Er

3K 91 4
                                    

Wir betraten die große Halle, wo alle Augen auf uns Gerichtet waren, da Fred immer noch seinen Arm um mich gelegt hatte. "Wir sehen uns nach dem Frühstück." Flüsterte er mir ins Ohr und gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich sah Cedric von etwas weiter weg, er winkte mich zu sich, woraufhin ich mich zu ihn an den Hufflepufftisch setzte. "So, du und Fred, huh?" Sagte Cedric, nekisch und grinste dabei frech. "Ja, ich und Fred, sagte ich und blickte zum Gryffindortisch, wo Fred und George grade Ron ärgerten. "Also, jetzt wirklich?" Fragte mich Ced noch mal ernst und folgte meinem Blick, um das Schauspiel was sich an dem anderen Tisch abspielte, mit zu beobachten. Ich nickte, und musste laut loslachen als Ron plötzlich mit grünen Haaren da sahs. Cedric stand auf, und ging, ich blickte ihm verwundert hinterher. Als ich zurück zu den Zwillingen blickte, sah ich Angelina bei Ihnen sitzen. Ich rollte mit meinen Augen und entschied mich Cedric hinterher zu gehen. Ich fand ihn auf dem Schulhof, auf einer Bank liegen. "Ced, warum bist du auf einmal weg?" Fragte ich ihn worauf hin er sich aufsetzte. "Tut mir Leid...ich hatte so viel im Kopf. Heute ist die letzte Aufgabe und du und Fred-" ich unterbrach ihn. "Was ist denn mit mir und Fred?". "Nix, ich wusste es ja schon durch dein Amortentia, aber eine Slytherin mit einem Gryffindor, ist schon selten..." Sagte er mit einem leichten schmunzeln. Ich seufzte, recht hatte er, und mein Haus würde sicher genau so denken. "Wie läuft es mit Cho?", fragte ich ihn nun und setzte mich neben ihn auf die Bank. "Sehr gut, nur ich glaube Harry, hat was dagegen." Sagte er etwas geknickt, musste aber trotzdem wieder leicht schmunzeln. "Mach dir nix draus Cedric." Sagte ich und legt eine Hand auf seine Schulter, um ihn zu zeigen, das alles gut ist. "Du hast Recht...." Sagte er zufrieden. "Oh ich muss los." Rief er nach ein paar Sekunden und sprang auf. Er rannte los und winkte mir zum Abschied. "Na" kam es plötzlich hinter mir, worauf ich laut aufschreien musste. Ich drehte mich zu Fred der sich grinsend neben mich pflanzte. "Also wir zwei was?" Sagte er lachend. "Du hast gelauscht?" Fragte ich ihn etwas vorwurfsvoll, und zog eine Augenbraue nach oben. "Ich bin dir nach gegangen, als ich deinen Blick gesehen habe, denn du hattest als du mich mit Angelina gesehen hast." Sagte er und blickte nervös auf seine Hände, in denen er ein zerknüllten Zettel hielt. "Das ist aber keine Antwort auf meine Frage!" Sagte ich, und blickte von seinen Händen wieder in sein Gesicht. "I-ich wollte nicht, aber als er dann die Frage gestellt hatte, wurde es interessant. Also ja, ich wollte wissen ob du zu uns stehst." Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Ich legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab. "Natürlich tue ich das." Sagte ich zufrieden woraufhin er glücklich meine Hand nahm. "Was hast du für einen Zettel?" Fragte ich, nachdem ich eine Weile an ihn gekuschelt war. "Uhm...George hat unserer Mom, von dir erzählt...Ich soll dich über die Sommerferien mit Nachhause bringen..." Sagte er, sehr nervös. "Ich würde gerne, aber ich glaube sie werden mich nicht mögen....und ob mein Vater dafür ist...." stammelte ich. "Dein Vater hat schon ja gesagt....ich...hab ihn gefragt." Sagte er schnell dazwischen. "Und sie werden dich mögen...du bist nicht wie deine Mutter, und sie werden dich nicht für deinen Nachnamen verurteilen." Fügte er hinzu, legte einen Arm um meine Schulter, und zog mich näher zu sich. "Danke, Fred!" Antworte ich glücklich. Der Gedanke daran die Sommerferien bei den Weasleys zu verbringen, machte mich nervös. Sie waren schließlich dafür bekannt was für eine herzliche Familie sie waren. Was ich von meiner nie behaupten konnte. Snape sorgte immer gut für mich, und er war auch liebevoll, aber er war die meiste Zeit meines Lebens nicht da. Fred stand auf und hielt mir seine Hand hin. Ich schaute ihn fragend an. "Das Turnier, es geht gleich los! George und ich möchten noch ein paar Souvenirs verkaufen.". Ich nahm seine Hand und ging mit ihm zur Tribüne. Dort gingen wir erst einmal getrennte Wege, er verkaufte seine Sachen und ich setzte mich zu Draco. "Ich hab ein schlechtes Gefühl..." Sagte er, nicht mal eine Sekunde nach dem ich mich gesetzt hatte. "Meinst du mich und Fred?" Fragte ich, da ich wusste das Draco Angst hatte, meine Mutter würde davon Wind bekommen. "Nein....Nein....das Turnier. Ich-" Er konnte nicht weiter reden, denn die Champions betraten den Platz zum Eingang des Labyrinth. Alle jubelten und klatschten, so das ich Draco nicht mehr verstehen konnte.
Die Champions verschwanden im Labyrinth und Fred setzte sich zu uns. Die Zeit verging, die ersten zwei Champions waren bereits zurück. Doch es gab keine Spur von Harry oder Ced. "Nun macht schon..." Ich spielte nervös mit den Händen, als plötzlich Harry und Ced auftauchten. Alle jubelten und schrien vor Begeisterung. Aber ich...ich starrte auf Ced, er lag regungslos am Boden...er war tot....Ich hörte Harry schreien: "Er ist wieder da". Mir blieb die Kinnlade hängen. Packte eine Hand an meinem Handgelenk und riss mich aus der Masse. "Es ist soweit....verdammt....verdammt...." es war mein Vater zusammen mit Draco. "Was? Was ist soweit???" Fragte ich panisch und blickte mich aus Angst um. "Wir müssen dich verstecken, ich werde nicht zulassen das sie dich holt! Das du eine von uns wirst!" Sagte mein Vater hektisch und zerrte mich in sein Büro. "Du wirst den Sommer bei den Weasleys verbringen! Du wirst mich nicht kontaktieren! Verstanden!" Brüllte mich mein Vater hektisch an und pakte ein paar Sachen in meinen Koffer. "Aber-"..."KEIN ABER Y/N LESTRANGE" wurde er noch lauter. Es wurde still.. "Tut mir Leid." Sagte er nun..."Was ist mit Draco?" Ich warf ihm einen besorgten Blick zu, und konnte deutlich seine Angst sehen. "Er hat keine Wahl...Sein Vater wird jeden Moment hier sein...tut mir Leid. Geh jetzt am besten. Wir sehen uns...hoffentlich nach den Ferien." Er kam auf mich zu, umarmte mich und Strich mir über mein Haar. Er ließ los und schickte mich zurück in den Slytherin Gemeinschaftsraum.

Just the two of us (Fred Weasley x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt