Annabeth

632 36 0
                                    

"Schneewittchen backt Kekse!", hallte es über das ganze Schiff. Stöhnend rieb ich mir den Schlaf aus den Augen. Was war denn nun schon wieder los? Und wer um Himmels Willen war Schneewittchen? War das nicht irgendeine Märchenfigur? Mit Märchen kannte ich mich nicht so gut aus. Mein Vater hatte mir früher nie welche vorgelesen und überhaupt war ich nicht so ein Fan von ausgedachten Geschichten. Tatsachen waren mir lieber. Ich stand auf und bemerkte, dass Percy anscheinend schon aufgestanden war. Und wie kam ich überhaupt hierher? Hatten wir nicht oben an Deck geschlafen? Nun stand ich aber im Salon. Ich schnupperte. Hier roch es tatsächlich nach Keksen. Sofort bekam ich Hunger und lief zur Küche. Dort stand Alea Aquarius und Sammy hüpfte neben ihr auf und ab. Was war denn mit dem los? Aber eigentlich benahm er sich immer etwas komisch. "Schneewittchen backt Kekse!" Er hatte sich zu mir umgedreht. "Schneewittchen? Meinst du Alea? Wieso Schneewittchen?", fragte ich ihn. Er grinste. "Schau sie dir doch mal an. Schwarze Haare, blasse Augen, rötliche Wangen. Genau wie Schneewittchen." "Aha." Mehr sagte ich nicht dazu. Ich sah zu Alea. Diese verdrehte nur die Augen und grinste. Anscheinend war sie solche Theorien schon gewöhnt. "Und dann kann ich ganz viele Kekse essen und bekomme eine ganz dicke Wampe. Projekt Wampe kann weiter gehen", plapperte Sammy unbeirrt weiter. Ich nickte nur. Wer wollte bitte schön eine Wampe bekommen? Der Kleine war ganz offensichtlich verrückt. Er schaute mich an. "Du bist immer so ernst. Du hast immer so ein ganz tolles Pokerface aufgesätzt, so richtig geheimnisvoll." Hä? Was redete der da? Zugegeben ein bisschen ernst war ich schon, aber machte der das mir jetzt etwa zum Vorwurf? Ich blieb doch nur vernünftig. "Aber das macht nichts. Ich bin trotzdem total in dich verliebt. Und in Schneewittchen auch und in Ben und unsere Rockprinzessin und in Lennox auch. Eigentlich bin ich in alle hier verliebt." Aaah ja. Der war definitiv verrückt. Ich schnappte mir einen Apfel und verlies schnell die Küche. Hinter mir hörte ich Alea noch flüstern. "Ich glaube du hast ihr etwas Angst gemacht, Sammy." Sie hatte mitten ins Schwarze getroffen.

Zwei Stunden später saß ich mit Percy auf dem Sofa, als wir plötzlich das Geräusch von Instrumenten hörten. Was war das? Wir schauten uns an und gingen nach oben. Dort sahen wir die Alpha Cru. Jeder hatte ein Instrument vor sich, oder zumindest so etwas ähnliches. Alea zum Beispiel hatte Gläser vor sich aufgestellt. Was sollte das? Wollte sie etwa darauf spielen? Und dann fingen sie an zu spielen und mir blieb der Mund offen stehen. Ich kannte das Lied nicht, doch es hörte sich super an. Der Klang war ein bisschen exotisch, doch es klang fantastisch. Und als dann auch noch Tess anfing zu singen. Nun war mir klar, warum Sammy sie vorhin Rockprinzessin genannt hatte. Sie sang einfach super. Als das Lied vorbei war, applaudierten Jason, Piper, ich und Percy. Ben verbeugte sich scherzhaft. "Danke, danke. Das, meine Damen und Herren war das Lied "Fünf". Wir haben es selbst komponiert." Mir blieb der Mund offen stehen. Sie hatten es selbst komponiert? Anscheinend waren sie eine richtig gute Band. Als hätte Ben meine Gedanken gelesen sagte er: "Wir verdienen mit der Straßenmusik unser Geld. Und nun folgt ein Lied von Alea und Tess. Es heißt "Zu dir"." Dieses Lied war ganz anders als das zuvor. Es war nicht so rockig, sondern eher sehnsuchtsvoll, ruhig. Und das Duett zwischen Tess und Alea klang wundervoll. Alea hatte eine sanfte, schöne Stimme, während Tess' Stimme rau und kraftvoll war. Doch auch wenn man es vielleicht nicht dachte, hörten sie sich zusammen echt toll an. Am Ende des Liedes applaudierten wir wieder alle. Das nächste Lied hieß "Sternenklar" und wurde von Alea und Lennox gesungen. Während sie sangen schien eine Verbindung zwischen ihnen zu bestehen. Erst jetzt wurde mir die tiefe Verbindung zwischen ihnen klar. Dieses Lied machte es mir klar. Sie spielten noch ein paar anderen Lieder und irgendwann fiel mir auf, dass sie in ihren Liedern Geschichten erzählten und dass es ihre eigenen waren. Diese Band hatte echt Talent!

Alea Aquarius trifft Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt