„Oh man wieso müssen die uns so viel zum lernen aufgeben. Kotz!", quengeltet Sophie neben mir und lies ihren Kopf auf den Tisch fallen. „Wenn du früher angefangen hättest, dann wärst du jetzt nicht in so einem Stress Mrs. Snape", sagte ich belustigt und sah sie von der Seite grinsend an. „Och Gott Medea, jetzt klingst du schon wie Hermine!", seufzte sie und schlug ihr Buch auf der passenden Seite auf.
Ich lachte auf: „Ja das kann halt passieren wenn man mit ihr befreundet ist Soph"
„Ach man!" „Haha. Jetzt fang mal an sonst wirst du ja nie fertig", grinste ich.
Ich stand auf um mir ein anders Buch aus einem Regal zu holen während Sophie weiter lernte.
X hatte mir komischer Weise auch nicht mehr geantwortet. Vlt. Ist er oder sie ja auch gerade im Lernstress, ja das musste es sein.
Ich zog das passende Buch für Kräuterkunde aus dem Regal schlug es schon mal auf die richtige Seite, während ich ging, auf und setzte mich wieder an mein Platz.
Mit Sophie in der Bücherei zu lernen war schon immer so gewesen, praktisch eine Tradition und ich war froh darüber. So konnte ich sie nämlich einfach beobachten ohne das sie es merkte. Sie war soooooo hübsch...S.Sicht
Ich merkte wie Medea mich die ganze Zeit anstarrte, aber ich machte nichts.
Keine Ahnung wieso, aber mein Herz raste jedes verdammte mal, wenn sie es tat.
Eigentlich lernte ich auch garnicht. Ich kann das Thema schon was wir lernen müssen in Kräuterkunde, da ich es von Anfang an verstanden hatte.
Ich schrieb gerade die Antwort auf Medeas Brief. Sie hat übrigens immer noch nicht gecheckt, dass ich es bin, naja wird schon noch kommen hehe.
Irgendwie bin ich aufgeregt, wann sie es herausfinden wird.
Aber jetzt erst mal die Antwort.
Hey Medea,
Meine Hobbys? Mmm mal überlegen... haha ne Spaß. Also meine Hobbys sind auf jeden Fall Quidditch spielen und lesen tu ich auch gerne. Meistens setzte ich mich dann unten an den See. Dann ist es noch mal ein anderes feeling als in der Bibliothek oder im Gemeinschaftsraum. Hehe.
Was sind deine Hobbys? :)
Ich find Professor Madeye Moody ja irgendwie creepy, wegen seinem Auge. Der bekommt ja alles mit, wenn man hinter ihm steht. Haha
Aber Professor McGonagall is ja mal mega lieb, obwohl sie streng ist. Oh und Professor Snape is iwi voll cool oder? Also ich mag sein Fach und wie er uns verschieden Zaubertränke bei bringt. Wie sieht es bei dir aus mit den Lehrern? Kommst du eigentlich mit allen zurecht oder gibt es einen oder eine die du so gar nicht leiden kannst? :)
Wie findest du die Weasley Zwillinge? Ich find die ja mega cool. Die besten Zwillinge aus ganz Hogwarts oder? ;)
X
Ich grinste sie breit vor mich hin. Der Brief ist mir auf jeden Fall gelungen.
„Was ist los, du grinst so breit als hätte man dir 500 Süßigkeiten vor die Nase gestellt", Medea sah mich fragend an.
„Ach nichts, freu mich einfach schon auf den Herbstball", gab ich ihr als Antwort. Was sogar nicht gelogen war.
„Alles klar. Du weißt aber schon das der erst in drei Wochen statt findet oder?", kicherte sie.
„Ja das weiß ich", grinste ich zurück.
Kopfschüttelnd widmete sie sich wieder dem Lernstoff.
„Du ich muss kurz zur Eulerrei. Komme gleich wieder ok?", fragte ich sie. „Klar kein Problem", meinte sie und lernte weiter.
Auf dem Weg zur Eulerrei kam mir Draco entgegen.
„Na Sophie. Auch am lernen oder was machst du gerade?", fragte er mich.
„Ich wollte gerade den Brief für Medea zur Eulerrei abgeben und du so?", antwortete ich ihm.
„Oh cool. Kann ich mit kommen?"
"Klar wieso nicht", gab ich als Antwort und wir gingen zusammen dort hin. Aber was wir dort sahen war für Draco wohl doch etwas zu viel.