Sirius nahm den Zauberstab entgegen.
,,Aber du musst noch eine Minute warten! Harry soll den Grund erfahren."
,,Ich kenne den Grund!" Alle Blicke wanderten zu Harry.
,,Sie haben meine Eltern verraten! Nur ihretwegen sind sie tot!" Mir entwich ein leises Lachen bei seinen Worten und die Blicke landeten nun auf mir.
,,Sie sind nicht seinetwegen gestorben." Gab ich schon leicht amüsiert aber auch drohend von mir. Bei meinen Worten ging ich auf Harry zu.
,,Jemand hat deine Eltern damals verraten. Aber es war jemand anderes!" Beendete Remus meine Ansprache.
,,Wer wars dann?" fragte Harry eindringlich und nickte dabei fordernd mit seinem Kopf.
,,Peter Pettigrew!" rief ich belustigt laut in Harrys Richtung.
,,Und er ist hier im Zimmer!" Schwankend sah sich mein Vater gespielt unwissend um.
,,In dieser Sekunde!" Seine Arme erhoben sich fragend.
,,Komm raus! Komm raus Peter! Komm raus! Komm raus zum Spielen!" Ich sah wie Professor Snape hinter dem Schreienden heran eilte.
,,Expelliarmus!" rief dieser auf den Zauberstab in Sirius Hand gerichtet. Alle fixierten nun geschockt Professor Snape.
,,Hach. Wahrlich. Rache ist süß." Snape schlich langsam auf meinen Vater zu.
,,Ich habe gehofft, dass ich es bin der dich fast." Seine Worte waren ruhig. Remus wollte sich zwischen die beiden stellen doch nun fing Snape auch an seinen Zauberstab auf ihn zu richten.
,,Ich habe Dumbledore erzählt dass du deinen alten Freund ins Schloss gelassen hast. Und hier haben wir den Beweis." Remus und Sirius wichen ein paar Schritte zurück.
,,Beeindruckend Snape!" kam es von meinem Vater.
,,Du hast wieder deinen messerscharfen Verstand eingesetzt, und bist wie üblich zum falschen Schluss gekommen. Jetzt entschuldige, Remus und ich haben da noch eine Angelegenheit aus der Welt zu schaffen." Bei jedem Wort kam er Snape immer näher. Bis er direkt vor ihm stand. Snape zog seinen Zauberstab hoch und hielt und nun direkt an den Hals meines Vaters. Dieser Anblick machte mich wütend und ich umklammerte den Stab in meiner Hand noch fester.
,,Gib mir einen Grund Sirius!" forderte Snape. ,,Ich brenne darauf!"
,,Severus Snape." erwiderte Remus. ,,Sei bloß kein Dummkopf!"
,,Aber er hat sich so daran gewöhnt!" kam es sarkastisch von meinem Vater.
,,Sei ruhig Sirius!" forderte Remus.
,,Sei selber ruhig!"
,,Ihr zankt euch wie ein altes Ehepaar! Ihr müsstet euch mal hören." Snapes Stimme wurde lauter und bedrohlicher.
,,Ich schlage vor du gehst und spielt mit deinem Chemiebaukasten!" giftete mein Vater seinen Widersacher an. Dieser Jedoch drückte nun fester seinen Zauberstab an den Hals von ihm.
,,Es läge jetzt in meiner Hand. Aber ich übergehe jedoch nicht die Dementoren. Sie sind so voller Sehnsucht nach dir. Wittere ich da eine Spur von Angst?" Bei diesen Worten wich mein Vater einige Schritte zurück. Doch Snape folgte ihm mit seinem Stab immer auf seinen Hals gerichtet.
,,Der Kuss des Dementoren. Kaum vorzustellen, wie es sein muss, den zu ertragen. Allein ihn mit anzusehen soll einem beinahe um den Verstand bringen. Aber ich kann mich zusammen reißen." Snapes Stimme wurde immer lauter und bedrohlicher. Er kam meinem Vater immer näher. Mein Blick wanderte zu Harry. Ich sah wie er nach dem Zauberstab von Hermione griff. Snape forderte uns auf durch die Tür nach draußen zu gehen. Harry ging langsam los, hob seinen Zauberstab und hielt auf meinen Vater gerichtet. Ich wollte gerade einschreiten als er sein Ziel änderte.
,,Expelliarmus!" Snape flog auf das Bett hinter ihm und es zerbrach. Staub flog durch das Zimmer. Meine Mundwinkel zuckten leicht nach oben. Er griff wirklich einen Lehrer an? Ist er verrückt geworden?
,,Was war mit Peter Pettigrew?!" Harrys Stimme klang unsicher und er konnte sich nicht entscheiden auf wen er den Zauberstab richten sollte. Er wechselte zwischen Remus, meinem Vater und mir umher.
,,Es ist mit uns zur Schule gegangen. Wir dachten er wäre unser Freund." Remus Stimme brach am Ende seines Satzes leicht ein.
,,Und jetzt? Ist Pettigrew tot! Sie haben ihn umgebracht!" Er richtete sich an meinen Vater.
,,Pettigrew lebt!" kam es von mir Ich stellte mich neben Sirius. Dieser lächelte mich an und zeigte auf Ron.
,,Ja und da ist er!" beendete er meinen Satz.
,,Wer? Ich? Er ist verrückt!" Ron war unsicher.
,,Nicht du." Mein Vater schüttelte abneigend den Kopf.
,,Deine Ratte!"
,,Aber wir haben Krätze bestimmt schon seit..." Weiter kam Ron nicht, denn er wurde von mir unterbrochen.
,,...12 Jahre?! Erstaunlich langes Leben für eine gewöhnliche Gartenratte!" Wir schritten auf ihn zu.
,,Ihm fehlt eine Kralle oder?" fragte mein Vater und zeigt auf die Pfote des kleinen Tieres.
,,Die haben von Pettigrew nur einen..." fing Harry an.
,,einen Finger gefunden!" beendete ich.
,,Den hat sich der Feigling abgeschnitten! Damit jeder denkt er wäre tot!" Sirius drehte sich bei seinen Worten wieder zu Ron und seiner Ratte. ,,Und dann hat er sich in eine Ratte verwandelt!"
Mein Vater zog Krätze aus Rons Fingern und setzte ihn auf dem Klavier ab. Das kleine Wesen lief vor den Zaubern weg die auf ihn gefeuert wurden. Erst als er sich durch ein Loch in der Wand verdrücken wollte traf ihn ein solcher Zauber. Er wandelte sich von einer Ratte zu einem kleinen dicklichen Menschen. Sirius und Remus zogen ihn aus dem Loch und hoben ihn auf seine Beine. Sie schubsten ihn in die Mitte des Raumen. Inzwischen hatte ich mich auf das Klavier gesetzt um das Geschehen gut beobachten zu können. Der dickliche Mann versuchte mehrfach zu entkommen. Als er einsah dass er nicht an den beiden vorbei kam, sah er sich panisch um und suchte nach jemandem der ihm helfen würde. Als erstes lief er auf mich zu. Er wollte mich grade umarmen und um Gnade winseln, doch ich trat ihn mit meinem Fuß weg.
,,Fass sie ja nicht an!" Drohten Sirius und Remus dem kleinen Mann im Chor und zogen ihn an seinem Jackett weg von mir. Als nächstes versuchte er es noch bei Harry. Wieder wurde Peter von Sirius weggezogen. Unter erhobenen Zauberstäbe knickte er nun ein. Er beichtete alles. Das er die Potters an Voldemord verriet und auch dass er sich einen Finger abschnitt. Kurz bevor Sirius und Remus kurzen Prozess mit dem Verräter machen wollten mischte sich Harry ein. Er wollte Peter ins Schloss bringen und ihn den Dementoren überlassen. Man sah dem kleinen Mann die Panik sofort an und er fing grausam an zu zittern.
DU LIEST GERADE
Sirius Tochter
FantasyWie es ist die Tochter eines angeblichen Mörder und Verräter zu sein? Lina Lope Black. Lope heißt soviel wie Wolf. Apropos Wolf. Ich bin bei meinem Pate Remus John Lupin aufgewachsen. Der nun unser neuer Lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunklen...