(Leser Sicht)
Am nächsten Morgen wachte ich früh auf und blickte mich verwirrt um.
Ach ja, stimmt... Ich bin gestern gestorben und zu einem Shinigami geworden..
Ich sah auf die Uhr. Gerade mal fünf Uhr. Wann ich wohl abgeholt werde? Ich stand auf und ging zum Kleiderschrank. Diesen öffnete ich und nahm die Kleidung raus.
Was ist das denn? Eine Bluse, Jacket.. und dieser Rock.. Gefällt mir überhaupt nicht..(So in der Art)
Ich zog die Sachen dennoch an und kämmte mir gerade die Haare, als es an der Tür klopfte. Sofort legte ich die Bürste aus der Hand und öffnete die Tür. Einer von den dreien gestern, Grell Sutcliff meinte ich, stand nun vor mir.
,,Guten Morgen!~ Na, bist du schon fertig? Wir müssen gleich los."
,, Ähm, ja ich bin fertig."
,,Gut, dann komm mit."
Wir liefen los, jedoch hatte ich schnell das Problem, hinterher zu kommen, da hier auf einmal, im Gegensatz zu gestern Nacht, sehr viele Leute waren und hektisch umher liefen. Wir verließen das Gebäude; draußen war es schon viel ruhiger. Ich sah mich kurz um, doch viel zu entdecken gab es nicht.
,,Also.. Sind Sie jetzt für mich zuständig?"
,,Ja, das bin ich. Und du brauchst mich nicht zu siezen, nenn mich einfach Grell."
,,Oh okay. Wo gehen wir jetzt hin?"
,,Zu der stellvertretenden Leitung. Dort wirst du auf deine Fähigkeiten und die Ausprägung deiner Verwandlung geprüft."
,,Verstehe. Was ist, wenn ich nur wenige Fähigkeiten eines Shinigamis habe?"
,,Keine Ahnung. Sowas wie bei dir haben wir nur sehr selten. Aber du wirst auf jeden Fall einer Abteilung zugewiesen."
Wir betraten nun ein weiteres Gebäude, auch hier eilten wieder einige Leute quer durch die Hallen und Gänge. Nachdem wir einige Treppen hochgelaufen waren, blieben wir vor einer Tür stehen. Grell klopfte sofort an. Nach einem knappen ,,Herein" öffnete Grell die Tür und schob mich in den Raum.
,,Ich hole dich später wieder ab, ich muss noch etwas anderes erledigen. Also, bis später~."
Und schon war der Shinigami in Rot verschwunden. Ich schloss die Tür hinter mir und sah zur anderen Seite des Raumes. Um einen großen Tisch herum saßen einige Shinigamis und sahen zu mir.
,,(VN/NN)?"
Als ich meinen Namen hörte, nickte ich zur Bestätigung und einer öffnete eine Akte.
,,Wir werden Sie jetzt auf Ihre Fähigkeiten testen. Zuerst werden Sie einen schriftlichen Test absolvieren, danach werden einige praktische Tests durchgeführt."
An einen freien Platz wurden mir Papier und Stift hingelegt, dann wurde mir gedeutet mich zu setzen. Dies tat ich auch sofort und sah mir den kleinen Stapel Papiere an.
,,Gibt es eine begrenzte Zeit dafür?"
,,Nein, lassen Sie sich ruhig Zeit."
Also las ich mir die erste Aufgabe durch und begann zu schreiben. Nach einer Weile war ich damit fertig und gab alles wieder ab.
,,Gut, kommen wir nun zum praktischen Teil."
Und schon ging es weiter. Ich sollte einige Aufgaben absolvieren, viele schaffte ich nicht, manche schon. Sie berieten sich danach kurz untereinander und sahen dann wieder zu mir.
,,Nun, wir haben uns dafür entschieden, dass Sie nicht zur Abteilung für das Einsammeln der Seelen zugeteilt werden. Dafür genügen Ihre praktischen Leistungen nicht. Jedoch haben Sie im schriftlichen Teil sehr gut abgeschnitten, somit könnten Sie in die Verwaltung, zur Zulassungsbehörde oder in die Bibliothek. Es hat gerade jemand von der Bibliothek in die Verwaltung gewechselt, also werden wir Sie dort einsetzen. Sie werden dafür in den nächsten Jahren ausgebildet, der Umgang mit den Büchern in unserer Bibliothek ist etwas anders als bei den normalen Büchern, aber das werden Sie noch früh genug erfahren. Da die Woche bereits begonnen hat, werden Sie erst nächste Woche mit Ihrer Ausbildung beginnen. Die erste Hälfte vom ersten Jahr ist zwar bereits fast vorbei, doch das können Sie sicherlich nachholen. Bis nächsten Montag sollten Sie sich hier ein wenig umsehen und Informationen sammeln. Sie dürfen nun wieder gehen."
Ich nickte und verließ den Raum. Draußen sah ich mich nach Grell um, doch es war niemand zu sehen.
Die Bibliothek also.. Klingt interessant. Irgendwie freue ich mich schon ein wenig darauf. Aber was mache ich jetzt? Grell ist nicht da.. Ich lauf einfach mal langsam zurück.
Also tat ich dies. Ich lief die ganzen Treppen wieder runter und sah mich etwas um. Das hier schien wohl das Hauptgebäude zu sein, hier war am meisten los und das Gebäude wirkte von außen als das größte. Auf einmal tippte mir jemand auf die Schulter und ich drehte mich um. Es war der blonde, der gestern schon mit dabei war. Wie hieß er nochmal? Ach ja, Ronald Knox.
,,Na, hast du dich verlaufen?"
,,Nun ja, ein wenig. Ich war eben bei der stellvertretenden Leitung und Grell wollte mich wieder abholen, war aber nicht da."
,,Oh, verstehe. Typisch Grell. Und, wurdest du schon einer Abteilung zugewiesen?"
,,Ja, ich werde in der Bibliothek arbeiten. Nächste Woche beginnt meine Ausbildung."
,,Was, schon? Aber dann wirst du doch mitten im ersten Jahr reingeworfen. Schaffst du es denn, den ganzen Stoff nachzuholen?"
Ich seufzte.
,,Ich weiß es nicht. Aber ich muss es einfach versuchen, denke ich."
,,Das ist genau die richtige Einstellung. Ich glaube Grell kommt so schnell nicht wieder her.. Ich habe gerade ein wenig frei, soll ich dich vielleicht herumführen?"
,,Oh ja, das wäre nett. Schließlich kenne ich mich hier noch gar nicht richtig aus."
,,Gut, dann komm mit."
Und schon lief Ronald los, ich hinterher. Er zeigte mir die wichtigsten Räume in diesem Gebäude, erklärte mir was in den anderen Gebäuden ist und ging dann mit mir in die Cafeteria, denn es war bereits Mittag. Dort saßen schon einige andere Shinigamis. Wir holten uns etwas zu essen und suchten uns dann einen freien Platz. Ronald schien jemanden entdeckt zu haben, den er kannte und so steuerte er auf diese Person zu. Er saß an einem sonst freien Tisch.
,,Hey Othello, können wir uns dazu setzen?"
Der andere sah zu uns auf und nickte dann.
,,Na klar, setzt euch."
Wir stellten unser Essen auf dem Tisch ab und setzten uns. Ronald stellte uns sofort vor.
,,Othello, das hier ist (d/N), sie ist gestern erst zu uns gekommen. (d/N), das ist Othello. Er ist in der Forensik tätig."
Othello sah zu mir.
,,Oh du bist also neu hier? Neu hier in der britischen Abteilung oder neu als Shinigami?"
Ich senkte meinen Blick etwas.
,, ... Neu als Shinigami... Gestern erst.."
,, Oh okay, ich verstehe. Ich hoffe, dass du dich hier schnell einlebst und dich an dieses Leben nun gewöhnst. Schließlich ist das Leben eines Shinigamis etwas länger als das der Menschen."
,,Wie lange leben denn Shinigamis etwa?"
,,Das ist sehr unterschiedlich, aber sehr lange. Ich bin schon... ich weiß schon gar nicht mehr genau wie lange ich schon als Shinigami lebe... Ronald, du bist doch noch etwas jünger, wie lange bist du schon bei uns?"
Ronald schien zu überlegen.
,,Hm.. Nicht allzu lange, vielleicht.. 50 Jahre? Also die Kollegen Sutcliff und Spears haben ihre Ausbildung vor etwa neunzig Jahren absolviert meine ich."
,,Ja das stimmt. Also wie du siehst, (d/N), wir Shinigamis leben deutlich länger. Einige von uns sind bestimmt schon-"
,,(d/N)! Hier bist du also. Ich habe dich schon überall gesucht!"
hörten wir auf einmal Grell, welcher gerade auf uns zu kam.
,,Wieso warst du nicht mehr oben? Ich habe doch gesagt, dass ich dich abhole."
,,Aber du warst nicht da. Als ich fertig war habe ich noch etwas gewartet, aber als du nicht kamst, bin ich alleine los und habe dann Ronald getroffen. Er hat mich dann ein wenig herumgeführt und jetzt sind wir hier."
erklärte ich. Grell setzte sich seufzend neben Othello.
,,Nun, dann muss ich zumindest das nicht mehr machen. Aber nächstes Mal wartest du bitte auf mich, verstanden?"
,,Natürlich, verstanden."
,,Gut. Ich werde dir im Laufe dieser Woche noch die anderen Gebäude zeigen und dir die ganzen Abteilungen erklären."
,,Du sag mal Grell,"
meinte Ronald,
,,Kann es sein, dass du mal wieder suspendiert wurdest oder warum hast du die Zeit für einen Neuling zuständig zu sein?"
Grell seufzte.
,,Jaa kann sein, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe, jetzt darf ich ein paar Wochen keine Seelen mehr einsammeln.."
Ronald und Othello lachten, das schien bei Grell wohl öfters der Fall zu sein. Wir redeten noch ein wenig bis die Pause um war und alle zügig den Raum verließen.
Die Woche verging viel zu schnell, Grell und die anderen erklärten mir viel, doch ich kam kaum hinterher. Dafür verstand ich mich wirklich sehr gut mit ihnen. Doch Adrian vergaß ich nicht, ich musste ständig an ihn denken. Am Sonntagabend lag ich auf meinem Bett und dachte mal wieder an ihn.
Was er wohl gerade macht? Ob er überhaupt gemerkt hat, dass ich weg bin, geschweige denn gestorben bin? Hach.. Ich will wieder zu ihm... Aber das geht ja nicht.. Zumindest solange nicht, bis ich die Ausbildung fertig habe.. Ich muss mich also anstrengen.. Zwei Jahre.. Das ist so lange..
Ich entschied mich dazu, schlafen zu gehen und ich schlief auch relativ schnell ein.
DU LIEST GERADE
Undertaker x (Shinigami) Reader
FanfictionFortsetzung von Undertaker x (suicidal) Reader Nachdem ich gestorben bin, wache ich wieder in einem hellen Raum auf, um mich herum stehen Shinigamis. Sie reden irgend etwas über Komplikationen. Was meinen sie damit? Was passiert nun mit mir? Und was...