by Raptor16m
Mitth'raw'nuruodo oder in Kurzform Thrawn, ist ein eher unbekannter Charakter aus dem Star Wars Universum und meiner Meinung nach der beste fiktive Charakter aller Zeiten. Eine sehr grosse Aussage, wenn man in Betracht zieht, dass es um einen Charakter geht, von dem ihr vermutlich noch nie in euren Leben gehört habt.
Thrawn ist ein Chiss, ein Alien aus den unbekannten Regionen mit blauer Haut. Er ist Grossadmiral im galaktischen Imperium, also ein Bösewicht. Falls ihr Star Wars gesehen habt, dann ist euch vielleicht aufgefallen, dass sich keine Aliens im imperialen Militär befinden. Das Imperium ist nämlich sehr alienfeindlich. Nur wenige Aliens dürfen dem Militär beitreten und diese haben es immer schwerer. Ihre Fehler werden hervorgehoben, die Erwartungen sind höher, sie werden mit Rassismus konfrontiert und ihre Chancen, befördert zu werden, sind eher gering.
Thrawn hat es trotz all diesen Herausforderungen geschafft, den höchsten Rang des gesamten imperialen Militärs zu erhalten. Er wurde zum Grossadmiral, ein Rang, den weniger als 15 Personen in der gesamten Galaxis erhielten und die Tatsache, dass er dies hinbekommen hat, sagt schon sehr viel zu seinem Können aus.
Meistens ist es in Star Wars und in einer Menge anderer Franchisen so, dass es irgendeine Art von Magie gibt, in Star Wars zum Beispiel die Macht. Damit kann man Dinge heben, Leute austricksen, aus der Distanz erwürgen oder Blitze aus den Händen schiessen. Häufig ist es so, dass der Protagonist über diese Fähigkeit verfügt, genauso wie der Antagonist, der natürlich viel mächtiger ist und deshalb beinahe unbezwingbar ist. Was Thrawn von all diesen Antagonisten abhebt, ist, dass er über diese Fähigkeit nicht verfügt. Er ist genauso normal wie alle anderen durchschnittlichen Personen in diesem Universum. In einer Galaxie, in der solch eine Macht existiert, hat er somit einen grossen Nachteil gegenüber den Protagonisten, was er irgendwie ausgleichen muss. Und das macht er mit seinem Intellekt. Er ist ein Genie. Er ist ein Meister, was Strategie und Taktik angeht und in einer Schlacht eigentlich unbesiegbar, selbst wenn er massiv unterlegen ist.
DU LIEST GERADE
Der große Cosplay-Adventskalender 2020
AcakEin Projekt von @Luna_Levesque, @oonaundich, @randomBuecherKind, @Raptor16m und @Doodilidoo. Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut!