<23>

143 6 0
                                    

Hey Medea,
wie geht es dir?
also das mit Professor Snape tut mir leid... hoffe das klärt sich irgendwann.
:)
Also nein, ich bin nicht in Gryffindor haha, da hast du recht. :))
Oh ja ich freue mich schon sehr auf den Ball hehe...
Hast du eig schon jemanden für den Ball gefunden??
Haha ja die Frage kommt etwas zu spät aber lieber zu spät als gar nicht oder? :) Und ich bin ein Mädchen. ;)
Hast du heute schon was vor?
X
Zufrieden faltete ich den Brief zusammen, steckte ihn in den Umschlag und stand auf.
Ich legte ihn auf mein Nachttisch, damit ich ihn morgen früh noch zur Eulerrei bringen kann und machte mich bettfertig. Es ist nämlich schon ziemlich spät.
Am nächsten Tag klingelte mein Wecker um Punkt zehn Uhr. Ja es ist zwar Wochenende, aaaber ich wollte ja den Brief wegbringen und genau das tat ich auch nach dem ich mich fertig angezogen habe.
Ich verließ den Slytheringemeinschaftsraum und machte mich auf den Weg zur Eulerrei.
Auf dem Weg begegnete ich dem goldenen Trio, die gerade aus der großen Halle kamen, ich winkte ihnen kurz zu, ging dann aber direkt weiter.
Nachdem das geklärt war ging ich auch in die große Halle, da ich Hunger habe.
Als ich an meinem Platz ankam setzte ich mich und begann auch schon direkt zu essen.
Während ich aß ließ ich mein Blick durch die Halle schweifen.
Ehrlich gesagt weis ich gar nicht wonach ich suchte, aber wie von alleine blieb mein Blick am Gryffindor Tisch hängen. Ich sah wie Medea sich gerade noch mit Dean unterhielt als ihr Blick meinen Traf.
Ich grinste kurz aß dann aber weiter.

Medeas Sicht
„Ach man ich weiß nicht ob ich ihn fragen soll...", seufzte Dean und sah auf seinen Teller.
„Naja. Wenn du ihn fragst und wenn er dann nein sagt, musst du natürlich damit klar kommen und ich glaub das ist dein Problem oder?", fragte ich ihn.
„Ja genau deshalb hab ich ja Angst ihn zu fragen", quengelte er herum.
„Hast du eigentlich schon jemanden für den Ball?", wollte er wissen.
Gerade als ich antworten wollte, flog eine einzelne Eule durch die große Halle und steuerte direkt auf mich zu.
Alle starrten sie an, weil es eigentlich kein Euelnpost am Samstag morgen gab.
„Vom wem der Brief wohl ist?", wollte Dean wissen.
„Keine Ahnung", zuckte ich mit den Schultern und nahm den Brief entgegen.
Da flog sie auch schon wieder zurück und ich öffnete den Brief.
„Oh der Brief ist von X", freute ich mich.
„Wer zur Hölle ist X?", fragte Dean.
„Ach das erklär ich dir ein andern mal. Frag du deinen Schwarm lieber, ob er mit dir auf den Ball will", blockte ich ab grinste ihn entschuldigend an und stand auf.
Im Moment hatte ich keine Lust es ihm zu erklären.
In meinem Zimmer öffnete ich dann den Brief und begann zu lesen.
Hey Medea,
wie geht es dir?
also das mit Professor Snape tut mir leid... hoffe das klärt sich irgendwann.
:)
Also nein, ich bin nicht in Gryffindor haha, da hast du recht. :))
Oh ja ich freue mich schon sehr auf den Ball hehe...
Hast du eig schon jemanden für den Ball gefunden??
Haha ja die Frage kommt etwas zu spät aber lieber zu spät als gar nich oder? :) Und ich bin ein Mädchen. ;)
Hast du heute schon was vor?
X
Ok sie ist ein Mädchen. Schon mal eine Info mehr. Haha
Ich kritzelte die Antwort direkt hinten auf den Brief drauf.
Hey X,
mir geht super und dir?
Ne ich hab noch keinen für den Ball, aaaaber ich hab schon jemanden im Auge, weiß nur noch nicht ob ich denjenigen wirklich fragen soll. Da wir schon sehr lange miteinander befreundet sind und ich unsere Freundschaft dadurch nicht zerstören möchte...
Hast du schon jemanden gefunden? :)
Ähm ja heute wollte ich etwas mit meiner aller besten Freundin unternehmen. Sorry, falls du dich mit mir treffen wolltest, was ich übrigens mal machen will. Da kommst du nicht dran vorbei haha.
Medea
Schnell brachte ich den Brief zur Euelrrei und steuerte auf die Kerker zu, als mir Sophie auch schon entgegen kam.
„Hey Soph!", rief ich und sie blieb stehen und sah mich fragend, grinsend an.
„Na?", meinte sie.
„Heut schon was vor?", wollte ich wissen.
„Ne, wieso?", antwortete sie mir.
„Lust was mit mir zu machen?", stellte ich meine Frage.
„Klar, an was dachtest du?", wollte sie wissen.
„Ähm naja. Vielleicht nach Hogsmeat?", meinte ich.
„Au ja, da war ich schon lange nicht mehr!!", grinste sie und zog mich hinter sich her.
„Hey, wohin gehst du?", fragte ich belustigt.
„Na ich muss mir noch meinen Schal besorgen", grinste sie frech, „und da kommst du schön mit", fügte sie noch hinzu.
„Okey"

Harry Potter ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt