6

616 26 4
                                    


Percy P.o.V

„Erst einmal, Camp Half-Blood ist ein sicherer Zufluchtsort für Kinder und Jugendliche wie dich. Hier könnt ihr leben und lernen zu kämpfen und zu überleben, damit ihr euch, wenn ihr unseren Schutzwall verlasst, verteidigen könnt. Aufgrund eurer Abstammung können euch Monster riechen und wollen euch töten. Ihr, Percy, seid Kinder der antiken griechischen Götter. Sie haben die Zeiten überdauert und weiterhin Nachkommen mit Sterblichen gezeugt. Diese Kinder nennt man Halbgötter und du bist einer von ihnen.", Chiron erklärte alles ruhig und gelassen, so als hätte er es bereits sehr oft getan. Ich streckte mich und zog leicht an seiner Lederrüstung, um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. „Diese Monster, waren das diese wütenden schwarzen Hunde und andere Tiere, die von niemand anderem wirklich beachtet oder als gefährlich angesehen wurden?" Daraufhin sah er mich leicht überrascht an. „Ja, das sind die Monster aus den antiken Mythen. So wie du es beschreibst, hast du bereits einige von ihnen gesehen. Wurdest du auch von ihnen angegriffen oder verfolgt?" Das verwirrte mich jetzt aber. Hatte er nicht eben noch behauptet, dass alle Halbgötter von ihnen normalerweise angegriffen werden? „Schon seit ich denken kann, greifen sie mich immer mal wieder an. Manchmal mehrere an einem Tag, manchmal aber auch nur alle zwei oder drei Tage eines. Eben meintest du doch das wäre normal für Kinder wie mich." Jetzt schien Chiron geschockt. „Das sagte ich, doch normalerweise treten diese Angriffe erst später auf, wenn ihr älter seid und euer Geruch somit stärker und für die Monster anziehender ist. Meistens wird es ernst, wenn ihr ungefähr 12 seid, deshalb ist das das Alter, in dem die meisten zu uns kommen. Doch je stärker ihr und eure Kräfte seid, desto früher werden die Monster auf euch aufmerksam. Du musst wirklich von einem sehr mächtigen Gott abstammen und auch selbst einiges an Macht haben." So war das also. Mom hatte mir zwar bereits erklärt, dass mein Vater sehr mächtig und einflussreich war und uns nur in Gefahr bringen würde, wenn er da wäre, was der Grund war, weshalb er nie für uns da war, doch dass es so einen großen Unterschied zu allen anderen machte, hätte ich mir nie träumen können. Also war da nur noch etwas, dass mich aus der Menge herausstechen ließ. Etwas, was ich eigentlich im Anbetracht meiner vorherigen Familienverhältnisse um jeden Preis verhindern wollte. Das würde mir aber vermutlich nie gelingen, indem ich einfach war, wer ich war. Ich unterschied mich unwillentlich so stark von den anderen, doch ich konnte nichts dagegen unternehmen. Ich musste mich einfach damit abfinden und damit leben. „Chiron, nach dem, was ich über die griechische Mythologie und die Götter des Olymps weiß, habe ich eine recht konkrete Ahnung, wer mein Vater sein könnte." „Das ist erstaunlich Percy. Heutzutage kennt kaum einer noch die alten Mythen und Sagen über die Helden und Götter. Du bist der erste nach Jahrhunderten, der weiß, wer sein göttlicher Elternteil ist. Das ist dann aber auch vermutlich der Grund weshalb es die Monster so sehr auf dich abgesehen haben. Mit dem Alter wird der Geruch von euch Halbgöttern stärker, doch sobald ihr wisst von welchem Gott ihr abstammt, verstärkt er sich um ein Vielfaches. Dasselbe passiert noch ein zweites Mal, wenn ihr von euren Eltern offiziell anerkannt werdet. Bei den Meisten fallen diese Ereignisse jedoch auf einen Zeitpunkt, weshalb es normalerweise nicht so sehr auffällt. Jetzt hast du mir aber immer noch nicht verraten, wer dein Vater ist." Er sah mich erwartungsvoll an, während er auf meine Antwort wartete. Und schon wieder haben wir etwas gefunden, in dem ich anders war als alle anderen.

A/N

Ich unterbreche hier erst einmal. Wir wissen natürlich alle, wer sein Vater ist.

600

Poor KidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt