2.

229 7 0
                                    

Durch ein lautes Pfeifen wurde ich geweckt. Vorsichtig öffnete ich die Augen und versuchte sie an die Helligkeit zu gewöhnen. 

,,Lina gehts dir wieder gut?" Ich erkannte die Stimme nicht und sah zu ihrem Ursprung. Ach das muss Hermione Granger sein. Ich hatte nie was mit ihr zu tun gehabt, weswegen ich mir auch nicht sicher war. 

,,Ja danke." Mein Blick wanderte durch das kleine Abteil in welchem wir saßen. Remus war auch hier und streckte mir mittleidig lächelnd ein Stück Schokolade entgegen. Ich steckte es mir in den Mund und sah das Harry Potter und sein rothaariger Freund auch hier waren und mich mit skeptischen Blick beobachteten. Naja Harrys war skeptisch. Der seines Freundes, ich denke er war ein Weasley, war eher beunruhigt oder gar etwas ängstlich.

,,Remus was hatte der Dementor hier zu suchen?" Ich setzte mich bei der Frage auf und blickte direkt zu ihm. Ohne die anderen weiter zu beachten.

,,Er hat sämtliche Abteile nach Sirius Black abgesucht." Diese Worte waren wie ein Stich ins Herz für mich. Ich spürte förmlich die mittleidigen Blicke von den anderen drein auf mir. Zu hören das die übelsten magischen Kreaturen nach meinem Vater suchen war schon hart. Kopfnickend blickte ich nun aus dem Fenster. Ich wollte den Blicken der anderen entkommen. 

Der Chor erklang und ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Mittlerweile waren wir in der großen Halle. Alle an unseren Tischen. Neben mir am Ravenclaw-Tisch saß Luna.  Unser Tisch lag rechts direkt neben dem Slytherin-Tisch. Als mein Blick durch die Halle wanderte blieb er bei Draco liegen der mich direkt ansah. Sein Blick fragte ob alles okay sein. Ich nickte und lächelte leicht in seine Richtung als Dumbledore auch schon mit seiner üblichen Rede begann. Unsere Augen verdrehten sich fast automatisch. Amüsiert lachten wir und konzentrierten uns dann auf den bärtigen Mann. Er stellte Remus allen vor und wünschte ihm alles Gute. Als ich plötzlich Dracos Stimme hörte. Automatisch sah ihn zu ihm. Er drehte sich gerade zu dem Gryffindor-Tisch um Harry anzusprechen.

,,Potter! POTTAH! Du warst ohnmächtig?" Goyle machte sich währenddessen über Harry lustig und imitierte ihn. 

,,Du warst richtig ohnmächtig?" Seine Stimme klang vergnügt und ich musste etwas mitlachen.

,,Halt doch dein Maul Malfoy!" kam es von dem Weasley, was mich noch mehr zum lachen brachte. Gut dass mich hier hinten niemand von ihnen sah. Erst als Dracos Blick meinen traf, bemerkte er dass ich ihn die ganze Zeit beobachtet hatte. Sofort musste ich wieder anfangen zu lachen und schüttelte amüsiert den Kopf.

,,Was ist denn so lustig?" fragte mich Luna mit ihrer beruhigenden Stimme. 

,, Nichts nichts." Nickte ich ab und versuchte meinen Blick wieder zu Dumbledore zu richten. Dieser erzählte gerade über ein "eher beunruhigendes Thema". Anscheinend beherbergt Hogwarts bis auf weiteres einige Dementoren.

,,...Solange bis Sirius Black gefangen genommen ist..."

Meine Augen weiteten sich bei seinen Worten. Wieder spürte ich diese Blicke auf mir. Überall tuschelten die Schüler. Mein Gehirn schaltete ab. Und mein Blick war stur auf meinen noch leeren Teller gerichtet . Mit Nachdruck in seiner Stimme, sprach Dumbledore weiter. Sofort wurde das Getuschel leiser. Alle Blicke wieder starr nach vorne gerichtet.

Die Schlafsäle füllten sich langsam und auch ein paar Schülerinnen waren schon in ihren Betten und schliefen. Ich saß auf meinem Bett uns starrte aus dem Fenster als sich plötzlich Luna zu mir gesellte und mich beruhigend ansah.

,,Ist er wirklich so ein böser Mensch wie alle immer sagen?" Ich musste leicht lachend bei ihrer Frage. Sie war keineswegs böse gemeint. Luna interessierte es wirklich. Das sagte mir schon der Klang ihrer Stimme und ihr liebes Lächeln dabei.

Sirius TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt