milano hat sich nicht gemeldet. Nach meiner Antwort ist funkstille. Ich habe versucht einfach keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden. Geklappt hat das jedoch nicht. Ich weiss, ich könnte mich auch melden aber ich habe Angst. Angst davor ihn zu nerven oder zu stressen und Angst davor, dass er mich zurück weist.
Vielleicht macht er das in jeder Stadt so, einwenig flirten, Spass haben und viel versprechen. Bei manchen ist vielleicht sogar noch mehr drin. Und dann hat er ein leichtes Spiel, da er einfach weiterzeiht und man ihn länger nicht mehr sehen wird.
Bin ich wirklich auf seine Spielchen reingefallen, habe ich mich so lächerlich gemacht ?. Das Problem ist nur, ich habe mir so gewünscht, dass er sich meldet. Irgendwie will ich, dass es weitergeht. Gerade fahre ich von meinem letzten Schultag vor den Sommerferien nachause. Als ich aus dem Bus aussteige, atmete ich tief aus. Wenigstens habe ich jetzt Sommerferien, denke ich mir und versuche so meine Laune zu heben. An einem schönen Freitagabend mache ich normalerweise etwas mit meinen Freunden.
Heute habe ich jedoch gar keine Lust. Ich gehe Zuhause direkt in mein Zimmer und setze mich aufs Bett. Und jetzt sitze ich einfach nur da, höre Laute Musik und singe mit. Ich finde es selbst übertrieben, ich meine ich kannte ihn ja noch gar nicht wirlich. Aber ich habe das Gefühl ich könnte ihn wirklich mögen. Und mein naives Herzchen hat sich irgendwo schon verguckt. Ich entscheide mich dazu duschen zu gehen. Manchmal hilft mir das meine Gedanken wegzuspülen und manchmal macht es sie nur schlimmer. Im Badezimmer angekommen stelle ich meine Musikbox auf dem Fensterbrett ab und schalte diese an. Musik hören beim Duschen gehört für mich dazu. Ich schmeisse meine Kleider auf den Boden und steige in die Dusche. Gerade als ich das Wasser anschalte und es über meinen Körper prasselt, stoppt die Musik und ich höre den Klingelton meines Handys durch die Box. Ich habe wirklich keine Lust jetzt in mein Zimmer zu gehen und überall Pfützen zu hinterlassen. Ich erhalte eigentlich nie wichtige Anrufe, ich kann auch nach der Dusche nachschauen. Ich warte also bis der Anrufer aufgibt. Danach geniesse ich meine Dusche ohne weitere Unterbrechungen. Ich laufe mit einem Tuch um meinen Körper und einem um meine Haare gewickelt wieder in mein Zimmer und lasse mich dort aufs Bett fallen. Ohne über viel nachzudenken liege ich auf dem Bett und singe bei den Liedern mit, die meine Playlist auf Shuffle spielt. Ja solche Dinge mache ich manchmal. Nach einer Weile greife ich nach meinem Handy um doch noch zu sehen ob der Anruf etwas wichtiges war. Mein Aufleuchtender Bildschirm zeigt mir: 1 verpasster Anruf von Milano an. Ich lese die Benachrichtigung bestimmt 3 mal durch.
Wow jetzt auf einmal meldet er sich wieder. Ich meine ja vielleicht hat er viel zu tun aber wenn es ihm wichtig wäre hätte er sich doch melden können. Habe ich zwar auch nicht... scheisse.

Weisst du was dieser eine Anruf kann ja nicht schaden, außerdem weiss ich ja gar nicht, was er will. Ich drücke also auf seinen Namen und dann auf den Anruf Knopf. Kurz danach werde ich nervös und hoffe, dass er nicht abnimmt. Ich hasse telefonieren und wenn ich den Inhalt des Telefonats nicht kenne noch mehr.
Doch dann ist es schon zu spät und ich höre ein: "Heyy", von der anderen Seite. "Hi, du hast Angerufen?", sage ich. "Ehmm jaa, also erstamal sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe aber wir hatten hier im Circus so viel zu tun, es sind Mitarbeiter krank geworden und so viel Arbeit aufgekommen. Ich habe aber oft an dich gedacht." Wieder waren seine Worte so süss aber aus meinem Kopf bringe ich den Gedanken nicht, wie er das in jeder Stadt zu einer neuen sagt. "Uhm ja kein Problem ich hatte auch viel zu tun", antworte ich und haue mir kurz danach selbst die Handfläche an die Stirn. Ich hatte auch viel zu tun? Nein hattest du nicht, wie ich krampfhaft versuche cool zu wirken.
" Was ich dich aber eigentlich fragen wollte, ist ob du dein Versprechen noch einhälst und mich dieses Wochenende besuchst? Ich weiss es ist echt spontan und ich verstehe wenn du keine Zeit hast", sagt Milano dann. Vielleicht wäre es besser wenn ich nein sagen und ihn vergessen würde. Der Typ wird mir warscheinlich das Herz brechen. Aber das ist mir gerade einfach egal. Vielleicht ist das auch mein Problem... " Nellie?", reißt mich Milano aus den Gedanken. " Uhh, ja also Morgen hätte ich Zeit.", sage ich dann. "Das freut mich, ich habe Morgens Training und Abends Show aber dazwischen können wir ja Mittagessen gehen und danach schauen wohin es uns verschlägt?", schlägt Milano vor. "Ja das klingt doch gut.", antworte ich und lächle schonwieder. Oh mann Nellie. "Ja dann, morgen um 12:00 am Bahnhof?", sagt Milano. "Jap, super.", antworte ich. "Okay schlaf dann gut bella", sagt Milano. Mir reicht es noch für ein kurzes: " du auch taschau", dann hängt er auch schon auf. Wow er will mich wieder sehen und ich freue mich alles andere schiebe ich zur Seite. Naiv sein gehört manchmal auch zu meinen Stärken...
Gerade schaue ich auf unseren Chat. Ich kann nicht anders als sein Profilbild zum 100. Mal anzuschauen. Bei dem Anblick merke ich, wie ich ganz automatisch lächle. Ein Zirkusjunge.. ach Nellie, hoffentlich bricht dein Herz nicht in 1000 Stücke.

Magic Circle - Verliebt in den Jungen vom ZirkusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt