Türchen 4

911 43 6
                                    

p.o.v. Zayn

Verzweifelt versuchte ich wieder einzuschlafen, doch es wollte einfach nicht klappen. Immer wieder tauchten Bilder von den Jungs in meinem Kopf auf. Sie schiene mich zu umkreisen und fest zu halten, als wollte sie nicht, dass ich sie endlich losließ.

Doch ich musste, sonst könnte ich nie loslassen. Denn wie sollte es sonst nur weiter gehen?

Da ich sowieso nicht mehr einschlafen konnte, ging ich in mein Wohnzimmer und holte ein Album aus dem Regal hervor.

Es war ein Album mit Fotos von unserem Roadtrip. Ich schlug den Deckel auf und fing an in Erinnerungen zu schwelgen und sah mir jedes Foto genau an. 

*Da hat Louis Liam in den Brunnen geschubst und Liam hat ihn daraufhin den ganze Tag lang ignoriert. Bis man Abends nicht gerade leises Stöhnen von Louis aus Liam Zimmer gehört hatte. Wir anderen drei hatten uns schmunzelt mit Popcorn auf die Coach gekuschelt und sah uns einen Film an. Bis ein leicht humpelnder Louis und ein zufrieden grinsender Liam zu uns kamen.*

Das musste in Rom gewesen sein. Liam wollte unbedingt zu diesem Berühmten Brunnen und daher hatten wir zu gestimmt.

Wie gern würde ich diese Reise noch einmal erleben, alles Wiederholen, was wir damals gemacht hatten und ein letztes Mal das Gefühl haben, dass sie mich wirklich geliebt hatten.

Bei dem Gedanken schloss ich die Augen und behielt den Schluck warmen Tee länger im Mund. Er vermittelte ein angenehmes Gefühl und ich seufzte.

Als ich die Augen wieder öffnete, beschäftigte mich nur eine  Frage. Warum eigentlich nicht?, warum nicht noch ein letztes Mal alles sehen, was ich mit ihnen verband? Ich würde diese Reise machen und am Ende, wenn ich wieder zu Hause war, würde ich mich endlich von ihnen losreißen und sie aus meinen Leben werfe. Wenn ich danach loslassen kann, kann ich normal weiter leben, mit dem Blick nach vorne.

Doch es blieb eine Frage offen, wie sollte ich es schaffen, die gleiche Rute zu nehmen wie damals mit den Jungs. Ich überlegte fieberhaft, wo ich die alte Rute aufgeschrieben haben könnte. Denn ich erinnerte mich leider nicht mehr an alle Details. 

Da meine Tasse mittlerweile leer war, stand ich um mir eine neue zu machen.  Allerdings hatte ich komplett vergessen, dass das Album auf meinem Schoß lag und fiel dem entsprechend runter. Ich bückte mich und hob es hoch, dabei viel ein Foto, was sich gelöst hatte aus den Seiten. Seufzend hob ich auch dieses hoch und klappte das Album erneut auf meinem Schoß auf. Ich blätterte durch die Seiten um die richtige Stelle zu finden. Doch als ich sie fand, stockte ich kurz.

An der Stelle, wo das Foto befestigt war, stand etwas. Ich erkannte Liams ordentliche Schrift und ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich sah mir die geschriebenen Zeilen genauer an.

Auf der Fähre;

von Fishguard ( Wales ) nach Rosslore Harbour ( Irland ) 


Das Bild, welches darüber geklebt war, zeigte uns alle tatsächlich auf einer Fähre. Schnell löste ich zwei weitere Fotos, unter welchen ich ebenfalls kurz Texte fang.

Es schien fast so, als hätte sie gewollt, dass ich diese Reise nochmal erlebte, aber das war absoluter Blödsinn. Trotzdem ließ ich mich nicht bremsen, ich schnappte mir einen Stift und fing an die Rute mit Hilfe des Albums aufzuschreiben.

Kaum war ich fertig, flitzte ich in mein Schlafzimmer zurück und packte alles ein, was ich brauchen könnte. 


Mein Koffer stand mittlerweile fertig gepackt in meinem Flur und ich suchte noch die beste Autostrecke nach London, denn dort würde die Reise beginnen.

Ich hatte meinem Manager gesagt, er solle alle Termin im restlichen Dezember absagen und das ich in diesem auch nicht erreichbar wäre. Er würde zwar ausrasten, wenn er seine Mailbox abhören würde, aber ich hatte gerade Lust etwas dummes zu tun.

Ich ließ mein Handy absichtlich zu Hause liegen und fuhr Richtung London.

Ich spürte, wie das Gefühl von Aufregung und Nervosität sich in meinem Magen ausbreitete und mir ein kleiner Schauer über den Rücken lief...


Hey Honeys,

wünsche euch ein schönes Wochenende, und hoffe euch geht es gut.<3

Bis bald, tscheees!

Adventskalender_Zianourry-2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt