Dner das Kinokind

839 44 0
                                    

Wir fuhren zum nächste Kino und guckten den neusten Film den es gab.

Wir teilten und eine große Tüte Popcorn und 'ne große Cola.

Für andere sahen wir bestimmt aus wie ein Paar.

Den Film überstanden wir.
'Überstanden' weil der so schlecht war, dass ich mein Gesicht am liebsten in Felix' Schulter vergraben und mir die Ohren zugehalten hätte.

Wir gingen aus dem Kino raus und auf der Straße kamen auf einmal 5 Mädchen auf uns zugerannt.

Sie fragten ihn dauerhaft nach Autogrammen.

"Sorry hab keine Zeit!" sagte er ihnen.

"Waruuuuuuum?" schrien die Mädchen beleidigt.

"Ich will mal mit meiner besten Freundin alleine Zeit verbringen!" sagte Felix und legte seine Hand auf meinen Kopf.

Dann fuhren wir nach Hause und er begleitete mich kurz noch zu meiner Wohnung.

Ich schloss dir Tür und sagte Chris, der grade Outlast zockte, dass ich jetzt koche.

Er erschreckte sich zuerst, da ich so plötzlich in sein Zimmer kam, lächelte dann aber und nickte.

Nachdem wir später zusammen Spagetti gegessen hatten, weil ich kein Bock hatte was anderes zu machen und ich wusste, dass Chris sie liebte, ging ich ins Bad und ließ mir Wasser in die Wanne laufen.

Ich badete ziemlich lange.

Als ich, nachdem ich mir dir Haare geföhnt, auf mein Handy sah, war es schon 2 Uhr Morgens.

Da ich morgen noch mit Taddl und Ardy Brudicraft aufnehmen wollte, beschloss ich zu schlafen.

Nach einer Stunde klopfte es an der Tür.

Ich stand von meinem Bett auf und ging hin.

Als ich die Tür grade öffnen wollte, hörte ich, dass davor geredet wurde.

Irgendein Selbstgespräch.

"Was ist, wenn sie mich nicht rein lässt, weil es schon zu spät ist?" hörte ich die Stimme sagen.

"Was ist, wenn sie schon einen Freund hat? Aber das hätte sie doch bestimmt gesagt! Oder?" sagte die Stimme.

Ich machte die Tür auf und sah einen verpeilten Felix vor mir stehen, der mich mit seinen blauen Augen ansah.

"K-Kat!" stotterte er.

"Ja?" sagte ich verschlafen.

"Tut mir leid, dass ich so spät noch vorbei komme..." sagte er.

"Is' schon okay." antwortete ich leise.

"Also was is' los?" fügte ich hinzu.

"Hat dir der Tag mit mir Spaß gemacht?"

"Ja, war ganz witzig." sagte ich.

"Guuuut...Bock dann später wieder was zu machen?" fragte er.

"Logisch! Wie wär's mit 'ner Runde longboarden durch Köln?" schlug ich vor.

"Jaaaa! War schon lang' nich mehr Longboarden!" sagte er lächelnd.

"Okay! Dann also Nacht!" sagte ich und er winkte mir zu.

Ich ging in mein Zimmer und checkte noch kurz Whatsapp.

Felix von der Laden: Neuer Status
'Morgen: Bester Tag im Leben!'

Ich machte mein Handy aus, lächelte und schlief ein.

Spielkind - Dner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt