Das kleine Glumanda

297 27 6
                                    

Ich öffnete also den Pokeball. Es kam ein kleines rotes Pokemon,mit einem kleinen Feuer am Ende des Schweifes raus. ''Glumanda, das Feuerpokemon. Von Geburt an brennt die Flamme auf seiner Schwanzspitze. Sobald sie erlischt, erlischt auch sein Lebenslicht.''

Ach. Okay. Interessant. Ich bückte mich zu ihm rüber. ''Na,Du?'',lächelte ich es freundlich an.  Es schaute mich lieb an und gab ein erfreutes ''Glu'',von sich. Ich schaute mich kurz nach Raupy um. Es war direkt hinter mir und musterte das Glumanda kritisch,ließ es dennoch in Ruhe. Ich streichelte Glumanda sanft übern Kopf. ''Willkommen im Team''. Ich ließ es draußen und zusammen gingen wir weiter. Ein Mann,mittleren Alters sprach mich an. ''Hallo. Du bist sicher eine junge Trainerin. Hier, nimm das, ein kleines Werbegeschenk,du findest unseren Laden in Vertania City.'', er überreichte mir ein Trank. ''Oh,danke vielmals.'',und schon war der Verkäufer fort. ''Ein Trank. Füllt die Kp eines Pokemon um 20 auf.'',las ich in einem kleinen Handbuch,welches meine Mutter mir warscheinlich eingepackt hat. Ich steckte beides in meinen Rucksack. Paar Meter weiter sprang mir ein kleines Taubsi entgegen. Ich hielt meinen Pokedex auf es.'' Taubsi das Flugpokemon. Ein sanftmütiges Pokémon, welches lieber Sand zum Schutze aufwirbelt, als zurückzuschlagen.'' Dieses anscheinend nicht.           

''Los,Glumanda!''. Ich wählte bewusst Glumanda,denn Raupy hätte keine Chance gegen ein Flugpokemon. Dennoch starrte Raupy wütend zu mir. Ich hätte jedoch keine Zeit mir über Raupy Sorgen zu machen,denn das Taubsi Griff mit einem Tackle an. Ich rief mir Glumandas Attacken wieder in Erinnerungen ''Los,setz Glut ein!'',befiehl ich. Es gehorchte sofort und traf das Taubsi. Das war ja mal ein Volltreffer! Das wilde Taubsi flog fliehend davon. Ich grinste. Mein  erster gewonnener Kampf!

------

2 Kapitel in nur 2 Tagn :3

Würde mich sehr über Votes & Kommentare freuen c:

Pokemon ~ Ich will die allerbeste seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt