Nachdem Moritz endlich mal wieder auf andere Gedanken gekommen war, konnte er an diesem Abend auch gut schlafen. Den Schlaf brauchte er auch, denn am nächsten Tag stand wieder Frühdienst auf dem Plan.
Moritz und gut gelaunt auf der Wache an.
Heute hatte Marc seinen freien Tag und Robin machte Frühdienst mit Paul.
"Guten Morgen." grüßte Noritz gut gelaunt seine Kollegen.
"Guten Morgen." grüßte Robin zurück
"Heute scheint es dir ja richtig gut zu gehen." sagte Paul
"Ja, heute geht es mir auch gut. Es hat gestern mal richtig gut getan wieder auf andere Gedanken zu kommen." sagte Moritz
Robin, Paul, Moritz und Chris zogen sich schnell um und gingen dann gemeinsam in den Aufenthaltsraum um noch schnell einen Kaffee zu trinken.
Klaus hatte inzwischen wieder Besucher reingelassen, aber mit diesem Besuch hatte keiner der Beamten gerechnet.
Als Moritz den Aufenthaltsraum verließ um auf Toilette zu gehen, erkannte er diese Personen sofort und verzog sich so schnell es ging auf Toilette, Seine Eltern wollte er jetzt nicht sehen und auch nicht mit ihnenen sprechen.
Chris merkte sofort, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, als Moritz so schnell verschwunden war. Als sie auf den Flur der Wache ging, sah sie sofort was los war. Mit ihren Eltern hatte sie jetzt noch nicht gerechnet.
"Was wollt ihr denn hier?" fragte Chris ein bisschen wütend.
"Noch mal mit euch reden." sagte Frau Breuer
"Wir wollen aber im Moment nicht mit euch reden." sagte Chris
"Bitte lasst uns nur ganz kurz erklären, was damals los war." flehte Frau Breuer ihre Tochter an
"Nein, du hast nicht mal gemerkt, wie weh es Moritz und mir getan hat das zu erfahren und Moritz hast sich sowieso schon vor euch verkrochen." sagte Chris
Klaus merkte schnell, dass es keinen Sinn hatte mit Chris zu sprechen, ihren Eltern eine Chance für eine Erklärung zu geben und bat die Beiden deshalb erst einmal nach Hause zu fahren und abzuwarten bis sich ihre Kinder von selbst bei ihnen melden.
DU LIEST GERADE
Familiengeheimnisse
FanfictionEin lange gehütetes Familiengeheimnis kommt ans Licht. Und das gerade dann als Moritz sich anfängt in eine Kollegin zu verlieben.