23-/Pure Freiheit

194 23 13
                                    

Tenko POV

Dabis Umarmung fühlt sich gut an.
Sein Körper ist warm, außerdem mag ich seinen Geruch. Ich habe mich die ganze Zeit etwas komisch gefühlt als ich von diesen Dingen erzählt habe.
Aber ich bin froh das ich es ihm sagen konnte... Ich wollte ihn nie anlügen, aber was sollte ich machen...
Als Dabi sich ein paar Augenblicke später wieder von mir löst, steht er auf und setzt sich erneut mir gegenüber an den Tisch.

"So, ich hatte nicht mit einem Mitbewohner gerechnet, aber-"

"Nein... Nein ich will dir nicht zur Last fallen, das kann ich nicht. Ich- ich Wette mein Vater hat sich in ein paar Tagen wieder beruhigt! Du braucht dir also keine Gedanken machen"
Aufeinmal schaut Dabi mich ausdruckslos an, dies ändert sich jedoch als er nun skeptisch eine Augenbraue hochzieht und schmunzelt. Er schüttelt langsam den Kopf und sagt bloß ein Wort-

"Nein"

"Nein?"

"Ich lasse dich ganz bestimmt nicht wieder zu dem verrückten. Zur Last fallen tust du mir auch nicht. Wenn du unbedingt etwas machen willst finden wir schon was- aber dahin zurück? Sicher nicht"

Ich kann mir ein kleines lächeln nicht verkneifen als er dies sagt, aber ich meinte es ernst... Vater wird sich beruhigt haben, er würde mich vielleicht für das hier bestrafen, aber ich könnte sicher noch dort bleiben.
Auch wenn ich diese Wohnung natürlich vorziehe.
Mit ihrem besitzer Trinke ich nun auch endlich den Tee, wir Unterhalten uns noch etwas, so kommt es, das auch er mir von seinem Vater erzählt.

Alles was ich daraufhin sagen kann, ist, das ich Dabis feststellung von vor ein paar Minuten bestätigen kann.

"Die beiden würde sich sicher wirklich gut verstehen... Es tut mir leid das dein Vater auch so war. Dennoch finde ich das Touya ebenfalls ein schöner Name ist"
Meine ich nun lächelnd, auch Dabi schmunzelt mich schief an, er sieht das wohl eher skeptisch.
Jedoch bietet er mir nun an, mir zu erzählen warum er überhaupt ein Friseur geworden ist, natürlich stimme ich schnell zu.

Alles an ihm interessiert mich, also auch das.

"Du musst wissen, mein Vater ist Unternehmer. Er wollte, dass auch ich das werde und hat meine komplette Zukunft Für mich planen wollen. Ich habe ihn mit der Friseur sache eigentlich nur ärgern wollen, hab aber schnell bemerkt das mir das tatsächlich spaß macht-"
Er macht eine kurze Pause, um etwas von seinem Tee zu trinken und sich zu räuspern.

"-aufjedenfall habe ich ihm das dann gesagt... Er war außer sich vor Wut, er hätte mich wohl am liebsten auf der Stelle abgemurkst. Nach einem Riesen Streit habe ich aber 'gewonnen'... Das letzte, was er zu mir gesagt hat, war, 'dass ich eine Schande für den Namen Todoroki wäre und ihm nie mehr unter dir Augen treten solle'... Tja"
Für den letzten Teil verstellt er seine Stimme etwas und Lacht, ehe er einen weiteren Schluck trinkt und es kurz still ist.

Er nimmt das wirklich locker, aber wenn er das sowieso gehasst hat...

Diese erdrückende Verpflichtung und seinen Vater... Dann muss das alles hier - Dieser Job, die Wohnung, ja sogar diese Katze - für ihn sowas wie...
Wie Pure Freiheit bedeuten.

Grade als ich antworten möchte, merke ich Dabis verträumten Blick auf mir und werde etwas rot.
"Ist etwas? Du guckst so"
Kommentiere ich daraufhin schmunzelnd das geschehen und kann beobachten, wie mein gegenüber anfängt zu kichern.

"Ja, alles in Ordnung. Ich bin nur fasziniert das du meine Storys interessant findest. In der Regel schlafen die leute immer halb ein... Naja also Toga zumindest, mein Freundeskreis ist doch recht klein"

Meint er verlegen und stellt seinen Becher nach einem weiteren Schluck beiseite, er scheint leer zu sein.
Als er nun aber wieder zu mir schaut, bekomme ich eine Gänsehaut.

"Abgesehen davon bist du echt süß"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

ER ISSES 😭💕💖💙👉👈

Eine Typ-Veränderung --Shigadabi--Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt