Percy

540 31 0
                                    

Wir waren jetzt schon seit ein paar Stunden im Meer auf der Suche nach den Magischen. Einer war unglaublicher als der andere. Nun standen wir ein paar Nixen gegenüber. Die eine hieß Shiro und schien Alea schon zu kennen. Shiro neigte den Kopf. "Selbstverständlich werden wir helfen wenn ihr unsere Hilfe braucht, Alea Aquarius, Elvarion der letzten Generation. Übrigens berichtete mir eine Nixe, dass ein riesiger Wasserstrudel im Norden gesichtet wurde. Er saugt das ganze Wasser ein. Ich vermute dort ist Heremus." Ich und Alea nickten. Dann machten wir uns auf den Weg zurück zur Crucis.

Dort angekommen stampfte Alea zwei Mal auf den Boden und sofort kamen alle Cru Mitglieder hochgeeilt. Anscheinend war das irgendein geheimes Zeichen oder so. Die Halbgötter brauchten etwas länger, bis sie begriffen, dass wir uns trafen. Doch dann kamen sie auch. Zusammen änderten wir den Kurs nach Norden. Dann setzten wir uns im Salon zusammen. Wie selbstverständlich übernahm ich die Planung, bis mir auffiel, dass die Alpha Cru Alea anschauten. Ich verstummte und sah Alea an. Doch diese schüttelte kurz den Kopf und nickte mir zu. "Mach nur. Du hast viel mehrErfahrung als ich. Wenn mir etwas nicht passt, sage ich es schon." Erleichtert nickte ich. Es war viel einfacher wenn wir uns nicht um den Posten des Anführers stritten. Doch anscheinend war Alea nicht so. Es schien eher so, als sei Alea in diese Rolle hineingeboren worden und hätte es sich nicht ausgesucht. Allerdings war es bei mir ja irgendwie genau so und auch ich hätte ihr den Vortritt gelassen, wenn sie gewollt hätte. Aber inzwischen war ich es so gewöhnt den Ton anzugeben, dass ich wie automatisch angefangen hatte.
Ich dachte mir also einen Plan aus und Alea, Annabeth und Lennox warfen ab und zu etwas ein, worüber ich froh war. Ich blickte in die Runde und plötzlich kam es mir so vor, als wäreb wir ein unschlagbares Team. Annabeth, die Taktikerin mit ihrer unschlagbaren Schlauheit, Alea mit ihren Kenntnissen über die Unterwasserwelt und iher Anführerstärke, Lennox mit seinem Kampfgeschick, Piper mit ihrer Überredenskunst, Jason mit seinen Suprrfähigkeiten, Ben mit seiner ganzen Erfahrung, Tess mit ihrem Mut, Sammy mit seinem nie endenden Optimismus und Fröhlichkeit und ich selbst, mit meinen Kräften und meiner eigenen Anführerstärke und Erfahrung. Von allem war etwas dabei und inzwischen hatte ich alle lieb gewonnen. Deshalb würden wir siegen. Weil wir zusammen hielten und füreinander kämpften. Daran musste ich glauben.

Alea Aquarius trifft Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt