,,Where does the difference between the past an the future come from?"
,,Mine? Before you and after you."
☆
Feedback?
Was soll ich sagen.
Danke.Besonders Luna_Orman möchte ich danken, ohne Dich wäre diese Geschichte nie beendet worden.
Hannigram zu schreiben war ziemlich hart. Aber ich habe es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr genossen.
Es hat Spaß gemacht Hinweise auf das Ende zu streuen.
Es hat Spaß gemacht sich tief mit dem Fandom auseinander zusetzten. Noch einmal in diese wundervolle Welt einzutauchen.Ich habe kaum eine Geschichte so genau überdacht wie diese hier. Ich habe mich bewusst gegen viel Dialog entschieden. Immerhin spielt der Großteil in Hannibals Kopf.
Ich habe mir Gedanken über die Übersetzung der Serienzitate gemacht, die ich nur auf Englisch kannte. Mein Englisch Wörterbuch war während des gesamten Schreibprozesses mein treuer Begleiter.
Ich habe eines der Zitate 'falsch' übersetzt.
"Can't live with him. Can't live without him"
Ich habe mir die Freiheit herausgenommen, den ersten Satz ins Präteritum zu setzen. Sodass Bedelia ihn tatsächlich zu Hannibal in der Situation hätte sagen können.
Ansonsten bin ich bei möglichst wörtlichen Übersetzungen geblieben.Wie gut es mir gelungen ist die Atmosphäre der Serie einzufangen, könnt nur ihr beurteilen.
Vermutlich war diese Kurzgeschichte weniger blutig als Serie.
Ich habe mich einfach nicht so ganz an eine detaillierte Beschreibung eines Mordes gewagt. Habe meinen Schwerpunkt anders gesetzt.Obwohl dies nur eine Kurzgeschichte war, hat sie mich seit Mai dieses Jahres begleitet. Hauptsächlich, weil ich den Prolog geschrieben habe und dann Monate nichts weiter. Und dann hat sie mich urplötzlich verschlungen und nicht mehr losgelassen. Die letzten drei Kapitel habe ich an einem Nachmittag geschrieben. Habe mein Unizeug dafür liegen lassen und bin eingetaucht in die Welt eines kannibalistischen, dissoziierenden Psychopathen.
Und nun bin ich hier und finde keine Worte, um das Nachwort zu beenden. Ich bin nicht so wortgewandt wie Hannibal.
Also lasse ich ihn ein letztes Mal in diesem Buch zu Wort kommen und verabschiede mich von euch.
Bis zur nächsten Geschichte!☆
We could disappear now. Tonight.
Feed your dogs, leave a note for Alana and never see her and Jack again.
Almost polite.
DU LIEST GERADE
A Soft Epilogue
FanfictionSie waren gefallen. Tief hinab, nicht tief genug. Sie waren auferstanden. Sie hatten gelebt, sie lebten. Tausend Leben. Miteinander, ohne einander. Am Ende waren sie wieder zusammen. A short story by ProfessorLMoriarty Comments are appriciated