Kapitel 7

482 16 2
                                    

Als wir am Studio ankamen, wurde das Auto sofort von Mädchen umringt. Sie kreischten und pressten ihre Gesichter gegen die Fenster, konnten allerdings nichts erkennen, da die Scheiben verdunkelt waren. Eleanor drückte mir eine Mütze in die Hand.

„Ich habe es geahnt. Zieh die hier an, damit sie dich nicht erkennen. Ist zu deinem eigenen Schutz“, murmelte sie.

„Zu meinem eigenen Schutz?“, fragte ich und zog mir die Mütze an.

„Steck deine Haare drunter und setz dir die hier auf“, sagte Eleanor und zog eine dunkle Sonnenbrille aus ihrer Handtasche. „Wenn du einmal mit den Jungs gesehen wirst, ist die Hölle los und ich glaube nicht, dass du Interesse daran hast, in sämtlichen Klatschmagazinen Thema Nummer eins zu sein.“

„Stimmt. Ist es denn wirklich so schlimm?“ Vielleicht war es doch keine so gute Idee gewesen mitzukommen.

„Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, aber die Hassnachrichten oder Morddrohungen, die mir die Fans geschrieben haben, haben mir zuerst ganz schön zugesetzt“.

„Morddrohungen?“, fragte ich geschockt. Eleanor nickte traurig. Dann zuckte sie mit den Schultern.

„Kann man nichts machen. So ist es eben, wenn man Louis Tomlinson's Freundin ist. Ich hoffe nur, dass wir dich aus der Sache raushalten können. Bist du bereit?“

Ich nickte. Das Auto hielt an und ein großer, muskulöser Mann öffnete die Tür. Ein Bodyguard, vermutete ich. Eleanor und ich wurden von ihm und zwei weiteren Männer durch die Massen von schreienden Fans zum Eingang des Studios gebracht. Mehrere Mädchen fragten nach mir, wer ich war und was ich hier zu suchen hatte. Einige schrien mich sogar an, dass ich „ihre Jungs“ in Ruhe lassen sollte. Verrückt.

* * *

Die fünf Jungs waren schon mit der Aufnahme ihres Songs beschäftigt, als wir endlich ankamen. Wir sahen und hörten ihnen bei der Arbeit zu und ich musste ehrlich sagen, ich war begeistert. Vor allem von Harry. Seine Stimme war so wunderschön und er sah unglaublich gut aus. Was? Verdammt, nicht schon wieder.

Bewusst versuchte ich, den Lockenkopf nicht mehr anzusehen und fixierte mich auf Niall, welcher mir zuzwinkerte, als er meinen Blick bemerkte und ich lächelte zurück. Es konnte sein, dass ich es mir nur einbildete, aber ich meinte aus den Augenwinkeln zu erkennen, wie Harry Niall einen finsteren Blick zuwarf.

Schnell schob ich den absurden Gedanken beiseite und wandte mich Eleanor zu. Ihr Blick war nur auf Louis gerichtet und ihre Augen leuchteten.

„Ihr seid so süß“, flüsterte ich ihr zu. Sie kicherte und zwinkerte Louis zu, welcher daraufhin aufhörte zu singen.

„PAUSE“, brüllte er und stürmte aus dem Aufnahmeraum. Er gab Eleanor einen Kuss auf die Wange bevor er sich zu mir drehte und mich breit angrinste.

„Na, hast du dich von der Katastrophe namens Harry wieder erholt?“, fragte er. Eleanor warf ihm einen tadelnden Blick zu, aber ich lachte nur.

„Hi Em!“, begrüßte mich Niall und legte mir einen Arm um die Schultern.

„Hey“, sagte ich und lächelte ihn an. Unbewusst suchte ich den Raum nach Harry ab und als mein Blick auf seinen traf, schaute er sofort weg.

„Erde an Emily!“ Louis tippte mir mit dem Finger gegen meine Stirn.

„Sorry, ich war in Gedanken. Was gibt’s?“

„Hast du Lust heute Abend mit Eleanor und mir DVD's anzusehen? Harry kommt auch.“

„Und was ist mit den anderen?“, fragte ich und sah zu Niall, der immernoch einen Arm um mich gelegt hatte.

„Ich kann leider nicht, bin auf einem Geburtstag eingeladen“, antwortete er.

„Zayn macht was mit Perrie und Liam weigert sich mit mir DVD's zu gucken, weil wir angeblich nie das gucken, was er will“, erklärte Louis.

„Bitte komm“, bettelte Eleanor.

„Okay, ich bin dabei!“

Bevor wir das Programm für heute Abend planen konnten, mussten die Jungs wieder zurück in den Aufnahmeraum.

Eleanor und ich setzten uns auf ein schwarzes Ledersofa und sahen ihnen weiter zu.

„Niall ist schon ziemlich süß, oder?“, fragt mich Eleanor und knuffte mich in die Seite. Ich nickte, hatte aber nur Augen für Harry.  

___

Wie fandet ihr das neue Kapitel? Bitte votet und kommentiert :) 

xx Anni

Holding a Heart [Harry Styles]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt