11 Monate sind vergangen, nachdem der Club der alten Weide sich aufgelöst hatte und es im Haus Anubis dem gewohnten Gang weitergeht. Alle Rätsel sind gelöst und die Träne der Isis ist nun in sicheren Händen, und zwar in Sarah Winsbrügge-Westerlings Händen. Luzy,Charlotte,Max und Kaya sind immernoch in Amerika und haben jede menge Spaß. Auch die alten Clubmitglieder sind glücklich das es endlich vorbei ist. Sarah gab Nina und den anderen alten Clubmitgliedern ein Hinweis mit, bevor sie endgültig verschwand, und zwar das alle Flüche vorbei sind, wenn im Grabmal alles vorhanden ist und es bis zu einem Jahr dauern kann. Felix war sehr gespannt auf seine Transformation in sein altes Ich. Und Magnus und Mara wollen mit dem Club vorerst nichts mehr zutun haben. Vincent lebt zurzeit bei seinen Verwandten, da sein Vater Zeno Trabas im Gefängnis ist. Victor und Reni sind ebenfalls sehr glücklich, dass sie zueinander gefunden haben und Reni nimmt ihre Rolle als Haushälterin ernst. Auch Rosie und Ursli sind in der Schweiz mehr als zufrieden.
Und eine Mysteriöse weiche Hand arbeitet daran, etwas kaputtes wiederherzustellen.
Ein Monat später und somit ein Jahr später nachdem der Club der alten Weide sich auflösten"AAAHHH" schrie Felix vor Glück zu Nina,Daniel und Delia, die es sich auf dem Dachboden auf Delias Bett gemütlich gemacht haben.
"Warum freust du dich so Felix?" ,fragt Daniel der gerade dabei ist mit Nina die Mathe Hausaufgaben durchzugehen."Ich freue mich das ich bald schon wieder der alte bin"
"Aber du bist doch der alte Felix" fügt Delia hinzu.
"Ja, aber mein Aussehen nicht, Rapunzel" sprach Felix und lacht dabei.Nina legt ihre Hausaufgaben an die Seite und blickt zu Felix.
"Der Club ist nun seit genau einem Jahr aufgelöst und heute wirst du wieder der alte sein." Nina lächelt Felix an und führt fort.
"Wir haben so viel durchstanden, so viele Prüfungen und Flüche. Zwar werde ich die Rätsel etwas vermissen aber es ist besser so, wenn alles dem gewohnten Gang geht und niemand leiden muss, sowie meine Oma, oder dein Onkel Daniel" , "Oder Mara" fügt Daniel hinzu. "Genau, die Horosaugen sind in Sicherheit, genauso wie das Medaillon" fuhr Nina fort.Felix fragt alle 5 Minuten, wann es doch endlich soweit ist, dass er wieder ganz der alte sein wird.
Darauf antwortet Daniel: "Felix, innerhalb 24 Stunden solltest du wieder der alte sein... es kann auch passieren das du dich verwandelst, während du schläfst. Genauso war es doch auch, als du den Stein berührt hast" "Stimmt" sagt Felix und geht Richtung Tür.
"Ich gehe runter und mache mir ein Erdnussbutterbrot, wollt ihr auch was essen und mitkommen?"
Die anderen nickten und begleiteten Felix in die Küche.Währenddessen schauen sich Magnus und Mara gerade einen Horrorfilm in Maras Zimmer an, da Mara zurzeit alleine im Zimmer wohnt, da Charlotte noch in der USA ist, und indem es um Zombies geht.
- "Sag mal, glaubst an Zombies?" fragt Mara, Magnus
- "Nein, du etwa?" Erwidert Magnus
- "Nö, aber wenn es welche gibt, dann sollen die dich zuerst essen" lacht Mara
- "Wow wow wow, warum ich?"
- "Weil du süßer bist als ich" lächelt sie Magnus entgegen
- "Also wenn es Zombies geben sollte, dann werde ich dich beschützen. Ich war immer für dich da und werde es auch weiterhin sein"
Mara fängt direkt an Magnus zu küssen und sie kuschelt sich in seinen Armen ein.Am Abend im Wohnzimmer
Alle sitzen am Esstisch und warten darauf, dass Reni das Essen serviert.
Reni ruft aus der Küche: "Essen ist Fertig und es gibt Lasagne"
Als sie es ausgesprochen hat, ging sie mit einer großen Form zum Esstisch und legt die Lasagne dort ab.
"Ohhh lecker" riefen alle Anubis Bewohner.
Felix nahm sich direkt ein großes Stück und isst es als hätte er eine Woche lang nichts mehr gegessen
"Schmeckt genauso gut wie bei Rosi damals"
"Oh das nehme ich als Kompliment Felix" lächelt Reni
Victor kommt gerade ins Wohnzimmer an und sagt Reni bescheid, dass er für sie Einkaufen fährt. Ehe sie ihm Tschüss sagen konnte, verschwand er auch schon aus der Eingangshalle und fuhr mit seinem Van zum nächst gelegenden Supermarkt.Nachdem Abendessen spielten Delia,Felix,Nina und Daniel noch paar Runden Uno in Delias Zimmer und sie hörten dann Victors und Renis Stimme in der Eingangshalle
"Es ist Zehn Uhr, ihr wisst was das heißt. In fünf Minuten ist jeder auf seinem Zimmer, dann wollen wir eine Stecknadel fallen hören, absolute Ruhe"
Daniel wollte gerade mit Felix runter gehen als Nina ihm noch ein Gute Nacht Kuss gab und zu Felix sprach
"Viel Erfolg und ich hoffe das du so aussiehst wie davor"
"Naja, wenn meine Nase auf der Stirn sein sollte, kann ich wenigstens in Horrorfilmen mitspielen" erwiedert Felix und alle müssen lachen.3 Uhr Nachts
Eine sanfte und vertrauliche Stimme ruft Ninas Namen
"Nina...Nina..Nina wach doch auf"
Nina erschrak und schaut zu einem Geist der auf ihr Bett saß.
"Nina...irgendwas stimmt hier nicht..."
Nun konnte Nina erkennen das es Sarah war.
"Was ist los Sarah..was stimmt hier nicht" sagt Nina leicht zitternd
Darauf fuhr Sarah fort: "Es wurde wieder aufgebaut...alles ist so wie es war... böse Mächte erwachen"
Nina wurd immer unruhiger: "Was wurde gebaut?"
Sarah schaut Nina ernst an
"Es ist kein Märchen... er ist wieder da!"
Sarah verschwand und ein Erdbeben lässt alle Anubis Bewohner wach werden.
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 "Das Böse Erwacht"
Mystery / ThrillerNichts ist wie es scheint... Im Haus Anubis geht es dem gewohnten gang. Alle sind da außer Kaya,Luzy,Charlotte und Max, denn die verbringen ihre Zeit in Amerika. Und Zeno Trabas sitzt immernoch hinter Gitter nachdem der Club gegen Zeno Trabas ausges...