Kapitel 4

719 54 11
                                    

(Leser Sicht)

Die Zeit der Ausbildung verging sehr langsam. Ich gewöhnte mich nur sehr langsam an das neue Leben als Shinigami. Ich freundete mich immer mehr mit Grell, Ronald und Othello an, mit William eher weniger. In der Schule distanzierte ich mich jedoch von den anderen in der Klasse, ich verstand mich einfach nicht mit ihnen. Ich schaffte es mit Hilfe der anderen den verpassten Lernstoff einigermaßen nachzuholen und schaffte die Arbeiten mit relativ guten Noten. Nicht perfekt, aber gut genug. Ich lernte immer mehr über die Shinigamis und über die Bücher in der Bibliothek. Diese Bücher sind die sogenannten Doomsday-Bücher der Menschen. Bedeutet, diese Bücher beinhalten das Leben eines jeden Menschen. Ich lernte viel, Freizeit erlaubte ich mir nur wenig. Wenn ich gerade Freizeit hatte, war ich meistens mit Grell unterwegs oder manchmal auch bei Othello in der Forensik. Ich fand seine Arbeit sehr interessant und er erklärte mir auch fasziniert einiges darüber. Abends war ich ab und zu mit Ronald in seiner Stammkneipe. Ich trank nie viel, aber hier tauschten Ronald und ich gerne mal unsere Sorgen aus. So war es auch an diesem Abend. Mittlerweile hatte ich das erste Jahr der Ausbildung hinter mir und es war Sommer. Gerade bestellte ich mir ausnahmsweise ein Getränk mehr als sonst. Dann drehte ich mich mit einem Seufzen wieder zu Ronald, der neben mir saß.
,,Was ist denn los, du wirkst heute so... abwesend. "
Wieder seufzte ich. Mein Alkoholpegel hatte mich anscheinend offener gemacht und so hatte ich mich nun entschieden, Ronald von meiner Vergangenheit zu erzählen.
,,Ach weißt du.. Ich muss einfach an mein altes Leben denken. Meine Zeit als Mensch. Wie wohl alle hier hatte ich es nicht einfach.. Aber eines Tages wurde ich von einem Mann aufgenommen. Ich durfte bei ihm arbeiten und auch wohnen. Er konnte auch einigermaßen mit meinem suizidalem Verhalten umgehen. Wir sind auch irgendwann zusammen gekommen und alles war gut."
,,Das klingt doch schön!"
unterbrach Ronald mich und trank noch einen Schluck von seinem Bier.
,,Ja. Es war schön.. Aber..."
Ich hielt kurz inne und starrte in mein Glas.
,, (d/N)? Aber was?"
,,Aber.. unsere Beziehung war verboten..."
,,Was? Aber wieso das denn?"
Ich wartete wieder kurz mit einer Antwort und sah ihn dann direkt an.
,,Weil.. er ein Shinigami war. Und ich ein Mensch."
,,Was!? Er war einer von uns? Kennt man ihn?"
Ich überlegte kurz, doch dann viel mir wieder etwas ein. Es ist mir erst das zweite Mal aufgefallen, als ich in der Bibliothek war. Ich lächelte leicht, als ich darüber nachdachte.
,,Ja.. Ich denke, man kennt ihn."
,,Wer denn? Sag es mir doch."
Ich lächelte wieder nur stumm. Und dann ging alles sehr schnell: Ich trank mein Glas in einem Zug aus, rief den Barkeeper zu uns, knallte ihm ein paar Geldscheine hin, packte Ronald am Arm und zerrte ihn mit einem knappen ,Komm mit' aus der Bar.
,,H-hey, was hast du vor? Wo willst du denn hin?"
fragte er mich völlig verwirrt.
,,Ich möchte dir etwas zeigen."
antwortete ich nur und machte mich mit ihm auf den Weg zur Bibliothek. Mein Alkoholpegel war plötzlich wie weg und in der Bibliothek angekommen, steuerte ich zielstrebig die etlichen Etagen hoch. Ich ging durch die Tür und zog Ronald weiterhin hinter mir her, bis wir endlich angekommen waren. An der Statue. Die Statue des legendären Shinigamis; Adrian Crevan oder heute bekannt als Undertaker. Ich zeigte nur hoch zur Statue. Ronald folgte meinem Finger und sah zur Statue.
,,Ähm.. Ja, das ist die Statue einer der legendären Shinigamis. Was willst du mir damit sagen?"
,,Er war es."
,,Was? Er war was? Warte-"
Ronald dachte kurz nach, dann verstand er.
,,ER war der Mann, der dich aufgenommen hat und mit dem du verbotenerweise zusammen warst!? Du verarscht mich, oder?"
Ich wandte meinen Blick nicht von der Statue ab, ich blickte sie weiterhin; nun jedoch mit traurigem Blick an.
,,Nein. Es ist wahr. Er war der Mann, der mein Leben um so einiges hätte besser machen können. Leider haben uns viele Ereignisse einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht..."
,,Viele Ereignisse? Nicht nur das Verbot? Was denn noch?"
,,Nun ja.. Er hatte einen sehr guten Freund in London; Vincent Phantomhive. Er war ein Earl. Sein Anwesen brannte jedoch eines Tages lichterloh; wir waren vor Ort. Under- ähm.. wie auch immer.. Er eilte in das brennende Haus und wollte seinen Freund retten, doch er war bereits tot.. Ich hatte den Earl zuerst entdeckt, da ich ebenfalls hinein ging.. Seit dem war er.. anders.. Er hat sich nicht mehr um seinen Laden gekümmert und mich hat er auch völlig ausgeblendet.. Dann kamen die Shinigamis und erklärten uns, dass unsere Beziehung nicht erlaubt wäre und wir es beenden müssten, bevor sie es täten. In der Nacht, in der ich mir mein Leben nahm, kamen sie wieder und meinten, das wäre unsere letzte Chance, ansonsten würden sie mich umbringen. Da er nichts dagegen gesagt hat, bin ich von dort abgehauen. In meiner Trauer habe ich dann die Kutsche nicht bemerkt, die mich überfahren hatte. Um dann meinem Leid endlich ein Ende zu setzen habe ich mit einer Klinge nachgeholfen und habe mich zusätzlich in den Fluss geworfen.."
,,Wow, das ist heftig..."
Ich sah der Statue nun in die Augen und stellte mir vor, dass seine stechend grünen Augen mir entgegen blickten. Ich verlor mich ein wenig in ihnen und bemerkte dadurch nicht, dass mir eine Träne das Gesicht herab lief, in der sich die Statue spiegelte.
,, ... Ja.. Ich frage mich, was er wohl gerade so macht?"
~
~
~

(Undertaker's Sicht)

Es ist nun bereits etwa ein halbes Jahr her. Ich hatte es mittlerweile geschafft, aus meiner Rachsucht größtenteils wieder raus zu kommen. Ich trauerte natürlich noch immer wegen dem Tod meines besten Freundes und seiner Familie, doch es war nicht mehr mein einziger Gedanke. Ich arbeitete wieder in meinem Laden, doch es war anders als vorher. (d/N) war nicht da, wodurch es leer und einsam war. Es wirkte sogar dunkler als es sowieso schon in diesem Laden war. Ich hatte schon die ganze Stadt nach ihr abgesucht und jeden nach ihr gefragt, doch niemand schien sie seither gesehen zu haben. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, was mit ihr geschehen sein könnte. Ist sie tot? Oder von London weggezogen? Eine Leiche von ihr hatte man nie gefunden; ich hatte jeden anderen Bestatter in der Umgebung gefragt. Doch in den nähergelegeneren Orten wurde sie auch nicht gesehen. Es ist so, als hätte sie sich in Luft aufgelöst.
Ich trauerte ihr hinterher, doch war ich noch immer mehr auf die Phantomhives fixiert, weshalb ich damit anfing, mit den Toten zu experimentieren, wobei ich mir doch eigentlich immer geschworen hatte, die Toten zu ehren und in Frieden zu beerdigen. Aber es musste doch einen Weg geben, sie wieder zu beleben, oder nicht? Nach dieser Zeit war die Chance gering, dass einer der Zwillinge noch lebte, dennoch gab ich die Hoffnung nicht auf, nach ihnen zu suchen. Schon lange hatte ich angefangen, weit außerhalb von London zu suchen, doch bislang fand ich einfach keine Spur von ihnen. Also bestand mein Leben gerade aus trauern, erfolglosem Suchen und arbeiten. Ob es sich noch einmal wieder ändern würde?

Undertaker x (Shinigami) ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt