Get to know me | 13 facts about me

182 17 156
                                    

Da es bereits einige Zeit her ist und ich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder auf kuriose Charaktereigenschaften, beziehungsweise Vorlieben von mir gestossen bin, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Ich mag es, solche Random Facts bei anderen zu lesen, also dachte ich, dass es nicht schaden kann, wenn ihr mich auch nochmals etwas besser kennenlernt :)

Kleiner Disclaimer: So random wie die Facts es sind, so random wird auch die Reihenfolge sein.

Now, let's start this, shall we?


1) Ich schreibe die Zahl 7 nicht gerne
Starten wir mit einem seehr seltsamen Fakt über mich :-D Keine Ahnung, warum das so ist, aber die Ziffer Sieben geht mir nie so leicht von der Hand wie die restlichen Zahlen.

2) Star Wars und Star Trek haben mich bis jetzt nicht interessiert
Und werden es wohl auch nie. Ich verstehe die Faszination dahinter nicht. But then again, ich verstehe so einiges nicht und andere können dafür mit Harry Potter oder Herr der Ringe nix anfangen ;-)

3) Ich mag keinen Rotwein
Dabei scheint dieses Genussmittel irgendwie der Inbegriff des Erwachsenen-Lebens zu sein. Mit meinen bald 27 Jahren bin ich jedoch noch immer nicht auf den Geschmack gekommen. Oh well, ich mag ihn einfach nicht. Grundsätzlich bin ich eher der Whiskey-Typ ... wen wundert's?! ;-P

4) Ich bin sehr ungeduldig
Ich kann mich zwar meist gut zügeln und mir selbst gut zureden, aber mein Wesen ist seehr ungeduldig. Nicht immer ganz einfach - für mich und die um mich.

5) Ich hatte noch keinen Freund
Finde ich mittlerweile meist nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren. Der Richtige kommt schon noch - oder ich finde ihn und schnapp ihn mir ;-P

6) Ich hab nie Drogen genommen
Und hab auch nicht vor, damit anzufangen. Ich kann denen absolut gar nichts abgewinnen.

7) Ich mag Schokolade nicht wirklich
Und das als Schweizerin. Ich weiß; Schocker!
Manchmal packt mich die Lust auf etwas Schokoladiges, aber meist steht mir nicht wirklich der Sinn danach - gerade, wenn es NUR aus Schokolade besteht. Deswegen: Einen Schoko-Osterhasen muss man mir nicht schenken ;-)

8) Meinen ersten Kuss hatte ich noch nicht
Call me old-fashioned, aber für mich ist ein Kuss etwas so Intimes, dass ich noch so gerne darauf warte, um dieses Erlebnis mit einem Mann zu teilen, mit dem ich in einer festen Beziehung bin.

9) Mich findet man ganz bestimmt nicht am Ballermann oder an ähnlich ausgefallenen Parties etc.
Vielleicht bin ich deshalb noch single ... o.O
Spaß! :-D
Solche Parties und Clubbesuche haben für mich einfach keinen Reiz. Absolut null. Zéro. Nought.
Da sitze ich tausendmal lieber mit ein paar guten Freunden in einer Bar (oder noch besser bei jemandem zu Hause), gönne mir ein Bierchen und unterhalte mich mit meinen liebsten Mitmenschen.

10) Schreiben, ja - Sprechen, nein
Ich kann mich mit einem Blatt Papier und einem Stift tausendmal besser ausdrücken als verbal.
Das liegt mitunter wohl daran, dass ich nicht so schlagfertig bin. Ich muss mir erst meine Gedanken machen, bevor ich etwas sage - vor allem, wenn es dabei um etwas (mir) Wichtiges geht. Deswegen sage ich in einer Diskussionsrunde auch eine ganze Weile nichts, weil ich mir erst Gedanken machen muss und die Meinungen der anderen damit einbeziehen. Daher muss ich die anderen erst sprechen lassen.
Ich mag diesen Umstand an mir. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir manchmal, dass ich etwas schlagfertiger wäre.

11) Ich liebe Sprachen
Ich finde das Konzept einfach genial! Dass man sich mit einer Aneinanderreihung von Vokalen und Konsonanten ausdrücken und verständigen kann und somit ein Zusammenleben, eine Gemeinschaft möglich ist, ist mindblowing, je vertiefter ich darüber nachdenke.
Schottisch Gälisch würde ich gerne lernen. Einfach zum Spaß, denn diese Sprache spricht man kaum noch.
Japanisch wäre die Sprache, die nach wie vor gesprochen wird, die mich ebenfalls reizt.

12) Ich koche nicht gerne
Beziehungsweise, ich bin zu faul und zu sehr Perfektionist, um Spaß daran zu haben.
Backen hingegen macht mir unglaublich viel Spaß! :-D

13) Das Starbucks Logo ist mein Familienwappen
Tatsächlich hat der Gründer von Starbucks meine Großtante angefragt, ob er unser Familienwappen als Logo brauchen dürfte - seine Tochter ging bei ihr in den Kindergarten. Starbucks startete ja als kleine Kette in den USA. Als es dann jedoch von einem Geschäftsmann übernommen und ausgebaut wurde - Coffeeshops weltweit -, hat man dann das Logo simplifiziert und so angepasst, dass man die Brüste der Meerjungfrau nicht mehr erkannte.
Leider ist meine Großtante zu herzensgut und verlangte keine Provision oder ähnliches. Aber, wer hätte schon gedacht, dass das Label mal so erfolgreich würde xD


Ja, das waren also 13 random facts über mich.
Falls ihr ebenfalls solche Fakten habt, dann schreibt sie in die Kommentare, oder macht ein eigenes Kapitel, sofern ihr das möchtet. Ich würde mich jedenfalls freuen, einige von euch noch etwas besser kennenzulernen :-)

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht und einen schönen, erfolgreichen Rest der Woche.


Glg
Eure StephVi


Eintrag: 2018

StephVi's BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt