Erstes Treffen

6.9K 165 10
                                    

"Und! Schon eingelebt (Y/L/N)?" Hör ich Draco hinter mir her rufen, als ich grade meinen Schlafsaal verlasse. "Die Betten sind eindeutig zu hart!" Murmel ich vor mich her, als ich mir meinen steifen Nacken massiere. "Komm schon, so schlimm sollte es nach 1er Woche nicht mehr sein!" Versucht mich Draco aufzubauen, während er mir durch meine noch nicht gemachten Haare wuschelt. "Malfoy!!! Lass das!!!" Motze ich ihn an. Ich bin nicht wirklich ein Morgen Mensch vor allem nicht wenn mir jemand durch die Haare wuschelt.
"Hab dich nicht so! Du brauchst nur dein Frühstück und schon geht's." Sagt er, während er mich aus dem Slytherin Gemeinschaftsraum, vorbei ein einer Schaar Mädchen, raus schiebt. Während er mich so vorbei schiebt, bekomme ich das Gespräch der Mädchen zufällig mit. "Ich versteh immer noch nicht warum er so nett zu ihr ist. Das ist er einfach nicht." Sagt eines der Mädchen, worauf die andere, mich dabei betrachtend, stumm nickt. Mittlerweile laufe ich mit Draco und seinen Anhängsel zur großen Halle. Dabei ist eines der Mädchen, die uns hinterher kam als wir den Gemeinschaftsraum verließen. Sie hing ihm durchgängig wie eine Klette am Arm, was Draco sichtlich nervte. 'War sie seine Freundin? Wenn ja hatte sie deswegen was dagegen das Malfoy so nett war? Und warum meinte sie das vorhin so? Ist er sonst nicht so' Dachte ich mir und merkte garnicht, wie wir bereits an der großen Halle angekommen waren. Doch ehe ich die Halle betreten konnte, packte mich jemand am Arm und zog mich zur Seite. Verdutzt schaute ich die Person an, die sich nun als das Mädchen heraus stellte. "Was ist?" Murrte Ich sie an, da ich wusste, dass sie nicht aus Nettigkeiten handelt. "Pass auf Flittchen, ich weiß ja nicht wer du bist, dass du es dir erlaubst mir meinen Freund aus zu spannen-" weiter kam sie nicht. "Und genau das ist dein Problem! Du weißt nicht wer ich bin, sonst würdest du nicht mit mir in diesem Ton reden. Außerdem will ich nix von Malfoy! Also halt deine Fresse und pass lieber auf!" Unterbrach ich sie. "Na warte du B-" wollte sie grad ausholen, als sie plötzlich eine Hand auf ihrer Schulter bemerkte. "Probleme, Parkinson?" Sagte eine männliche Stimme. Ich blickte zu der Person auf und sah zwei Jungs, in etwa meinem Alter. Die beiden sahen sich zum verwechseln ähnlich und waren wohlgemerkt einen, fast zwei Köpfe größer als ich. "Nein!" Gab das Mädchen nun gehässig von sich, und wandte sich aus seinem Griff und verschwand in der großen Halle. Ich wollte mich grad bei den beiden Jungs bedanken, doch sie waren schon verschwunden.
Ich begab mich nun zu dem Slytherintisch, um endlich mein lang ersehntes Frühstück zu mir zunehmen. Ich setzte mich also zu Malfoy, da er nun mal mein einziger Anhaltspunkt hier war. "Wo warst du so lange?" Fragte er mich, während er sich genüsslich seine Brote schmierte. Ich blickte zu dem Mädchen, worauf Dracos Blick meinem folgte. "Oh...Pansy hat dich aufgehalten, stimmts?" Fragte er mich, worauf ich nur nickte. Mein Blick schweifte nun durch die Halle, bis er auf die beiden Jungs ging. "Wer sind die zwei?" Fragte ich nun Draco, der nur mit einem gehässigen Schnauben antwortete. "Die Weasley! Halt dich von denen fern, die sind eine Schande für die Reinblüter!" Gab er nun noch von sich, in einem solchen Ton, dass sich mir alle Haare aufstellen. 'Was ist denn jetzt los?' Dachte ich mir, während mein Blick, die ganze Zeit, bei den zwei Jungs hing.

*3h später"

Ich renne durch die Korridore um rechtzeitig zu Zaubertränke bei Professor Snape zu erreichen. Ich biege in den nächsten Gang ab, als ich jemanden mit voller Wucht ramme. Ich fliege nach hinten und lande auf meinem Po, wobei meine Bücher auf den Boden krachen. "Au" sage ich trocken und nehme die Hand dankend an, die mir zur Hilfe angeboten wird. Ich schaue nun die Person an, in die ich vor wenigen Sekunden reingerannt bin, es ist einer der beiden Jungs. Wir bücken uns gleichzeitig nach meinen Büchern, wobei wir mit unseren Köpfen zusammen stoßen. "Au" sagen wir nun beide im Chor. Er gibt mir meine Bücher, worauf dann peinliches Schweigen herrscht. "So..." fängt er plötzlich an. "Du bist doch das Mädchen, dass mit Pansy heute Morgen vor der großen Halle stand." Setzte er fort..."Uhm...Ja." sagte ich verlegen, was nicht oft vorkam. "...ich bin übrigens Fred...Fred Weasley...und du?" Sagte er nun und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Während seine Schokobraunen Augen den Anschein erwecken, als würde er etwas auf dem Boden suchen. "Ich bin (Y/N) (Y/L/N), ich wollte-" weiter kam ich diesmal nicht. "Ey (Y/N) Snape sucht d-....was machst du hier mit dem Weasley Abschaum?!" Kam Draco um die Ecke, seine Laune schwankte, als er sah mit wem ich dort stande. "Draco! Lass ihn er hat nix gemacht...Wir sind uns nur zufällig begegnet." Versuche ich Draco zu beruhigen, damit Fred seine Ruhe hat. Fred legt seine Hand auf meine Schulter und flüstert mir ins Ohr: "Was auch immer du mir sagen wolltest, ich bin heute Nachmittag nach dem Unterricht beim Quidditch Training...". Ehe ich dazu etwas sagen konnte war Fred auch schon weg. "An deiner Stelle würde ich schnell duschen gehen!" Sagte Draco und rümpfte seine Nase dabei... ich schaute noch einmal zurück, in der Hoffnung ich würde Fred noch einmal sehen, bevor ich mich mit Draco dann auf den Weg zum Unterricht machte. 'Ich weiß nicht wieso...aber irgendwie...wirkt Fred sehr besonders...'

Just the two of us (Fred Weasley x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt