In der Luft

14 2 0
                                    

„Wie geht es dir, mein Kind?", fragte er und hielt seine Hand hinter meiner Schulter. Wir gingen voran und machten einen Spaziergang. „ Es könnte besser sein. Dennoch bin ich mittlerweile zufrieden." Ich würde zwar immer noch alles geben, um fort von hier zu kommen. Doch das konnte ich net aussprechen oder allgemein jemanden wissen lassen, dass ich hier nichts zu suchen habe und hier nicht mein Platz ist. „ Das freut mich. Es ist dein erster Tag. Lass dir noch etwas Zeit. Harry hat mit dir geredet, hab ich gehört. Er ist ein sehr vertrauter Schüler von mir. Weswegen ich ihn die Situation erzählen musste. Denn in diesen Zeiten, brauchst du jemand neben dir. Und ich alter Mann, kann nicht immer für dich da sein." Ich nickte leicht und schaute in die Ferne. „ Harry kam mir schon durch die Erzählungen vertrauenswürdig und hilfsbereit rüber. Vielleicht ist es gut so eine Person an der Seite zu haben. Danke, Prof. Dumbledore. Dass sie mir helfen aus diesen Loch rauszukommen." Ich drehte mich nun zu ihm und lächelte, damit er meine Dankbarkeit auch sehen konnte. Erfreut lächelte er zurück und zeigte um mich herum. Ich drehte mich um und wir befanden uns im großen Garten. Die Wiese leuchtete im schönen Grün auf. Es sah herrlich aus. Als ich hoch schaute, erkannte ich manche Schüler, die mit den Besen um sich flogen. „Sie trainieren für Quidditch.", erinnerte mich Dumbledore, dass es noch das Spiel hier gibt. Fasziniert schaute ich den beiden Schüler hinterher, die Richtung Spielfeld flogen.
Wir gingen einen Stück weiter, bis wir vor einem Besen, der auf den Boden lag, stehen blieben. Ich schaute verwundert und betrachtete es. Plötzlich stand jemand vor mir. Dunkelroter Hoodie mit dunklen zerzausten Haaren. Harry. „Harry bringt dir heute das Fliegen auf den Besen bei. Ich hoffe du hast heute nichts großes vor." Erstaunt und mit großer Freude breitete sich ein Lächeln in meinem Gesicht und ich wartete bis wir endlich anfangen konnten. Dumbledore verabschiedete sich und ich richtete mich zu Harry. „So Grace. Bereit?", schaute mich Harry verspielt böse an. „Ich hoffe mal." meinte ich nur und wartete auf Harrys Worte. Er zeigte mir, wie ich mich hinstellen soll und das erste wäre, den Besen erstmal in die Hand zu bekommen. „Sag einfach deutlich und klar "Auf!", Versuch es mit dir in Verbindung zu setzten.", fing er an. Ich entspannte mich, hob meine Hand über den Besen und sprach ein klares "Auf!". Gerade als ich begeistert von mir war, fiel der Besen beim halben Weg wieder runter. „Nicht schlecht Winstonly!" Nach gefühlten 5 Versuchen schaffte ich dies auch und freute mich. Harry zeigte mir wie ich drauf sitzen sollte und dabei legte er beide Arme un mich, um mir eine gute Position zu zeigen. Es war mir etwas unangenehm, denn ich spürte seinen Atem neben meinem Ohr. „Ich glaube ich hab's .", sagte ich noch freundlich genug, damit Harry vor mir geht, was er nun glücklicherweise auch tat.
Ich krallte mich an den Besen und schwankte hin und her. Ich gab mein bestes, um in Gleichgewicht zu bleiben, was mir wiederum gut gelang. Harry forderte mich auf, den Besen leicht nach oben zu ziehen, damit ich in die Höhe flog. Dies tat ich dann auch und ich flog höher und höher. Ich hörte wie sich Harry unten freute und jubelte. Ich war selber stolz auf mich und freute mich. Bis ich außer Kontrolle geriet...
Mir gelang es nicht mehr, den Besen aufrecht zu halten und so machte ich ein paar Loopings und fiel dann bei 3 Meter Höhe vom Besen und lag nun auf den harten Boden. „Grace!", rief Harry besorgt vom weitem, doch etwas oder jemand anderes stand direkt neben mir. Ich sah die dunklen Schuhe und schaute hoch. Nun erkennte ich einen orangehaarigen Jungen der besorgt auf mich schaute. „Alles okey bei dir?", fragte er mich und hielt seine Hand hin. Ich nahm die dankbar an und er zog mich wieder auf die Beine. Leise zischte ich und hielt mich hinterm Kopf. „Ja, ich glaube schon.", meinte ich unsicher. „Grace! Ist dir was passiert?", kam auch Harry besorgt angelaufen. „Höhe ist glaube nicht so meins." meinte ich nur und klopfte den Dreck von meiner Kleidung. Ich war noch nie so in die Höhe geflogen, oder überhaupt gewesen. Harry nahm den Besen und wollte es mir geben, den es wäre jetzt meiner. Ich nahm es zwar an, dennoch kann ich mir nicht vorstellen darauf wieder zu fliegen. Als ich dann auch den orangehaarigen, netten Kerl kennen gelernt habe, der sich als Ron vorstellte, beschlossen wir rein zu gehen.

Die gelbe Tulpe ~ HH FF <Draco M. FF>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt