Kapitel 9

22 4 0
                                    


Harry Pov.

Ach shit. Verliebt sein ist kacke! Ausgestreckt lag ich auf meinem Bett und starrte an die Decke. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Wie Hobbylos bin ich bitteschön? Es war Wochenende und das einzige was ich machte war bis spät Mittags auf meinem Bett zu liegen, an die Decke zu starren und über Phoebe zu philosophieren. „Haz? Komm Jetzt endlich Mal runter!" Das leiden hat ein Ende, nicht. „ Ich komme Mum." Ich rappelte mich auf und beeilte mich zu ihr zu kommen, mit schlechter Laune war sie echt nicht auszuhalten. „ Hast du irgendwas vor am Wochenende?" begrüßte sie mich. Oh nein, ich wusste jetzt schon worauf das hinauslaufen würde. Da wir auf dem Land lebten und sozusagen einen kleinen Bauernhof hatten, sollte ich eigentlich jede freie Minute mithelfen. Im entifekt wäre es ja auch nicht so schlimm, wäre es nur nicht 24/7 und mit Janson. Janson war der neue Freund meiner Mutter. Ihm gehörte auch der Bauernhof und er war schrecklich. Unsympathischer ging's nicht. Allein schon der Name, ich musste immer an Maze Runner denken und dieser Typ war einfach scheiße. Wahrscheinlicher wussten seine Eltern, die sogar zugegebener maßen ziemlich nett waren, das er später Mal so ein unsympathischer Typ wurde und hatten ihm danach benannt. Vergessen wir Mal den Fakt das er etwas älter als die Maze Runner Trilogie ist.

„ Hermes hat mich gefragt ob ich ihn helfe auf seine Geschwister aufzupassen." Tolle Lüge, mist Lügen konnte ich eigentlich noch nie. Skeptisch sah sie mich an, nickte dann aber. Also saß ich kurze Zeit später in meinem Auto und fuhr gezwungenermaßen nach London rein. Was ja eigentlich auch überhaupt nicht schlimm ist. Unterwegs musste ich ja auch noch unbedingt über Jansons alten Hahn stolpern und hätte fast unsere Hofkatze mitgenommen die friedlich auf der Rückbank schlief. Wie kam die eigentlich in mein Auto? Naja dementsprechend war meine Laune auch im Keller. Ich hatte Hermes schon geschrieben und ich sollte in den Hyde Park kommen, wo er angeblich mit Louis Fußball spielte.

Es dauerte Stunden bis ich einen Parkplatz gefunden hatte und noch länger bis ich dann auch endlich angekommen war. Von weitem sah ich allerdings schon das sie nicht alleine waren. Im Schatten unter einem Baum saßen Carolin und Sammy, während Phoebe, Hermes, Lina, Madison und Louis Fußball spielten. „ Was geht hier den ab? Stufentreffen?" ich setzte mich neben Carolin und beobachtete grinsend die anderen. „ Na dafür sind wir ein bisschen zu wenige." Warf Sammy ein. In den letzten Tagen hatten wir die Zwillinge und Lina viel besser kennengelernt und sie waren echt nett. „ Sieht so aus als würden Louis, Maddy und Lina gewinnen.", Carolin strahlte Triumphierend, „ Louis ist nicht zu bremsen, der gleicht sogar die schlechtheit deiner Schwester aus." Ich beobachtete Louis kurz. Der achtjährige war echt ein Fußball Ass. „ Na schon jemanden für den Herbstball in Sich?" ich warf Carolin einen bösen Blick zu. Seit Freitag hingen in der Schule überall diese blöden Plakate für den diesjährigen Herbstball der Oberstufe. „ Haha das kannst du dir auch selbst beantworten." Murrte ich und hielt meinen Blick starr auf Louis gerichtet. „ Raff dich endlich auf und frag sie" abwartent sah sie mich von der Seite an. „Das Thema hatten wir doch schon!" „ Wenn du meinst." Damit wandte sie sich zu Sammy und versuchte aus diesem irgendwas rauszukriegen, was er allerdings nur mit einem Kopfschütteln verneinte. Seine leicht Rosa Wangen bemerkte aber sogar ich.

„ Boa Leute ich kann nicht mehr!" erschöpft ließ sich Hermes gefolgt von Maddy und Phoebe neben uns nieder. Lina spielte immer noch putzmunter mit Louis Fußball was mich zum Grinsen brachte. Der kleine kriegte echt jeden um den Finger gewickelt. Kurz schielte ich neben mich, Phoebe saß direkt neben mir. Früher waren wir beste Freunde, wir lernten uns im Kindergarten kennen und gingen zusammen in die Grundschule. Auf der weiterführenden lernten wir dann die anderen kennen. Eigentlich wollte ich nie das sowas passiert, aber früher oder später wäre es sowieso passiert weshalb es auch keinen Unterschied mehr machte. In der achten sah ich in ihr mehr als nur die beste Freundin und in der neunten hatte ich mir endgültig eingestanden das in mich in sie verliebt hatte. Ich wollte nicht das sie es erfuhr, genaugenommen wollte ich das niemand es erfuhr. Naja Carolin hatte es bemerkt. Bemerkt wie ich sie ansah angeblich.

„ Haz", Carolin boxte mir in die Seite, „ Du starrst!" Mist. Schnell wendete ich meinen Blick und richtete ihn auf Lina und Louis die immer noch die ganze Zeit Fußball spielten. „ Och komm, so schlimm ist es doch auch nicht." Mitleidig musterte sie mich. Böse blickte ich sie an. „ Was ist nicht so schlimm?" Phoebe, Hermes und Maddy blickten fragend zu uns. Das haben wir ja Mal wieder toll hingekriegt. „ Harry kapiert Mathe nicht." Rettete mich Carolin aber zum Glück. Schnell warf ich ihr einen dankbaren Blick zu, ehe ich ihre Aussage bejahte. Phoebe warf mir noch einen skeptischen blick zu, wandte sich dann aber wieder Maddy zu.

„ Sorry, aber jetzt hast du mich am Hals." Lachte ich über Hermes, der immer noch ziemlich verdutzt dreinblickte, dann aber mit den Schultern zuckte. „ Na dann, ab nach Hause. Es zieht ziemlich zu." Kurz blickte er zum Himmel der wirklich schon ziemlich dunkel war. Sah nach einem Gewitter aus. Schnell nickte ich und zog mir vorsichtshalber schon mal die Kapuze meines Hoodies über. „ So ängstlich?" Maddy lief neben mir her. Wir hatten beschlossen uns morgen vielleicht noch mal zu treffen, allerdings zog es jetzt schon ziemlich zu, weshalb wir schnell aus dem Park rauswollten. „ Ich doch nicht." Gab ich sarkastisch zurück, ich hatte einfach nur keine Lust nass zu werden. „ Die Haare." Carolin musste sich ein lachen verkneifen weshalb Maddy sie skeptisch anblickte, als würde sie überlegen ob sie es ernst meinte. „ Glaub ihr nicht alles, in der Schule meinetwegen, aber hier nicht." Ich lächelte ihr nochmals zu und joggte dann zu Hermes der ein bisschen weiter vorne lief. „ Ich bin mit dem Auto da. Soll ich euch mitnehmen?" nach einem erneuten blick Richtung Himmel nickte er allerdings zustimmend. „ Noch jemand, fragend sah ich in die Runde, „ zwei könnten wir noch mitnehmen." „ Alles gut, wir werden abgeholt. Aber danke fürs Angebot." Sammy drehte sich zu Maddy und warf ihr einen kurzen Blick zu. „ Was müsst ihr für Eltern haben die euch immer abholen." Lachte Hermes. Erwartend schauten wir die zwei an. „ Naja" druckste Sammy herum, würde aber von seiner Schwester unterbrochen „ Wir haben noch nie in einer Großstadt gewohnt." Sammy nickte bestätigend. „ Lina, Carolin, Phoebe?" Lina nahm das Angebot dankend an. Die anderen zwei waren wohl mit dem Fahrrad da. Kurz darauf fing es auch schon wie aus Eimern an zu Regnen, weshalb wir uns ohne uns groß zu verabschieden auf den Weg machten. Kurz blickte ich Phoebe noch hinterher, ließ mich dann aber von Louis mit zum Auto ziehen.

Das Jahr vor seinem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt