Kapitel 9

257 11 16
                                    

Pov. Ciel

Wieder gingen wir durch die Straßen Londons, diesmal aber folgten Ich und Sebastian, Lau, welcher uns ungebremst zum Londoner Hafen führte.

Dort angekommen musste ich feststellen, dass ich schon länger nicht mehr hier gewesen war.
Ich hatte den Hafen in meiner Erinnerung kleiner.
Mittlerweile war der Hafen viel größer und auch Moderner als vor fünf Jahren.
Lau führte uns an sämtlichen Ständen, Geschäften und Gebäuden vorbei. Anscheinend war hier heute Markt, denn es war noch voller, als in der Innenstadt.
Lau steuerte direkt auf ein Gebäude mit Aushängeschild "Hafenmeister'', zu.

Als wir eintraten kam auch schon direkt ein Mann auf uns zu und begrüßte Lau. Ich und Sebastian wurden erst gar nicht beachtet,als seinen wir nur ein Anhängsel von Lau.

,, Hey Lau, du hast dich ja schon lange hier nicht mehr blicken lassen... Du hast noch eine Rechnung, von deinem letzten Import offen''

,, Ach Astor, das erledige ich später. Zu Not schicke ich Ran-Mao, falls ich es nicht persönlich schaffe. Trotzdem bin ich nicht deswegen hier sondern wegen diesen beiden hier. Darf ich euch vorstellen... Earl Phantomhive und sein Butler Sebastian''

//Wie freundlich uns auch mal vor zu stellen... //

Der Mann, der anscheinend Astor hieß machte ein leicht erschrockenes Gesicht, was mich nicht wunderte, da ich als Wachhund der Königin gerade beim Hafen unter den Händlern bekannt war. Trotzdem streckte er mir freundlich die Hand aus.
Ich nahm die Hand an und schüttelte sie.

,, Guten Tag verehrter Earl. Ich bin ziemlich überrascht euch heute hier anzutreffen. Womit kann ich euch helfen? ''

,, Guten Tag Herr?... ''

,, Hilltop, aber nennt mich ruhig Astor''

,, Guten Tag Astor, Ich bin wegen eines Auftrages der Königin hier.
Leider kann ich euch nichts genaueres mitteilen, aber wäre es euch recht, wenn wir hier für einige Tage verdeckt ermitteln?''

,, Natürlich... Ich könnte Euch und eurem Butler einen Job als Hafen Mitarbeiter anbieten, obwohl... Wenn ich euch so ansehe, dann wäre es wohl doch nicht so gut oder? Ich will euch nicht zu nahe treten, aber Ihr scheint etwas zu schmächtig für diesen Job zu sein... ''

,, Also wirklich... Das ist sehr anmaßend. Ich mag zwar ein Earl sein, aber nun tun Sie nicht so, als würde ich eine solch einfache Aufgabe nicht hinbekommen''

Plötzlich hörte ich, wie Sebastian hinter mir leicht anfing zu lachen.

//Was erlaubt sich dieser Hund eigentlich über seinen Herren zu lachen?! //

,, Nun gut, wie ihr wünscht. Sie und Ihr Butler können hier einige verdeckte Ermittlungen anstellen, wenn ihr wünscht kann ich euch gerne schon mal in euer Zimmer führen. Die Kleidung bringe ich euch auch sofort, immerhin könnt ihr in eurer jetzigen Kleidung keine verdeckten Ermittlungen anstellen'',sagte Astor und machte eine Handbewegung, welche deutlich machte, dass wir ihm folgen sollten.

Pov. Sebastian

Als wir das Zimmer betraten, welches uns Herr Hilltop zugewiesen hatte, bekam der junge Herr ersteinmal einen Schock und war verärgert darüber, dass wir uns ein Zimmer teilen mussten, welches nur ein Doppelbett, anstatt zwei Betten besaß.

Ich stellte die Koffer des Jungen Herren in einer Ecke des Zimmers ab und begann auch schon damit sorgfältig den Inhalt seines Koffers in den kleinen Schrank einzuräumen.

Das Zimmer war genau in meinem Stil.
Es war relativ klein und mit alten Holzmöbeln eingerichtet.
Trotz der Größe des Zimmers, befand sich hier noch ein kleiner Kamin vor dem ein bordeauxrotes Sofa stand.
Es gab auch einen kleinen Holzschreibtisch, welcher einige Schubladen besaß.

Während ich den Koffer ausräumte, ließ sich der Earl mit einem lauten seufzen auf das große Doppelbett fallen.

,, Junger Herr, wann wollt Ihr zu Abend essen? Immerhin ist es schon 19:00 Uhr... Junger Herr? ''

Es kam von Ciel keine Antwort auf meine Frage, weshalb ich mich umdrehte.

Der Anblick der mir dort bot, hätte ich nicht anders, als niedlich beschrieben können.

Ciel lag mit samt seinen Klamotten, wie eine Katze zusammengerollt, auf dem Bett und schlief.

Plötzlich klopfte es an der Tür und Herr Hilltop kam mit einem Stapel alter Arbeitskleidung hinein.

,, Ah der Herr Butler... ''

Ich unterbrach Ihn sofort um Ciel nicht zu wecken

,, Entschuldigen Sie, aber mein Herr schläft gerade... Ich nehme an, dass diese Kleidung für uns ist'', flüsterte Ich und nahm Ihm den Stapel Klamotten aus der Hand.

,, Verzeihung, natürlich ... Ihr beide werdet heute Nacht um 03:00 Uhr Anfangen. So habt ihr immerhin genug Zeit zu ermitteln.
Die Schicht wir so lange dauern, bis das Schiff fertig beladen ist.
Patrick, einer meiner besten Mitarbeiter, wird euch dann zu euerer schicht abholen. Eure Tätigkeiten werden natürlich nicht so schwer sein, wie die eines richtigen Arbeiters, denn ich mache mir jetzt schon Sorgen um den Earl... Immerhin habe ich schon einiges über Ihren Herren gehört... Er soll nicht der stärkste sein und an einer starken Form von Asthma leiden''

,, Vielen Dank, dass Sie sich um das Wohlbefinden meines Herren sorgen, aber ich habe noch eine Bitte an Sie, und zwar, dass Sie niemanden Bescheid sagen, dass mein junger Herr der Earl ist und hier momentan eine verdeckte Ermittlung durchführt und wenn ich sage, dass sie es niemanden sagen dürfen, dann meine ich auch wirklich niemanden. Ich hoffe, dass Sie dies berücksichtigen, sonst könnte dies Verherende Folgen für Sie und Ihren Hafen haben''

Weißt du eigentlich was Liebe ist? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt