Kapitel 7

3.1K 199 100
                                    

Kuroo war es nicht gewöhnt an einem Freitag so spät noch weg zu sein.

Normalerweise würde er von der Universität, wo er zurzeit seinen Doktor machte, nach Hause kommen und von Kenma verlangen sich fertig zu machen, damit sie ausgehen können.
Es war liebenswert, auch wenn Kenma sich immer auf dem Weg dorthin beschwerte.

Kenma schaute auf sein Handy. 19:03 Uhr. Er hätte schon langst zuhause sein sollen.

Er schaute aus dem Fenster und traf da einen grauen Himmel und das Geräusch tausender Regentropfen an, die auf das Metalldach des Parkhauses gegenüber fielen. Hoffentlich hat Kuroo daran gedacht einen Regenschirm mitzunehmen, sonst würde er nass werden und sich noch erkälten. Kenma hat es schon immer gehasst, wenn Kuroo krank ist, auch wenn es nur eine Erkältung war. Irgendwie war es beunruhigend, wenn die stärkste Person die man kennt, geschwächt von etwas wie einer Erkältung ist.

Er überlegte ihn anzurufen, um sich zu beruhigen, aber ihm war bewusst, dass Kuroo's Meetings mit seinem 'unhöflichem und unappetitlichem' Berater manchmal etwas länger gingen und Kenma wollte so etwas ungern unterbrechen.

Also wartete er einfach. Kenma machte Animal Crossing auf seiner Switch an und rollte sich auf deren Couch zusammen. Sicherlich lenkte ihn das Reorganisieren seiner Insel ihn ab.

Kenma war sich nicht sicher wie lang er damit verbrachte zu entscheiden, wo das Haus seines Bewohner stehen sollte, als er das vertraute Rascheln der Schlüssel im Schloss, gefolgt von dem Drehen des Türknaufes, hörte.

„Tut mir leid, ich bin zu spät" sagte Kuroo als er seine Schuhe auszog und sie neben die Tür stellte. „Wurde abgelenkt."

Kenma summte als Antwort, seine Augen blickten kurz hoch zu Kuroo, bevor sie wieder zurück auf den Bildschirm starrten. Er war nicht nass und er sah auch nicht so aus als wäre er schlecht gelaunt. Also warum hat er sich verspätet? „Wolltest du heute Nacht ausgehen?"

„Warte, erzählst du mir gerade, dass du eine Date Night machen wolltest? Wer bist du und das hast du mit der Liebe meines Lebens gemacht?" Er konnte sein dummes Grinsen in Kuroo's Stimme hören ohne ihn anzuschauen.

Kenma wollte keine Date Night machen. Er wollte nur Zeit mit Kuroo verbringen, wenigstens einmal. Beide waren in letzter Zeit sehr beschäftigt, da Kenma die meisten Tage Bouncing Ball und Streamen widmete und Kuroo seinen Doktor machte, während er untere Chemiekurse unterrichtete. Er wusste, dass sich beide auf Freitagnacht verließen um sich endlich zu erholen und alle Sorgen für nur eine Nacht zu vergessen.

„Wo warst du?"

Kuroo hob Kenma's Beine etwas an und setzte sich zu ihm auf das Sofa, bevor er seine Beine zurück in seinen Schoß legte. „Ich bin froh, dass du fragst! Weißt du, ich war auf dem Weg von der Uni nach Hause, als ich in einem Schaufenster etwas sah und mir dachte 'Das muss ich haben', also habe ich es geholt, was dafür gesorgt hat, dass ich meinen ersten Zug verpasst habe, und dann den Zweiten."

Kenma's Augenbrauen zogen sich zusammen. „Was war es?" Er hatte keine Ahnung, was für ein Gegenstand, so schnell Kuroo's Interesse einfangen könnte.

„Ich denke es sollte eine Überraschung bleiben" sagte Kuroo und streichelte eins von Kenma's Beinen.

Kenma fixierte seine Augen auf Kuroo. „Kryptisch steht dir nicht."

„Du willst es jetzt schon wissen?" fragte Kuroo, und erhielt ein Nicken von Kenma als Antwort. Damit, schob er Kenma's Beine von seinem Schoß und stand auf. „Komm in ungefähr 15 Minuten ins Schlafzimmer. Ich brauche Zeit um alles vorzubereiten." Dieser Satz, kombiniert von einem Zwinker Kuroo's erhielt einen geschockten Gesichtsausdruck von Kenma.

the galaxy is endless (I thought we were, too) (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt