Sammys Sicht:
„Bitte Sammy", bettelte sie mich an, „Ich will da nicht alleine hingehen und du bist der einzige, der Zeit hat!" „Na gut, dann hab ich wenigstens irgendwas zu tun.", innerlich war ich froh darüber nicht rumzusitzen und mich zu langweilen. „Danke", sagte sie und sah ehrlich erleichtert aus. „In einer halben Stunde geht's los." „Und was machen wir bis dahin?", fragte ich sie, „Na die Pferde fertig", sagte als wäre das selbstverständlich, was es für sie ja auch war. „Kommst du, wir müssen los!" Sie ging los und zog mich einfach mit.
Im Stall war es warm und es roch nach Hafer, Stroh und nach etwas, dass wahrscheinlich Pferdekacke war. Ich ging die Pferde entlang und blieb bei einem rot-braunem Pferd stehen, dass neugierig den Kopf aus der Box streckte. Ich wollte ihn, ich hätte jetzt gesagt das dass Pferd männlich war, streicheln, da kam der Junge mit den blauen Haaren vom Sportunterricht, war sein Name nicht Stuart gewesen? Egal, er rempelte mich an und sagte grob: „Fass Royal Pulco nicht an!" „Entschuldigung" murmelte ich , „Er hat den Kopf aus seiner Box gestreckt und da dachte ich..." „Ja ja, schön.", sagte Stuart genervt. „Jetzt geh mir aus dem Weg." „Sorry!", langsam nervte mich dieser Schnösel. „Aber hör gefälligst auf hier herum zu motzen, ich bin heute zum ersten Mal da und wusste nicht das man dein Pferd..." „Royal Pulco", unterbrach er mich „das man Royal Pulco, nicht streicheln darf." „Ja, er soll eben von Fremden nicht verhätschelt werden.", sagte er, jetzt kleinlaut. „Ok ok! Ich geh dann mal wieder", sagte ich zu ihm. Dieser Schnösel war schon süß wenn er verlegen und schuldbewusst auf. „Sammy, wo bist du?", rief Lina, die in einem anderen Teil des Stalles war. „Ich komme", antwortete ich und ging los. Lina war selbst schon ganz fertig und sattelte gerade ihr Pferd, ich hatte gar nicht gemerkt wie lange ich vorher bei den Pferden geguckt hatte. „Kannst du mir mal die Trense bringen?" „Die was?" „Ach egal halt mal Ash." Ich ging zu ihrem Pferd und hielt es fest. „Hey Ash", dieses Pferd war echt groß. Ich streichelte ihn am Kopf und er schnaubte. Da kam Lina auch schon wieder, zum Glück, sie nahm mir Ash wieder ab. Sie zog ihm die Trense an und ging dann in die Richtung in der ich den Rasenplatz vermutete. Ich ging so schnell hinterher wie ich konnte, auf der Tribüne saßen schon viele Menschen, Schüler, wie Lehrer. Ich setzte mich Abseits und holte mein Buch aus der Tasche, so lange das Training nicht begann konnte ich ja noch Comics lesen. Ich fing an zu lesen.
Da ertönte die Pfeife des Trainers, ich sah auf, die ganze Mannschaft war schon auf dem Spielfeld. Da saß dieser Schnösel, der mich gerade so angefahren hatte, er sah heiß aus auf seinem Pferd. Ich winkte Lina zu, die bemerkt hatte das ich Stuart beobachtet hatte sie grinste und machte so ein „Uh, ist da jemand verschossen" Blick, ich rollte mit den Augen grinste aber zurück. Der Trainer erklärte etwas und die Reiter teilten sich auf , der Trainer ging zur einen Seite und Carlisle, ich hatte ihn vorher gar nicht bemerkt, zur anderen. Nach ein paar Minuten, in denen die Teams besprachen, ging es los.
Nach dem Training galoppierte Stuart über den Platz, mir schossen Schmetterlinge in den Bauch, als ich sah wie seine Augen vor Freude leuchteten und er einen Freudenschrei losließ, dieser war nur ganz kurz, aber er bestand aus purer Freude, da war es um mich geschehen, ich hatte mich in diesen Schnösel verliebt.
Ich ging zu Lina in den Stall und sagte ihr das ich jetzt los gehen würde, weil mein Bus gleich kam, ich ging zur Haltestelle und wartete, während des Wartens spuckte mir immer noch dieser Stuart im Kopf herum und wie glücklich ich mich gefühlt hatte als er es auch gewesen war. Liebe war schon irgendwie komisch, was ich aber wusste war, das ich mich in ihn verliebt hatte.
Hey Leutis,
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, es ist ja gefühlt ein bisschen kürzer. Ich denke wir werden die Schulstunden überspringen vorausgesetzt, es passiert darin nichts spannendes. Wenn ihr anderer Meinung seit schreibt es in die Kommentare.
Bye Bye
Lari
PS: Von Emmi kommen im Moment keine Kapitel, weil ihr Handy Schrott ist, tja so ist das Leben, aber ihr könnt euch an Kapiteln von mir und Oni erfreuen, das ist doch auch gut.🤣🥳😘
DU LIEST GERADE
Das Jahr vor seinem Tod
Teen FictionManchmal hat das Leben etwas mit einem vor, worauf man nicht vorbereitet ist. Man kann es Schicksal nennen, oder aber einfach den Lauf des Lebens. Viele haben einfach den selben tristen Lebensablauf so allerdings nicht Sammy. Er leidet unter Lungen...