Eilig ohne darauf zu achten, was vor ihr auf dem Boden war, rannte sie immer tiefer in den verbotenen Wald. Immer wieder stolperte sie über kleine und große Wurzeln oder über herumliegende Steine. Jedes Mal rappelte sie sich wieder auf um ihren Weg fortzusetzen und Hagrid mit den Kindern zu finden. In der Ferne heulte ein Werwolf und überall waren knarzende Bäume zu hören. Die Äste flogen nur so an ihren hellen Gesicht vorbei. Es war auch in dieser Dunkelheit gut zu erkennen, sodass die Wesen, die hier lebten sie wahrscheinlich sofort erkennen würden.
Rona blieb abrupt stehen als sie einige Meter weiter zwei Jungen erkannte. Harry und Draco. Vorsichtig, aber auch sehr erleichtert ging sie langsam auf sie zu. Ihre müden Beine brachten sie Schritt für Schritt näher heran, bis sie erkannte was die beiden Jungen so starr stehen lies. Keinen Millimeter bewegten sie sich und sie starrten zusammen auf eine dunkle Gestallt. Reflexartig griff sie nach ihrem Zauberstab und erhob ihn langsam. Plötzlich fing der junge Malfoy an zu schreien und lief davon. Die dunkle Gestalt erhob nun seinen Kopf und setzte sich langsam in Bewegung. Sofort lief Rona los. Sie stellte sich selbstsicher vor den jungen Gryffindor und zielte unerschrocken mit dem Zauberstab. Kurz zögerte das dunkle Wesen vor ihr, bevor es sich erneut von dem Einhorn aufmachte und direkt auf sie zukam. Einen kleinen Moment sah Rona das tote Wesen am Boden bedauernd an. Wie konnte man nur so etwas Reines Schaden zufügen. Man sah silbernes Blut an seinem Hals runter zu Boden laufen.
,,Stupor!" Das war der erste Zauberspruch der ihr in diesem Moment einfiel, und er zeigte auch seine Wirkung. Das dunkle Wesen flog einige Meter zurück gegen einen Baum. Jedoch erholte es sich von dem kurzem Schock und kam nun etwas schneller auf die zwei zu. Kurz bevor Rona ihren nächsten Zauber auf das Wesen abfeuern konnte, kam etwas von hinten. Ein Zentaur sprang über ihre Köpfe hinweg direkt auf den Angreifer zu und verscheuchte ihn. Sein großer Körper verfolgte den dunklen Schatten, bis er in der Ferne nicht mehr zu sehen war.
,,Firenze! Merlin sei Dank!" Erleichtert atmete Rona aus als sie ihren Retter erkannte.
,,Rona! Mister Potter! Ihr müsst verschwinden! " Seine raue Stimme klang besorgt als er mit großen Schritten auf die beiden Zauberer zukam. Sein Blick wanderte runter zu dem jungen Harry.
,,Sie sind auch hier zu bekannt. Im Augenblick ist in diesem Wald niemand sicher. Am wenigsten ihr zwei." Verstehend sah Rona zu dem menschenähnlichem Wesen vor ihr und nickte. Ihr Griff wanderte vorsichtig zu Harry Schulter.
,,Wovor hast du uns gerettet? Was hat uns da angegriffen?" Der Gryffindor Schüler ignorierte Ronas Absicht zu gehen und stellte dem Zentaur vor sich, wissbegierig seine Frage.
,, Eine monströse Kreatur." antwortete er ihm.
,,Es ist ein grauenvolles Verbrechen ein Einhorn hinzuschlachten. Trinkt man das Blut eines Einhorns so bleibt man am Leben." fuhr er fort.
,,Selbst wenn der Tod nach einen greift." Ronas Blick lag starr auf dem toten Wesen bei ihren Worten. Keine Emotion zeigte sich auf ihrem Gesicht und noch immer lag ihre Hand auf der Schulter des Jungen. Firenze nickte nur zustimmend und berichtet weiter.
,, Ja. Aber um einen furchtbaren Preis. Wenn man etwas so reines meuchelt, hat man sobald das Blut die Lippen benetzt, fortan ein halbes Leben. Ein verfluchtes Leben."
,,Aber wer würde so ein Leben wollen?" fragte der Junge nach und sah neugierig zu Rona. Gerade als sie ihm antworten wollte wurde sie erneut unterbrochen.
,,Fällt Ihnen niemand ein?"
,,Willst du damit sagen, dieses Ding, dass das Einhorn getötet hat, und sich satt getrunken hat, an seinem Blut, das war Voldemort?" Nur sehr abwesend verfolgte Rona das Gespräch der beiden. Sie hatte sich bereits zur Hälfte umgedreht und sah nun gedankenverloren in den dunklen Wald vor ihr. Kaum bekam sie mit, wie aus weiter Ferne ein paar Gestalten auf sie zu kamen.
,,Wissen Sie, was in dieser Sekunde in der Schule verborgen liegt?"
,,Der Stein der Weisen." Augenblicklich drehte Rona sich um und sah Firenze eindringlich an als man Hermine nach ihren Freund rufen hörte. Hagrid war mit den anderen Kindern gerade zu ihnen gekommen und begrüßte den Zentauren vor ihm. Erleichtert sah der Halbriese dann nun zu Harry und Rona, als er sah dass sie wohlauf waren.
DU LIEST GERADE
More or less human
FanfictionRona. Ja, einfach nur Rona. Sie war schon immer nur Rona. Schon damals als sie in diesem dreckigen Muggel-Waisenhaus lebte hieß sie einfach nur Rona. Eine schreckliche Zeit. An die sie sich nur ungern erinnerte. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Sch...