Die erste Begegnung

3.8K 6 0
                                    

Wieder mal früh aufstehen.. wie ich das hasse ich bin gestern früh zu Bett gegangen da ich echt fertig vom ersten Schultag war.

Ich schleppte mich zum Bad und machte mich fertig.Ich wartete noch auf die anderen und wir gingen dann Frühstück.

Als wir gerade die Stiegen von den Zimmern herunter rannten, erschrak ich als auf einmal Fachlehrer Bauer vor mir stand. Er sah echt frisch und munter aus also einfach verdammt gut. Er warf uns ein nettes Lächeln zu und wünschte uns einen guten Morgen.

Nach dem Frühstück begann auch gleich die erste Stunde. Die Schule verlief richtig langweilig. Danach hatten wir Freizeit und ich brauchte meine Ruhe, naja um ehrlich zu sein heute war der Todestag meiner besten Freundin .. aber darüber spreche ich mit keinen das geht keinen etwas an. Ich unterdrücke immer alle Trauer-Gefühle, ich lasse sie nur an den Todestagen hervor.

Naja also beschloss ich spazieren zu gehen ... neben der Schule ist ein kleines Waldgrundstück und dort ging ich hin. Es war so schön das ich sogar Fotos machte. Als ich dann langsam zurück ging überkam es mich vor der Schule Verena meine beste Freundin, sie wäre sicher stolz auf mich nicht weil ich die Schule geschmissen hab sondern weil ich eine Lehre gefunden habe die meine Berufung ist. Ich wollte vor der Schule nicht heulen aber es ging nicht anders. Herr Bauer und eine Lehrerin kamen gerade heraus und die Schüler nach drinnen zu bringen da die Ausgangszeit zuende war. Da sagte Herr Bauer das er selbst nach hinten geht um mich zu holen . Da normaler Weise die Lehrerin für die Mädchen zu ständig ist.

Jetzt kam er also auf mich zu und sah gerade das ich mir die letzten Tränen vom Gesicht wischte.

Er fragte mich mit sanfter Stimme " Was ist den los ? "

Ich sagte leise "Nichts was soll den sein."

" Ist es ein Junge ?"
    Ich verneinte

" Ist es etwas schulisches? "
     Ich verneinte wieder

" Ist es etwas familiäres? "
     Ich nickte

" Du kannst nicht immer alles unterdrücken das bringt doch nichts "

Aufeinmal schrie die Lehrerin wo wir bleiben. Herr Bauer schrie " Das ist wichtig wir kommen dann nach!"

Nun sah er mich an " Muss man dir alles aus der Nase ziehen ?" Er lächelte mich charmant an und ich erwischte mich als ich zurück lächelte

" Na geht doch , und jetzt erzähl mir was los ist, dann geht es dir gleich besser "

Er sah mich so funkelnd an, da könnte ich es ihm nur erzählen " Heute ist der Todestag meiner besten Freundin " sprudelte es nur so aus mir raus.

Er sah mich erschreckend an. Er hatte wohl mit vielem Gerechnet, aber nicht damit.

" oh ha... so jung sollte man nicht sterben "

Ich nickte und er sah mich sprachlos an... da kam es aus mir raus " Ja diesen scheiß Krebs ist das aber egal. Der nimmt sich einfach was er will " Er sah mich noch immer erschrocken an aber es schien in zu interessieren.

" Leukämie, Blutkrebs"

Er kann es kaum fassen und nahm mich kurzer Hand in den Arm als ich zu weinen begang und flüsterte mir " Das tut mir wirklich schrecklich leid " ins Ohr.

Ich hatte diese Worte schon hundert mal gehört aber sie spendeten mir das erste mal wirklich Trost.

Als er mich wieder los ließ wischte er mir die Tränen vom Gesicht und sagte " Wir müssen jetzt leider rein sonst bekommen wir beide ärger " . Ich nickt wieder einmal und er nahm mich in den Arm und ging so mit mir aufs Internat zu.

Als wir drinnen waren, war alles leer alle waren schon auf ihre Zimmer gegangen.Herr Bauer sperrt hinter uns gleich die Ausgangstüre zu. Er begleitete mich noch bis zum Treppen-Aufgang. Nahm mich noch ein letztes Mal in den Arm und sagte mir dabei:" Es ist alles gut. Dort geht es ihr besser und sie passt ganz bestimmt auf dich auf, und jetzt mach dir keine Gedanken mehr und Schlaf gut !"

Ich bedankte mich bei ihm und ging die Treppen hoch zu meinem Zimmer.

Ohje vor der Türe wartete schon die Lehrerin auf mich. Ich dachte das ich mir jetzt etwas anhören könnte aber sie sagte nur " ich hoffe es ist jetzt wieder alles in Ordnung" ich nickte und sie wünschte mir eine gute Nacht.

Es ist der nächste Tag, er beginnt zwar sehr früh aber ich habe trotz gestern gut geschlafen.

Als wir wieder die Treppen runter gingen stand wieder Herr Bauer da und begrüßte uns. Ich blieb kurz bei ihm stehen wärend die andern weiter gingen. Ich fragte ihn " 2 Tage hintereinander Aufsicht haben sich kein Privatleben ?"

Er grinste mich an und sagte " Doch natürlich aber das ist schon sowas wie ein Hobby für mich "

Als ich dann weitergehen wollte hielt er mich auf " Ist wieder alles okay ? Nicht das man das irgendwie ändern könnte ich ... ähm. .."

Ich sah in tief in die strahlenden Augen

" Ich meine geht es dir schon besser ?"

Ich antwortete " Ja Dankeschön! "

Und ging dann endlich weiter.

Ich fühlte mich irgendwie beobachtet und sah nochmal zu ihm zurück.

Er hat mir nach geschaut und zwar genau auf meinem Arsch. Er sieht doch gut genug aus er könnte sicher jede haben, warum schaut er mir nach?"

Als er bemerkte das es mir auffiel wurden seine Wangen Blitzschnell rot und er sah erschrocken weg. Das sah irgendwie total süß aus.

Hey Leute!
Schreibt mir bitte ein paar Kommentare . Wäre nett. Bin auch offen für Vorschläge.
Lass eure Sternchen da :)
Danke vielmals das ich euch Zeit genohmen habt das zu lesen.
Hab euch lieb .

Schule mal anders!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt