Wann sind wir zu einer Welt geworden, die nur darauf wartet, dass jemand einen Fehler macht?
Wann sind wir zu einer Welt geworden, die lieber nach all dem Schlechten in einer Person und deren Arbeit sucht, als das Gute zu sehen und zu loben?
Wann sind wir zu einer Welt geworden, die sich als tobende Herde sofort auf eine Person oder Organisation stürzt und zu Fall bringen will, wenn ein Fehler passiert?Ich habe echt schwierigkeiten, Verständnis dafür aufzubringen. Diese Art des Umgangs miteinander hilft doch nicht? Wenn jemand einen Fehler macht, dann versucht man, den Fehler zu beheben – vielleicht auch mit 'Vorgesetzten' oder ähnlichem. Ich verstehe, dass in der Welt viele Dinge nicht richtig laufen und man da dagegenhalten und es verbessern möchte, aber wenn immer nur Kritik geübt wird, keiner aber aufgebaut und gelobt wird, dann ist diese Welt definitiv einfach nur noch trist und nichts wird besser. Davon bin ich überzeugt.
Ich sehe so viele Personen, die sich ihren Unterhalt mit YouTube oder Singen oder auf ähnliche Weise verdienen – und meist auch gutes Geld damit machen. Diesen Menschen hängt man an, preist sie, lobt sie und schmachtet (versucht meist noch, durch sie selber auch an etwas Ruhm zu gelangen), SOLANGE sie sich keinen Fehler erlauben – oder diese nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. ABER WEHE, es geschieht etwas, was eine größere Gruppe verärgert/verärgern könnte, so wird diese Person fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und man klagt an und distanziert sich automatisch.
Das ist nicht richtig! Punkt! Richtig ist, wenn man das mit der Person ansieht und sie zur Verantwortung zieht. Dies aber im niveauvollen und liebevollem Umgang und NICHT in einem anklagenden Ton.
Ja, es sieht anders aus, wenn eine Person aus den Fehlern nicht lernt, aber dieses 'Internet-Bashing', das heutzutage bei jeder Situation um einen Fehler einer berühmten Persönlichkeit oder Organisation auftritt, ist einfach nur unmenschlich. JEDER macht Fehler. Wie können wir da mit gutem Gewissen also Sätze wie 'Logan Paul sollte man für diese Aktion ins Gefängnis stecken, zahlen lassen und von YouTube verbannen' oder andere ähnliche Reaktionen (namentlich Verfluchungen und andere unschöne Sätze) auf Personen, denen ein größeres Malheur passiert ist, nicht nur tolerieren, sondern antreiben, indem wir nicht sachlich und niveauvoll dagegen heben, sondern noch weiter einheizen? Sätze wie 'Fuck you Logan, you are disgusting!' machen mich ehrlich traurig :-(Ich finde es einfach schade, dass man Menschen in solchen Situationen vielfach nicht mehr als solche sieht, sondern als Maschinen/Roboter, die liefern, liefern, liefern und das konstant und mit konstant zufriedenstellender Qualität. Wann ging der Satz, den unsere Eltern immer wieder gesagt haben 'Fehler passieren jedem und man lernt daraus' verloren? Wo ist unsere Gnade und Barmherzigkeit geblieben?
Ich wünsche mir, dass wir wieder liebevoller miteinander umgehen können und Menschen nicht an jedem noch so kleinen 'Mishap/Fehler/etc.' aufhängen und ausschließlich nach ihnen beurteilen – denn wir wären alle ungenügend, wenn es danach ginge und man gut genug nachsieht.Ich unterhalte mich und diskutiere noch so gerne über dieses Thema, also lasst mich wissen, wenn ihr gleicher Meinung oder absolut anderer Meinung oder irgendwo dazwischen seid.
#SpreadTheLove
DU LIEST GERADE
StephVi's Blog
RandomIch bin ein Mensch wie ihr auch, sammle Eindrücke, Geschehnisse und Erlebnisse und verarbeite sie auf meine Weise. Dies ist mein Versuch, meine Gedanken, Gedichte, Reiseberichte und so weiter mit euch zu teilen. Mit Fotos und einigen Stories aus mei...