Prolog

97 12 31
                                    

Ich war noch nie in meinem Leben verliebt. Also ich meine jetzt so richtig, nicht so, wie es damals mit Victor Krum gewesen war. Im Nachhinein gesehen war es einfach nur eine kurze Schwärmerei, die ich für ihn empfunden hatte. Wir hatten uns zwar danach noch Briefe geschrieben, aber halt eben als Freunde. Victor war ein Freund. Nicht mehr. Naja, vielleicht ein Freund, den man Mal geküsst hatte, aber egal...

Was ich da gerade gesagt hatte, war eigentlich nur eins: Lange Rede, kurzer Sinn. Denn eigentlich wollte ich nur das Eine sagen: Ich, Hermine Jean Granger, 17 Jahre alt, die 7. Klasse an Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei besuchend, Muggelstämmig, Jahrgangsbeste und Lehrerliebling, hatte keine Ahnung von Liebe.

Die meisten Mädchen in meinem Alter hatten bereits einen festen Freund oder waren glücklich vergeben. Meine Freundin Ginny zum Beispiel. Sie war zwar ein ganzes Jahr jünger als ich, was sie jedoch nicht davon abhielt, mit bereits 4 oder 5 Personen gegangen zu sein. Ihr großer Bruder Ron knutschte auch ständig mit Parvati Patil herum. Im Moment war Ginny glücklich an Harry vergeben. Harry war neben Ron mein zweiter bester Freund. Wir drei bildeten das "goldene Trio" und kannten uns bereits seit dem ersten Schuljahr auf Hogwarts. Ginny war meine beste Freundin. Wir verbrachten auch viel Zeit miteinander, aber am meisten verbrachte ich meine Zeit mit meinen zwei maskulinen Freunden.

So, das war jetzt so der erste Einblick in mein noch sehr Chaotisch werdendes Leben und ja, mein Vortrag ist jetzt zu Ende, ihr dürft jetzt klatschen. (Lauter, ich hör' nichts!)

Dramione (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt