Es ist schon lange Zeit her als Rapunzel aus ihrem Turm befreit wurde. Sie und ihr Mann, Flynn, leben jetzt im Schloss ihren Eltern. Sie leben glücklich zusammen und hatten immer viel spaß. Rapunzel, die von allen mittlerweile nur noch Punzie genannt wird, liebt ihr neues Leben. Sie ist jeden Tag mit Flynn im Wald vor dem Schloss und genießt ihre Freiheit. Sie hatte sich mittlerweile an ihre braunen, kürzeren Haare gewöhnt, doch eines Morgens geschah etwas seltsames...
Die Sonne schien durch das Fenster und ein Sonnenstrahl kitzelte Punzies Nase. Blinzelnd schlug sie die Augen auf und schaute lächelnd in die Sonne. Sie setzte sich auf und streckte erstmal ihre arme von sich. Fröhlich kichernd sprang sie von ihrem Bett und läuft zu ihrem Kleiderschrank, am anderen ende ihres riesigen Zimmers. Sie reißt die Schranktüren auf und starrt auf die vielen Kleider in dem Schrank. Es waren so viele und doch zog sie immer die selben an. Drei Tage das lilane kurze Kleid, zwei Tage das hell blaue mit den hübschen verzierungen, und wieder zwei Tage ein langes grünes Kleid mit orangenen Blumen darauf. Sie schnappt sich fröhlich das lilane Kleid und zieht sich rasch um. "Ja gleich gehts in den Wald!" rief sie fröhlich und stellte sich glücklich vor den Spiegel um ihr Kleid an zuschauen. Sie schaute kichernd auf ihr Kleid. Ihr Blick wanderte nach oben zu ihrem Gesicht. Sie starrte es an und jegliche Freude wich aus ihrem Gesicht und sie wurde ganz weiß. "Das kann doch nicht..." flüsterte sie verwirrt und fasste sich an ihre Haare. Sie waren wieder Blond. Und lang, sehr lang! "Wie kann das...?!" sie nimmt entsätzt eine Sträne von ihrem Haar und dreht es zwischen ihren Fingern. Sie waren wirklich wieder Blond. Aber das konnte doch garnicht sein! Langsam ging sie rückwerts, weg vom Spiegel und ließ sich aufs Bett fallen. Sie nahm ihre blonde Mähne und legte diese auf ihren Schoß. Warum ist das passiert? Sie hatte sich doch an die braunen Harre gewöhnt! "Aber wenn ich ehrlich bin, steht mir blond besser" flüsterte sie sich selbst zu und ein kleines lächeln huschte über ihre Lippen. Heißt das, dass der Zauber auch wieder da war? Natürlich musste Punzie das sofort aus probieren! "Blume leuchte schön. Kannst so mächtig sein. Dreh die Zeit zurück...gib mir was einst war meins!" flüsterte sie das magische Lied und ihre Harre fingen tatsächlich an zu leuchten. "Wow! Es klappt!" rief sie und betrachtete ihre gold leuchtenden Haare. "Das muss ich Flynn zeigen!" sofort sprang sie auf, lief zur Tür und riss diese auf. Schnell rannte sie den Gang entlang, richtung Flynn's Zimmer. Ihre langen Haare schliffen auf dem mamor Boden hinterher. "FLYNN!" rief punzie als sie die Tür von seinem Zimmer auf riss. Flynn stand in seinem Zimmer vor dem Spiegel und kämmte sich die dunkel braunen Haare. Er schaute erschrocken zu ihr und stand auf. Er legte den Kamm bei Seite "Was ist den lo-..." weiter kam er nicht. "P-punzie...d-deine..Ha-haare, s-s-sie..." stotterte er und kam auf sie zu. "Ich weiß! Aber ich weiß nicht wie das passiert ist! Ich hab mich selbst total erschrocken!" sagte sie aufgeregt "der Zauber ist auch wieder da!". Flynn starrte nur auf ihre Haare und grinste dann frech. "Tja...aber blond steht dir halt am besten!" Punzie lächelte und wurde leicht rot. "Ich weiß.." sagte sie verlegen. Beide umarmen sich.
DU LIEST GERADE
Unscheinbare Helden
Fanfiction»„Es werden sechs sein. Aus verschiedenen Welten kommen sie. Furchtlos, der erste. Klug, der zweite. Mutig, die dritte. Magisch, die vierte. Stark, die fünfte. Niemals aufgebend, die sechste. Jeder von ihnen besitzt etwas, das ihn unbesiegbar macht...