Wie wunderschön sich seine Worte grade angehört haben. Er hat mich. Ich glaube es gibt kein zurück mehr von hier. Dieser Circusjunge hat mich um den Finger gewickelt... voll und ganz.
Auf seine Aussage hin drehe ich meinen Kopf zu ihm und küsse ihn. Nach dem wir uns voneinander lösen sagt Milano; "So schön es gerade ist aber wir sollten los"
Wir gehen also aus dem Wohnwagen und ich sehe schon einpaar Leute vor dem Circus. Es ging noch etwas mehr als eine Stunde bis zur Show aber viele Leute kahmen vorher um zu Essen oder einfach in den Abend zu starten.
Was ich schon fast irgendwie vergessen oder eher verdrängt hatte... das Thema Träume verkaufen. Aber daran erinnerte ich mich driekt als Milano und ich den Alt bekannten Sicherheitsabstand bis zum Spiesewagen haben. Milano stellte mich kurz Marleen vor, einer etwas älteren Dame die auch im Speisewagen arbeitet.
Dann erklärt er mir grob sie die Kasse funktioniert und wo alles ist. Ich versuche alles aufzunehmen was auch sehr gut klappt. So kompliziert war die Theorie gar nicht.
"Und das wichtigtse, immer lächeln und freundlich sein egal was passiert", erklärt Milano dann noch zum Schluss. Nach meinem Nicken sagt er: " Du schaffst das und sonst bin ich nicht weit weg, wenn du mich brauchst." Dann klopt er mit seiner Hand einmal auf meine Schulter und geht dann zum anderen Ende des Spiesewagens um Popcorn einzuräumen. Hat er mir gerade wirklich kumpelhaft auf die Schulter geklopft? Naja... ich habe gerade echt etwas auf das ich mich fokusieren sollte.Nach kurzer Zeit kommen auch schon die ersten Kunden. Alles klappte ganz gut auch wenn ich im Kassieren wesentlich viel langsamer war als Marleen und Milano neben mir. Alles in allem schlug ich mich aber glaube ich ganz gut. Immer mal wieder schaue ich zu Milano. Er beachtet mich jedoch nicht. Wahrscheinlich weil er so fokussiert auf seine Arbeit war... oder?
Ich weiss auch nicht genau ob es einbildung ist aber die Frauenquote bei Milano ist immer am höchsten.
Auch gerade stehen bei ihm wieder zwei Mädels. Bei mir ist gerade niemand und ich kann nicht anders als zu ihnen zu sehen. Die zwei sind echt süss. Und Milano... naja der hat natürlich sein perfektes Lächeln aufgesetzt und lehnt lässig über den Tresen. "Ist dass dann alles oder wollen die Ladys noch was?", lächelt Milano. Die Mädels kichern. Wie gut er das kann. Dieses Charmant sein und von sich überzeugen. Als würde man einen Schalter umlegen und schon kommt dieses perfekte Lächeln und witzige Sprüche. Was für mich gerade das schlimmste ist, ein Gefühl. Ein Gefühl, dass ich schon die ganze Zeit zu unterdrücken versuche. Eifersucht. Ich wollte nicht eifersüchtig sein und fand es auch irgendiwe zimlich dämlich. Aber wie er jedem Mädel, dass etwas aufgeschlossen oder interessiert wirkt schöne Augen macht, ist irgendiwe komisch anzuesehen. Ist sein Job, schon klar... aber es fühlte sich trotzdem komisch an für mich.Aber das Helfen macht mir wirklich spass. Ich versuche also Milano einfach auch nicht zu beachten. Die Leute waren super freundlich und man sieht ihnen an, wie aufgeregt sie waren die Show zu sehen. Dazu die Stimmung vom Zelt und der Geruch vom Popcorn. Das ist einfach toll. Ich komme auch immer mehr rein in das ganze. Immer wider erwische ich mich dabei wie ich über mein Outfit streiche und es bewundere. Ich fühle mich so wohl darin.
Die Stunde vegeht wie im Flug und schon sind alle Gäste im Zelt und die Musik beginnt zu spielen. "Sieht du", beginnt Milano, der gerade auf mich zu kommt; " hat ja richtig gut geklappt."
"Jaa und echt spass gemacht", sage ich. Und wirklich ich hätte nicht gedacht, dass so eine Aufgabe wie Kassieren so spass machen kann. Aber in dem Outfit und dieser magischen und aufregenden Umgebung war es irgendiwe einfach was spezielles. "Okay also, Pause ist einer Stunde wieder ich gehe jetzt in den Garderobenwagen von meinem Bruder und mir, da haben wir alle Outfits und so. Ich ziehe mich dann 2 mal um weil ich meinen Auftritt habe und dann das Finale ist und alles. Also ziemlich stressig. Geh doch einfach in meinen Wohnwagen und fühl dich wie Zuhause dann sehen wir uns in der Pause wieder. Nach der Show wird Marleen den Dienst dann alleine machen. Nach einer Nachmittagsshow bleiben nur wenige Leute noch um was zu trinken oder so.", sagt Milano dann zu mir.
"Na dann viel Erfolg und bis in der Pause", antworte ich und irgendwie wollte ich ihn noch küssen aber hier ging das ja wohl nicht auch wenn keine Leute hier sind ich wollte nichts riskieren. Also lächeln wir uns noch kurz zu und und ich gehe dann zu seinem Wohnwagen.
DU LIEST GERADE
Magic Circle - Verliebt in den Jungen vom Zirkus
RomanceDa geht man einmal mit in den Circus und kommt zurück mit Schmetterligen im Bauch. Eine Geschichte darüber wie Nellie mit sich selbst und dem professinell süss lächelnden Circusjungen zurecht kommt. ------ Mit Magic Circle ist die Manege gemeint, di...