Kobaltblaues Weihnachtsmedley
präsentiert von Phedoka
🎁 Fernseher · kobaltblau · Liebe · versaubeuteln 🎁
Der Schnee fällt leicht und leise auf die Erde, während der Frost die Scheiben des kleinen Cafés vereist. Die Straßen und Wege vor dem Lovely Cakes sind verschneit, doch das stört die Gesellschaft im Inneren nicht. Sie sitzen im Warmen, mit leckerem Lebkuchen und zarten Plätzchen, welche manch einer in seine heiße Schokolade oder den Kaffee tunkt.
Glenn hat das ganze Café in rote und grüne Dekoration getaucht. Überall hängen kleine Geschenke, Kugeln und Lametta. Kobaltblaue Akzente vermischen sich zwischen dem Leuchten und Glitzern und in einer Ecke steht der Weihnachtsbaum, geschmückt in Regenbogenfarben. Seit Glenn das erste Mal einen Baum geschmückt hat, bei Chris zu Hause, besteht er jedes Jahr darauf es wieder zu tun. Was Myles ganz gelegen kommt, denn er liebt es seinem Kätzchen dabei zuzusehen, wie er im Elfenkostüm um den Baum herum hüpft und die Kugeln aufhängt. Dafür werden sie wohl nie zu alt werden.
Die einen unterhalten sich angeregt, während die anderen dem Radioprogramm folgen, indem gerade ruhige Weihnachtsmusik abgespielt wird.
"Ryker Babe, reichst du bitte die Teller weiter?", ruft AJ quer über die zusammengestellten Tische.
Ryker lächelt seinen Mann verliebt an und tut wie ihm geheißen. Seit sie nach Denver gezogen sind, geht es beiden viel besser. Sie vermissen zwar die anderen Jungs, aber haben am neuen Wohnort sehr guten Ersatz kennengelernt.
Landon und Wyatt wurden zu ihren besten Freunden und auch mit ihren Kindern kommen sie sehr gut zurecht. Und deshalb sind, egal wer von dieser riesen Familie ein Fest gibt, Ryker und AJ immer mit dabei.
So wie heute.
Dieses Weihnachtsfest ist bis jetzt eines der schönsten. Ryker und AJ haben noch nie so groß gefeiert. Mittlerweile kennen sie die ganze Familie von Landon und Wyatt schon ein paar Jahre, und auch wenn sie nicht die Neigungen der einzelnen Pärchen teilen, akzeptieren und tolerieren sie diese.
AJ geht zurück in den hinteren Bereich des Cafés um Wyatt dabei zu helfen die Speisen auf den Tisch zu stellen, als im Radio der Moderator den Abend einläutet.
"Hallo meine treuen Nachtschwärmer, hier ist wieder euer Momo. Steht von euren Fernsehern auf und feiert mit mir. Ich freue mich heute Abend für euch das weihnachtliche Programm moderieren zu dürfen, auch wenn ich dabei getrennt von meiner Familie bin. Aber, hey, seit wir nun auch endlich viral sind, können mich sogar meine Eltern, Freunde und meine Schwester in Denver hören. Deswegen winke ich hier mal, auch wenn ihr mich nicht sehen könnt und wünsche euch ein besinnliches und wundervolles Weihnachtsfest. Vince und ich werden an euch denken.
Normalerweise ist es Tradition, Geschenke erst am nächsten Morgen zu öffnen, allerdings gibt es eine Person, die schon heute Abend ein wundervolles Geschenk vergibt; meine Schwester. Trisha, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, also versaubeutel es nicht, ok? Ich hab dich sehr lieb. Ich habe euch alle lieb, auch meine Hörer. Ich wünsche euch allen da draußen wunderschöne Weihnachten und lauscht meiner selbst ausgesuchten Weihnachtsplayliste. Bis zur nächsten Pause, euer Momo."
Es setzen die Klänge von Bing Crosbys - White Christmas ein und Trisha fühlt sich etwas unwohl mit all den Blicken auf sich.
"Seht mich nicht so an. Später, okay? Später.", sagt sie und wird dabei immer leiser und man kann ihr ansehen, dass sie sehr nervös ist. Sue setzt sich neben sie und nimmt ihre Hand in ihre eigene.
DU LIEST GERADE
Weihnachtswichtelwusel 2020
Non-FictionGeheimniskrämerzeit Zur Adventszeit geht's manchmal geheimnisvoll zu. Es raschelt und wispert, es tuschelt und knistert, es hämmert undrasselt, esklopft und es prasselt. Doch kommst du dazu, herrscht plötzlich Ruh. Ja, zur Adventszeit geht's eben ge...