Die Ferien waren nun vorbei. Der normale Schulalltag ging nun langsam wieder los. Rona und Severus hatten seit der letzten Begegnung mit Professor Quirrell, keine weitere Gelegenheit bekommen mit ihm zu sprechen. Kurz nach Unterrichtsende, Rona kam grade in ihr Klassenzimmer, da stürmten auch schon Fred und George Weasley herein. Sie schmissen achtlos ihr Taschen auf dem Boden und liefen direkt zu dem großen Baum, welcher neben Ronas Schreibtisch, am Ende des Raumes wuchs.
,,Hallo Rona!" riefen sie ihr zu, um sie zu begrüßen. Rona nickte ihnen freundlich zu und widmete sich dann ihrer Fledermaus. Fred und George kannten sich in ihrem Klassenzimmer bestens aus. Schon seit ihrem ersten Jahr, kamen sie regelmäßig zum Nachsitzen zu ihr. Am Liebsten waren ihnen die kleinen grünen Bowtruckle, welche sie durch die lange Zeit auch schon sehr gut kannten und bei ihnen mittlerweile auch schon sehr zutraulich waren. Eigentlich waren sie scheue kleine Tierwesen.
,,Habt ihr heute denn keine Strafarbeiten mitbekommen?" fragte Rona. Es war recht ungewöhnlich. Denn die beiden bekamen immer welche mit.
,,Ne heute nicht." antwortete Fred.
,,Ich glaube die meisten Professoren wissen, dass du sie für uns machst." ergänzte George seinen Bruder.
,,Ja genau! So werden wir nie daraus lernen." Fred lachte bei seinen Worten und widmete sich wieder den kleinen grünen Wesen. Ein Grinsen konnte sich Rona nun nicht mehr verkneifen. Diese Jungs waren schon ein witziges Duo. Sie waren auch eine der wenigen Schüler die sie duzen durften. Sie verbrachten so viel Zeit miteinander, da dachte sich Rona, es wäre doch besser so.
,,Wollt ihr Anguis füttern?" Natürlich wollten sie das. Sie liebten es zu sehen wie die große Schlange ihre Beute langsam runterwürgt. Rona ging zu der kleinen Höhle, welche an einem recht hohen Balken, über ihren Schreibtisch, befestigt war und klopfte leicht mit ihren schwarzem Zauberstab gegen sie. Im Inneren hörte man, wie sich etwas Großes bewegte. Langsam sah man die große gelbe Schlange hervor kriechen. Sie öffnete ihr riesiges Maul und gähnte herzhaft. Fred und George hatten sich bereits, aus einem der zahlreichen Schränke, stehend an der Wandseite, eine lange Zange und jeweils eine kleine tote Maus geholt. Anguis war nun schon, über einige Balken, auf die beiden Jungs zugekommen. Sie streckte ihren Kopf gelassen hinunter und landete sanft mit dem gesamten Körper auf einem der Tische um dann von dort aus auf den Boden zu kriechen. George klemmte seine Maus in die Zange und streckte sie vorsichtig der fast komplett zusammen gerollten Schlange hin. Einen Moment sah man sie nur an ihrer Beute schnüffeln, indem sie immer wieder ihre Zunge nach ihr ausstreckte. Doch dann stieß sie abrupt ihren schweren Körper und schnappte sich ihre Beute. Mit Begeisterung sahen die beiden Gryffindors ihr zu, wie sie sich um ihre viel zu kleine Beute schlängelte und sie vollständig umschloss, bevor sie sie langsam verschluckte. In der Zwischenzeit war Rona dabei ihre kleineren Wesen zu füttern und zu Versorgen. Volar bekam heute eine besonders große Schüssel mit verschiedenen Früchten. Ihre Leibspeise waren dabei Ananas und Erdbeeren. Genüsslich stopfte sie sich ihre Nahrung in den Mund, während sie halb sitzend und halb liegend auf einem Kissen, oberhalb des Treppengeländers alles beobachtete. Es war ein schönes Bild für Rona, jedes ihrer Tierwesen war versorgt und die Jungs hatten ihren Spaß zusammen.
Heute lief Rona mal allein durch die Gänge und machte ihren abendlichen Kontrollgang. Severus konnte leider nicht mitkommen, denn er musste einige Nachforschungen anstellen, zum Thema Quirrell. Rona lief gerade einen der kalten Korridore, am Astronomieturm entlang. Der kalte Wind zog durch ihr Gewänder. Zitternd zog sie ihren Mantel enger um sich und steckte ihre kalten Hände in dessen Taschen. Rona überlegte kurz ob sie einen kleinen Abstecher hoch in den Turm machen sollte, als sie in einem der gegenüberliegenden Wege deutliche schnelle Schritte wahrnahm. Sie versuchte in der Dunkelheit etwas zu erkennen und stellte sich leise an eines der großen Fenster, welche einmal den kompletten inneren Hof umrandeten. Es schien als würde ein Junge gerade von außerhalb des Schlosses hineingelaufen kommen. Seine hellen blonden Haare waren auch bei diesen Lichtverhältnissen deutlich zu erkennen. Etwas verärgert rollte Rona mit ihren Augen und ging schnell los. Sie versuchte dem jungen Malfoy den Weg abzuschneiden, bevor er es schaffte sich vor ihr zu verstecken. Sie behielt ihm die ganze Zeit im Auge. Versuchte dabei aber so wenig Geräusche wie möglich zu verursachen. Ihre Geschwindigkeit beschleunigte sich immer weiter bis sie an der Ecke des Korridors ankam und ihr Draco direkt in die Arme lief.
,,Wen haben wir denn da?" Sie verschränkte ihre Arme und legte ein strengen Gesichtsausdruck auf. Sofort blieb Draco stehen und sah ihr erschrocken in die Augen. Er hatte wohl nicht damit gerechnet aufgehalten zu werden.
,,Du solltest schon längst im Bett sein! Was um Merlins Willen hattest du da draußen zu suchen?" Stotternd versuchte er einige Worte auszusprechen. Doch Rona verstand nicht mehr als; Hagrid, Drache, Potter. Rona konnte ihn durch seine Aufregung kaum verstehen.
,,Warte. Warte. Warte. Beruhige dich erstmal." Vorsichtig lehnte sie sich zu Draco und legte ihre Hand auf seine Schulter, als sich auf einmal die große Tür direkt neben ihnen öffnete. Minerva hatte wohl den Trubel auf dem Korridor mitbekommen. In ihrem Schlafgewand stand sie nun da und sah skeptisch nach draußen.
,,Was geht denn hier vor sich? Mister Malfoy sollten sie nicht längst in ihrem Schlafsaal sein?" Rona richtete sich wieder auf und sah ebenfalls den jungen Slytherin skeptisch an. Dieser hatte nun wieder seinen typisch arroganten Gesichtsausdruck und erklärte Minerva und Rona ganz ruhig und gelassen, nachdem sie zusammen in ihr Klassenzimmer gingen, was er eben beobachtete. Harry Potter, Ronald Weasley und Hermione Granger waren anscheinend bei Hagrid und spielten mit einem kleinen Drachenbaby. Er erzählte ihnen dass er vom Fenster aus sah, wie die drei Schüler aus dem Schloss zu dem Halbriesen gingen und lief ihnen hinterher. Natürlich nur mit der Absicht sie wieder in ihre Schlafsäle zu schicken. Rona stand, angelehnt an einem der Tische, mit verschränkten Armen. Während sie dem Jungen vor ihr etwas skeptisch zuhörte, vernahm sie einige Stimmen auf dem Flure vor McGonagalls Büro.
,,Sie kommen." flüsterte sie ihrer Kollegin zu und sie gingen zusammen raus.
,,Das gibt Ärger." Kam es von Ronald als er die beiden wütenden Lehrkräfte sah. Nun sahen alle drei erschrocken zu ihnen und Malfoy, welcher gerade aus dem Zimmer hinter ihnen kam.
,,Guten Abend." Man hörte deutlich wie verärgert die Hauslehrerin der drei nun war.
Alle standen mit gesenktem Kopf vor Minerva und Rona und ließen den Ärger über sich ergehen. Jeden von ihnen wurden 50 Hauspunkte entzogen und sie mussten alle zusammen eine Strafarbeit ableisten. Zu seinem persönlichen Ärgernis auch Malfoy, der erst mit einem gewinnenden Grinsen auf seine Gegenüber herabsah.
DU LIEST GERADE
More or less human
FanfictionRona. Ja, einfach nur Rona. Sie war schon immer nur Rona. Schon damals als sie in diesem dreckigen Muggel-Waisenhaus lebte hieß sie einfach nur Rona. Eine schreckliche Zeit. An die sie sich nur ungern erinnerte. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Sch...