YouTuber

1K 50 2
                                    

Als ich zurück in die Wohnung kam, saß Chris auf dem Sofa und schlief.

Wir waren den ganzen Tag gefahren also schien er wohl erschöpft zu sein.

Ich räumte die Sachen in den Kühlschrank und holte eine Decke, mit der ich ihn dann zudeckte.

Um ihn nicht weiter zu stören beschloss ich, zu den Nachbarn zu gehen und mich schnell vor zu stellen.

Ich lief ein Stockwerk nach unten und klingelte bei einer Wohnung, an dessen Klingel 'von der Laden' stand.

Der Junge von früher machte auf und guckte mich fragend mit seinen blauen Augen an.

"Ja?" fragte er.

"Hi, ich bin Kat! Ich wollte mich kurz vorstellen ich bin hier nämlich vorhin eingezogen." sagte ich.

"Bist du auch YouTuberin? Wie viele Abbo's? Wie lange machst du schon Videos?" fragte er gleich drauf los.

"Ääh- ja, glaub' 500.000 und seit ungefähr zwei Jahren." stotterte ich.

"Respekt!" sagte der Junge und reichte mir seine Hand.

"Ich bin Felix!" sagte er lachend.

"Warte-" sagte ich.

"Hm?"

"Du bist doch nich der Felix? Also Felix von der Laden? Dner?" rief ich.

"Haha doch der bin ich!" lachte er.

"Kaum zu glauben, dass du mich nich' früher erkannt hast. Immerhin hast du ziemlich viele Abbo's und die erfolgreichen YouTuber kennen sich irgendwie alle untereinander." lachte er.

"Naja ich hab halt die ganze Zeit in 'nem kleinen Dorf gelebt. Da sind nich so viele erfolgreiche." antwortete ich lächelnd.

"Dann wird's mal Zeit dich 'n Paar coolen Joonges vorzustellen!" sagte er.

Er zog mich an der Hand durch's ganze Haus, wo er mich zuerst einem Jungen mit Dreadlocks vorstellte.

"Das ist Ungespielt." sagte Felix.

Dieser meinte, ich sollte ihn Simon nennen und reichte mir die Hand.

Als nächstes stellte er mir Rewi und Paluten vor. Wir lachten kurz alle miteinander und gingen dann weiter zur nächsten Wohnung.

Als Felix die Klingel drückte, war von drinnen nur ein "Brudi da is' jemand an der Tür" zu hören.

Als Antwort kam ein dunkles "Jaja" und die Tür ging auf.

Vor uns stand ein Junge mit eisblauen Augen und einer Snapback auf dem Kopf. Er sah unglaublich gut aus.

"Taddl das ist Kat." sagte Felix.

Er reichte mir seine Hand.

"Joa ich bin dann wohl Taddl." raunte er mit einer ungewöhnlich tiefen Stimme, die aber irgendwie beruhigend klang.

Hinter ihm kam ein anderer Junge, dessen Haare von einem Galaxy-Bandana gehalten wurden.

"Jo ich bin Ardy! Wer bist du?", sagte er.

"Ich bin Kat. Bin neu hier." antwortete ich.

Spielkind - Dner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt