Percy

1.1K 47 2
                                    

Der nächste Tag brach an. Ich erwachte am Morgen schreiend in meiner Hütte. Gerade wollte ich zu Annabeth laufen, ihr von meinem Traum erzählen wollen, als mir wieder einfiel, dass sie nicht da war. So ging ich zum Ringkampf, ein Fach, dass Clarisse leitete und zu dem ich normalerweise keine Lust hatte. Heute aber wollte ich einfach meinen Frust loswerden und dafür war dieses Fach bestens geeignet. Dort angekommen erwartete Clarisse mich schon. "Und, hast du es auch mal geschafft deinen Hintern hierher zu bewegen oder hattest du bisher nur Angst vor mir?" Ich musste Grinsen. "Natürlich hatte ich Angst vor die, oh furchterregende Clarisse." Sie verdrehte nur die Augen. Früher waren wir mal so etwas wie beste Feinde gewesen, inzwischen war sie jedoch eine meiner besten Freunde.
Ich stellte mich ihr gegenüber auf die Matte, machte mich bereit- und landete nicht gerade sanft auf dem Rücken. Egal wie gut ich und Clarisse nun befreundet waren, ihr bereitete es leider immer noch höllisches Vergnügen mich zu verprügeln. Stöhnend rappelte ich mich auf und sah, dass neben der Matte ein Junge stand. Es war einer der Neuen, Lennox hieß er, glaube ich. Na super, hatte ich ja mal wieder einen tollen Eindruck hinterlassen. Clarisse sah ihn ebenfalls. "Willst du etwa kämpfen?" Dieser zuckte mit den Schultern. "Chiron oder wie auch immer der Mann heißt, hat gesagt, wir sollen zu den Fächern gehen." Clarisse runzelte die Stirn, murmelte irgendetwas von wegen "Alter Klepper", deutete Lennox aber an, er solle sich ihr gegenüber stellen. Der Kampf dauerte eine Weile. Und das lag nicht daran, dass Clarisse ihn schonte, das tat sie nie. Nein, der Neue war einfach höllisch gut. Schließlich gelang es Clarisse doch ihn auf den Boden zu schmeißen. Doch sie atmete heftig und hatte die Stirn leicht gerunzelt. "Nicht schlecht, Neuer.", sagte sie und das war aus Clarisses Mund ein ungeheures Lob. Ich wandte mich ab. In 10Minuten fing die Schwertstunde an, die ich geben musste und zu der wollte ich nicht zu spät kommen.

Alea Aquarius trifft Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt