Kapitel 4

45 7 5
                                    

Phoebes Sicht:

Als wir die Schule betraten, musste ich Grinsen. Nach sechs Wochen Familie hatte ich dieses Irrenhaus schon fast vermisst. Aber nur fast. Jüngere Schüler rannten an uns vorbei und fielen sich in die Arme, während andere fangen spielten oder einfach nur redeten. Wir vier standen hier vor der Tür als wären wir neu und sahen uns mit großen Augen um. Ok, es war aber auch unser letztes Jahr hier und das letzte Mal das ich nach den Sommerferien hier stand und neue Schüler sah. 

Schon irgendwie traurig. „ Endlich nur noch ein Jahr!" ertönte plötzlich Harrys stimme neben mir. „ Danke sehr Mister Moore! Du hast gerade einen sehr Emotionalen moment in meinem Gehirn zerstört." Meinte ich Sarkastisch und dreht mich zu ihm und den anderen. Er grinste mich allerdings nur frech an, wobei seine Grübchen zum Vorschein kamen. „ Kommt, wir müssen los. In der ersten Stunde ist Assembly." Meinte Caroline und zog mich am Ärmel meiner Jacke mit sich. „ Wir sehen uns gleich wieder, OK?" rief ich den anderen hinterher als Caroline mich schon um eine Ecke zu unseren Spinden zog. 

Ich öffnete meinen Spind, und nahm meine Bücher heraus die ich für heute brauchen würde. Wir hatten unseren Stundenplan nämlich schon zugeschickt gekriegt. Von innen war mein Spind mit allerlei Fotos zugekleistert, dafür aber relativ ordentlich. Mal abgesehen von den Wänden. Ich wandte mich zu Caroline und wir gingen langsam zur Aula. Unterwegs trafen wir Lina. Sie hatte ich gestern getroffen, als ich noch bei meinen zwei Pferden Misty und Domino war. Die beiden standen hier in der Schule am Schulstall, da unsere Schule für's Polo spielen bekannt war. Viele hatten hier ihre Pferde oder Ponys stehen da es nicht allzu teuer war und es sowieso noch viele freie Boxen gab. Lina hatte ihr Pferd White Ash zum Stall gebracht, weil es für sie so logischer war. Sie war für die A Levels zu uns gewechselt und das sie wie ich Polo spielte, hatte sie ihr Pferd direkt hierhin gebracht.

 „ Lina", rief ich dem Mädchen zu, was etwas verloren im Flur stand, „ kommst du mit uns mit? Wir können dir gleich den Weg zur Aula zeigen. Das ist übrigens Caroline." Verdattert drehte sie sich zu mir um. „ Ok" meinte sie und kam schüchtern zu uns. Als wir in der Aula ankamen sahen wir Harry und Hermes schon von weitem. Ok genauer gesagt nur Hermes da Harry von einer Menschentraube umgeben war. Als Hermes uns sah winkte er Harry kurz und die beiden eilten erleichtert zu uns. 

„ Ey die nerven so, was wollen die denn eigentlich die ganze Zeit." Meinte er leicht eingeschnappt. Ich sag's Mal so, Harry war hier an der Schule sehr beliebt. Vor allem bei den Mädchen. „ Wahrscheinlich das gleiche wie immer." Meinte Caroline und wackelte mit den Augenbrauen. Harry sah sie verstört an, während ich und Hermes anfingen zu lachen wie zwei ertrinkende Wahlrösser. OK die würden wahrscheinlich nicht so lachen, aber es hörte sich so an. Vergessen wir Mal den Fakt das ich noch nie ein lachendes Wahlross gehört habe...

Lina schaute zwischen uns hin und her, musste allerdings auch ein Lachen unterdrücken. „ Ihr seid fies!" murmelte Harry und verschränkte die Arme. „ Immer wieder gern." Antwortete Caroline sofort und Harry sah immer gekränkter aus. Zwei Stunden später hatten wir die Schul Versammlung allerdings auch hinter uns. Es war Mal wieder total eng und Stickig gewesen und unser Schulleiter Mister Montgomery hatte Mal wieder Stunden darüber gelabert wie toll er es fände uns endlich wiederzusehen und die neuen Schüler zu begrüßen. Allerdings hatte ich das Gefühl dass die Rede nur so vor Ironie triefte. Fast schon fluchtartig verließen wir die Aula und gingen zu unserem Klassenzimmer wo wir als erstes Unterricht haben würden.

 Wir hatten Mathe bei Misses Sandringham. Wie ich sie und diese Fach doch hasste. Das beruhte allerdings auf Gegenseitigkeit. Das sie eine von unseren Stufen lehrern war, machte es auch nicht besser. Ich setzte mich neben Caroline, die wie zu erwarten total gut in eigentlich allen Fächern war und zog Lina auf die andere Seite neben mich. Sie kam mir ziemlich verloren vor, so ganz alleine an einer neuen Schule und sie war wirklich nett. Hermes und Harry saßen in der Reihe vor uns und alberten Rum, indem Harry irgendwelche seiner total unlustigen Flachwitze erzählte und Hermes jeden kritisierte. Neben Hermes saß noch Carlisle. Er war auch sehr nett und kümmerte sich immer um die Schulpferde. Er hatte sich auch um Domino und Misty gekümmert als ich im Urlaub war. Carlisle drehte sich zu mir um und ich sah in aufmunternt an. Nicht nur gegen mich schien diese Frau von Hexe was zu haben. Er schüttelte nur grinsend den Kopf und hörte dann wieder Harry und Hermes zu, die dies aber nicht bemerkten. 

Die Doppelstunde, wir hatten eigentlich nämlich nur Doppelstunden, zog sich unendlich. Oft nahm mich Misses Sandringham dran und fragte mich etwas, wovon ich natürlich nicht die Antwort wusste. Na danke sehr. Schön peinliche momente vor der Klasse. Wenigstens hatten Carlisle und Lina Mitleid. Zumindest warfen sie mir öfters einen Mitleidigen Blick zu. Caroline sah mich eigentlich immer nur Augenbraue Hochzieh Like an der soviel bedeutete wie das müsstest du aber eigentlich besser können. Ich fand es extremst unfair, ich wollte auch meine Augenbraue so hochziehen können. Das sieht so episch aus. OK ne. Aber trotzdem, ich hatte es schon so oft probiert, allerdings endete es immer in einer Grimasse. Ich hatte doch echt einen Knall, jetzt Philosophierte ich schon im Unterricht über Augenbrauen. 

„ Phoebe, hast du zugehört?" riss mich plötzlich die Stimme meiner verhassten Stufenleiterinn aus den Gedanken. Ich zuckte zusammen. Um genau zu sein Nope. „ Ähhh", stotterte ich, „ Also das muss so...?" OK ich hatte keine Ahnung und diese tollen Zahlen, lienien und Buchstaben, die an der Tafel standen, konnte ich auf die Stelle auch nicht entziffern. Mahnend sah sie mich an und begann dann eine Stundenlange Predigt, wobei ich fast einschlief. Ein Zettel prahlte an mir ab und suchend sah ich mich im Klassenzimmer um. In Gedanken war ich immer noch mit Domino auf dem Polo Platz, in der Wirklichkeit hing ich aber fast über meinem Tisch im Mathe Unterricht. Wow. Ich erblickte Harry und Hermes die sich angrinsten und mir ein Daumen hoch hinhielten. 

Caroline sah das und fing Prompt an zu lachen, wofür sie von Misses Sandringham einen Strafenden Blick zugeworfen bekam. Ich faltete den Zettel auseinander und Caroline und ich sahen ihn an. In krakeliger Handschrift stand draufgeschrieben „ Wir kriegen noch zwei neue Mitschüler..." verwirrt sah ich sie an, worauf Harry wild mit dem Kopf nickte und alle seine Locken durch die Gegend flogen. Hermes musste sich ein Lachen unterdrücken,genau wie Caroline und Lina die uns beobachteten. Erstere beugte sich nun zu mir und flüsterte mir zu „ Hat Misses Sandringham eben gesagt, anscheinend sind sie wohl Gestern erst angekommen weshalb sie heute auch erst zu dritten Stunde kommen. Sind wohl Zwillinge. Müsstest du aber eigentlich mitgekriegt haben." Sie lachte auf. „ Ihr Mobber." Zischte ich Caroline zu, aber auch noch so laut das Harry und Hermes es auch hören konnten. „ Steht's zu Diensten." Ertönte es von vor mir allerdings konnte ich nicht ausmachen wer es gesagt hatte.




Heyho,

Das kam jetzt doch ein bisschen früher als geplant...😁 Wow toller Anfang...Ich mache ziemlich oft diese drei Punkte...und schonwieder...Naja zumindest wollten wir uns Mal für die Hundert Reads bedanken! Im Gegensatz zu anderen Geschichten ist das zwar vllt nicht viel, aber für uns bedeutet jeder Read was...also Danke sehr...🤭❤️💐 *Verteilt Cookies an alle 🍪🍪🍪*

Bye Bye Oni

Das Jahr vor seinem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt