Ungewöhnliches Treffen

15 1 0
                                    

Ich wusste nicht was ich tun oder denken sollte. Ich war wie verstummt, wie ausgeschaltet. Ich schaute auf mein Buch, welches ich fest gekrallt mit beiden Händen hielt. Wer war dieser Typ? Wer genau ist Draco Malfoy. Es war mir unangenehm, dass ich seinen Namen vergaß, dennoch merkte man, dass er es gar nicht gern hat, wenn man ihn vergisst. Was ein Egoist.

Ich versuchte nicht mehr länger darüber nachzudenken und bewegte mich weiter Richtung Gemeinschaftsraum. Doch eins stieß mir in meinen Kopf. Schlammblut. Was auch immer das bedeutet. Ich meine, ich habe viel über Hogwarts gelernt, aber dass habe ich noch nie gehört.

Als ich nun endlich dort ankam, wo ich schon nach gefühlten Stunden sein wollte, überfiel mich Cedric. „Habe vom Vorfall mit dem Besen gehört. Wie geht es dir?", wollte Cedric höflich und besorgt sein, konnte aber sein Lachen nicht verkneifen. Ich nahm es ihm nicht übel, denn an sich ist es schon etwas witzig gewesen. „Ganz gut. Dank den Zauber gegen Schmerzen. Nun müsste ich mal unter die Dusche springen." Cedric betrachtete mich kurz und blieb an meinen Gesicht stehen. Dabei zeigte er mit seinen Zeigefinger auf seine Lippen. „Ja ich weiß Bescheid." musste ich lachen und so verschwand ich unter der Dusche.

Da es schon Abend war, beschloss ich nach der Dusche mir ein paar hilfreiche Bücher für den nächsten Tag rein zu ziehen. Was bloß morgen auf mich zu kommen wird...
Als ich gerade etwas gegen die Verteidigung der dunklen Künste laß, kam jemand ins Zimmer. „Grace! Du bist ja schon hier!", freute sich Hannah und gesellte sich zu mir. „Das brauchst du nicht zu lesen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer und im Buch steht es entweder kompliziert oder so, wie man es nie anwenden würde oder könnte. Aber glaub mir, der Unterricht von Prof. Moody ist gar nicht übel.", plauderte sie los. „Ich bin nur ziemlich nervös und habe Angst was falsch zu machen.", meinte ich und starrte verzweifelt in das Buch. Hannah lächelte mich aufmunternd an und befahl, sich Bettfertig zu machen. Glücklicherweise waren wir in einem Zimmer. Laut Harry ist Hannah eine sehr vertrauenswürdige Person, die immer gerne jeden hilft und bei steht. Dazu ziemlich nett, verrückt und süß.

Als wir nun eingekuschelt im Bett lagen, das Licht schon ausgemacht hatten, musste ich Hannah etwas fragen. „Hannah?", fing ich an. Sie bejahte und ich überlegte einen Moment. „Was bedeutet Schlammblut?" Erschrocken sprang sie auf und machte das Licht an. „Wer hat dich so genannt? Oh, der kann was erleben!", fluchte sie. Durch ihre Reaktion vermutete ich, dass es nichts gutes heißt und so sagte ich ihr auch nichts. „Niemand. Ich habe es nur mal so mitbekommen gehabt.", log ich. „Das heißt nichts gutes. Eine schlimme Beleidigung. Pass bloß auf, dass dich niemand so nennt, sonst hol ich Potter und seine Freunde noch dazu und wir erledigen die Person, die sich so genannt hat.", erklärte sie mir. Sie dämmte das Licht und nun dachte ich nach, warum Malfoy mich so genannt hat. Es traf mich schon etwas, weil ich ihm nichts getan hatte. Was löste bei ihm so ein Gedanke aus, mich so zu nennen? Ich kümmerte mich nicht mehr darum, denn wer war er schon für mich? Genau! Niemand.

Langsam schloss ich die Augen und gelang in eine Traumhafte Welt.
Doch wie seit längerem, kann ich nicht normal schlafen, weswegen ich an den meisten Tagen nachts mit einem Schrei erwache. Erschrocken sprang Hannah auf, machte das Licht an und aus Reaktion hielt sie ihren Zauberstarb in der Hand fest und schaute umher. Selbst erschrocken, schaute ich Hannah an. „Was ist passiert?", atmete sie schwer. „Tut mir leid. Ich wollte nicht, aber ich kann seit Monaten nicht normal schlafen, weswegen ich als Albträume habe. Ich hätte dich vorwarnen müssen. Mein Fehler.", schämte ich mich, da es mir unangenehm war. Sie atmete erleichtert aus und legte ihren Zauberstarb zur Seite. „Ich dachte schon, hier wäre jemand eingedrungen, doch das müssen wir rechtzeitig beheben. Morgen gehen wir zum Krankenflügel und du lässt dich dort behandeln, vielleicht haben sie ein Zauber oder Mittel gegen sowas." Ich nickte zustimmend und wir legten uns wieder hin.

Die gelbe Tulpe ~ HH FF <Draco M. FF>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt