Irgendwann kamen wir endlich in Hogsmeade an. Harry, Ron und ich hatten uns mittlerweile ausführlich über unsere jeweiligen Sommerferien unterhalten. Es war nicht sehr schön, mit anzuhören, wie Harry mal wieder von diesen blöden Dursleys behandelt wurde. Sie behandelten ihn wie ein Stück Dreck, und in ihren Augen war er eine Schande für die Familie, schließlich war er ein Zauberer.
Als wir in Hogwarts ankamen, merkte ich, wie mein Herz sich vor lauter Glück verkrampfte. An diesem Ort war ich groß geworden, hatte vieles neues gelernt, Freunde gefunden, Orte erforscht, auch wenn ich nicht gerade erpicht darauf war, Professor Snape wiederzusehen. Lächelnd sah ich mich in der Eingangshalle des großen Schlosses um, als auf einmal meine innere Stille von einem lauten Knall gesprenkt wurde. Verwundert, wie viele andere Schüler, blickte ich nach oben, in die Richtung, aus der der laute Knall kam. Als ich endlich sah, was passiert war, schüttelte ich nur ein wenig genervt den Kopf. Was wäre ein Ankommen auf meiner geliebten Schule ohne Peeves? Sogleich kam auch Professor McGonagall in die überfüllte Halle geeilt und Peeves bekam erstmal eine ziemlich laute Strafprädigt von McGonagall.
Kurz darauf saßen wir alle in der großen Halle und warteten auf unseren Schulleiter, Professor Dumbledore. Doch bevor er kam, wurden erstmal die neuen Erstklässler in ihre neuen Häuser verteilt. Mit verschleierten Blick schaute ich zu, in Gedanken verloren. Vor sechs Jahren hatte ich selbst dort gestanden und war selbst einmal die Stufen empor zum Stuhl geklettert.
Als dann alle Neuen auf die Häuser verteilt worden waren, stand Dumbledore endlich auf und lief geschmeidig für sein Alter auf das kleine Podest in der Mitte der Bühne zu. Dann erhob er seine Stimme und es wurde schlagartig mucksmäuschen still.
"Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte. Erstmal ein Willkommen zurück, an alle, die ihren Weg hierher wiedergefunden haben. Und selbstverständlich auch ein sehr großes Willkommen an all die neuen Schüler unter uns. Ich hoffe, ihr seid alle zufrieden mit eurem Haus, denn es ist gleichzeitig auch eure Familie und ihr könnt sowohl Punkte dazu gewinnen, als auch Punkte durch Missetaten verlieren. Dazu aber später noch was. Denn erstmal werde ich unsere neuen Vertrauensschüler vorstellen. Dieses Jahr werden in Slytherin Penny Parfoad und Igor Lewis Vertrauensschüler, in Ravenclaw Luna Lovegood und Marq Snider, in Hufflepuff Romy Lyster und Jannic Foster, und in Gryffindor..." Ich spitzte gespannt die Ohren. Dieses Jahr wollte ich unbedingt Vertrauensschülerin werden, da ich es letztes Jahr schon gewesen war und mir echt viel Spaß machte. "... Ronald Weasley und Lucy Bornsteen." Enttäuscht ließ ich den Kopf hängen. War ich so schlecht gewesen? Wieso war ich keine Vertrauensschülerin mehr, aber Ron, der mit mir schon letztes Jahr diesen Job zusammen gemacht hatte!?
"Kommen wir nun zu den Schulsprechern diesen Jahres.", begann Dumbledore, als der höfliche Applaus verklungen war. "Dieses Jahr werden ein Slytherin und eine Gryffindor das Amt der Schulsprecher übernehmen. Dieses Jahr werden Hermine Granger und Draco Malfoy Schulsprecher."
Was?! Ich?! Schulsprecherin?! Ich musste mich verhört haben. Doch als ich zur Seite sah, merkte ich, dass dies ganz und gar nicht der Fall war. Sowohl Harry als auch Ron grinsten breit zu mir herüber. Ich lächelte zaghaft zurück.
DU LIEST GERADE
Dramione (pausiert)
Fiksi PenggemarSowohl Hermine, als auch Draco werden in ihrem siebten Schuljahr als die Rolle fürs Schulsprecheramt ausgewählt. Eigentlich sind sie Feinde. Doch dann beginnt Hermine, etwas für Draco zu fühlen. Wird das gut gehen? (In dieser Geschichte lebt kein Vo...