Durch den ganzen Schlamassel habe ich vollkommen Medeas Brief vergessen.
Gerade saß ich an meinem Schreibtisch um ihr zu antworten, als Draco in meine Zimmer platzte.
„Och man, kann ich denn nie eine Sache fertig kriegen?", schimpfte ich und sah ihn an.
„Sorry mir wurde nur gesagt das du mit verheulten Augen die Treppe raufgegangen bist", entschuldigt er sich und hob die Hände.
„Alles wieder gut Draco. Ich hab mit meinem Vater gesprochen und bin etwas emotional geworden..."
„Uuuuund über was hast du mit ihm gesprochen???", wollte er wissen und ließ sich auf mein Bett fallen.
„Naja über Medea und den ganzen Kram", sagte ich leise und sah ihn zögerlich an.
Ich wusste nicht ob ich ihm sagen sollte, dass ich mich in sie verliebt habe oder nicht.
„Spucks aus!", sagte er bestimmend als ob er meine Gedanken gelesen hätte.
„Naja... a-also ich hab mit ihm darüber geredet das... ähhh..."
„SOPHIE!!! Sag schon!", drängelte er weiter.
„Ach man. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich in Medea verliebt hab", gab ich nach und sah ihn an.
„WUSTS ICH DOCH!!!", Schrie er auf einmal, sprang vom Bett und umarmte mich einfach.
„Ha, ich kriege meine fünfzig Galionen!!!", freute er sich und ich sah ihn einfach nur fragend an.
„Oh hehe. Naja Blaise und ich haben gewettet. Er meinte das ihr zwei nur Freunde seit und ich meinte aber, dass ihr mehr als das seit und das du es zuerst zugeben wirst, also bekomme ich jetzt von ihm meine fünfzig Galionen", rattert er runter und sah mich grinsend an.
„Um sowas wettet man??", fragte ich ungläubig und sah ihn kopfschüttelnd an, wendete mich einfach wieder meinem angefangen Brief zu und schrieb weiter. Was Draco machte hörte ich gleich: „BLAISE FÜNFZIG GALIONEN FÜR MIIIICH!!!", schrie er die Treppe runter und verschwand daraufhin auch schon.
Ich verdrehte einfach nur belustigt meine Augen und schrieb weiter.