Am späten Nachmittag war die Schule nun zuende und alle Bewohner des Haus Anubis fuhren mit ihrem Fahrrad zurück zum Internat. Auf dem Weg tauschten sich Nina und Delia aus, wie deren erster Schultag nach den Ferien war. Delia konnte es nicht sein lassen über Herrn Petkovic zu schwärmen. Er habe so toll ausgesehen und warf immer wieder Blicke zu Delia, sagte sie Nina immer wieder. Nina musste immer wieder grinsen und merkte wie doll Delia diesen Lehrer vermisst haben muss. Daniel und Felix rasten zum Internat, da sie in der Schule auf dem Schulhof ein Wetttrinken veranstaltet haben. Wer es schaffte mehr Wasser zu trinken als der andere, gewann. Doch nun mussten beide auf die Toilette.
Zuhause angekommen, musste Luzy sofort die Wäsche machen, da Mareike es so angeordnet hatte. Nina, Delia, Daniel und Felix trafen sich auf den Dachboden, damit Luzy nichts mitbekommen würde. "Ich finde das irgendwie fies gegenüber Luzy.. ich meine sie ist doch trotzdem noch ein teil des Clubs" sagte Felix mitledend. Doch Delia war anderer Meinung: "Dir ist hoffentlich bewusst Felix, dass durch Luzy Daniel im Koma lag!" Doch Felix wollte ihr nicht zuhören. Er erklärte nochmals das nur durch Luzy's Hilfe die an die Träne gelangt sind. Nina stoppte deren Konversation und sagte das beide recht haben. Aber solange momentan nichts weiteres passiert, bleibt es erstmal unter den vier Clubmitglieder was passiert ist.
Luzy, die gerade die Wäsche von Delia's Zimmer abholen wollte, bekam etwas von dem was sie erzählten mit und ging rein. Sie sah wie die vier auf dem Bett saßen und sich erschreckten als Luzy die Tür öffnete. "Kannst du nicht anklopfen?!" sagte Delia in einem Ernsten Ton.
"Entschuldige, ich dachte ihr wärt im Wohnzimmer.. ich wollte nur die Wäsche abholen aber ich denke mal ich störe euch nicht länger". Sie nahm den Korb hoch und ging wieder richtung Ausgang des Zimmers. Kurz vorm verlassen fragte sie die vier, ob die Luzy denn einweihen würden, wenn irgendwas sei. Daraufhin nickten Nina und Daniel leicht und Luzy verließ das Zimmer ohne weiteres zu sagen.
"Glaubt ihr sie hat was gemerkt?" fragte Felix. "Ich bin mir nicht sicher... vielleicht sollten wir ihr es doch erzählen" sagte Nina. Delia verdrehte nur die Augen und verschränkte die Arme.In der Nacht schliefen alle Bewohner, bis auf Luzy. Sie lag mit offenen Augen im Bett und überlegte ständig, ob Nina und die anderen ihr was verheimlichen. Zuerst das Fläschen, dann die heimlich tuerei. Irgendwas muss doch Faul sein. Plötzlich fing Nina an zu nuscheln. Es fallen Wörter wie Keller oder Geheimniss. Nina muss wohl schlecht träumen, dachte sich Luzy, doch dann überlegte sie ob das nicht zusammen hängen könnte und das etwas im Keller sei. Sie packte vorsichtig ihre Decke weg und zog ihre Puschen and und ging aus dem Bett. Sie schaute beim verlassen des Zimmers mehrmals zu Nina, um sicher zu gehen das sie noch schläft. Vorsichtig und leise ging sie raus und schlich sich am Büro vorbei und ging richtung Keller. Sie öffnete die Tür und ging leise Schritt für Schritt runter. Sie ging dort hin wo die Wand war und schob leise den Schrank zur seite. Was? Die Wand ist wieder zu? Wie kann das nur sein dachte sich Luzy. "Wie ging nochmal der Spruch... Öffne deine Seele? Nein nein.. Öffne... Öffne.. Öffne dein Herz für mich" sprach Luzy flüsternt vor sich und sagte dann den Spruch etwas lauter auf. Die Mauer öffnete sich und Luzy ging in das geheime Zimmer. Dort angekommen stellte sie fest das die Wand mit den ganzen Rätseln wieder heile sei und nicht kaputt, wo es zum geheimen Gang ging. "Ich wusste doch hier stimmt was nicht".
In der Zwischenzeit träumte Nina wieder von Sarah.
"Nina... Nina wach auf Mädchen"
Nina erschrak zusammen und rief nach Sarah.
"Nina.. du musst dich beeilen."
"Wo mit muss ich mich beeilen Sarah, was müssen wir tun?"
"Das Kind von Tutanchamun und Amneris ist in Gefahr... Das Miniaturhaus und der Rest muss ins Grab... sonst..."
"Sonst was? Sarah bitte sag mir was passiert"
Sarah schaute richtung Tür und gab Nina ein Zeichen, das sie ihr folgen soll.
Nina stand direkt auf und folgte Sarah. Sie gingen in den Keller und blieben vor der Geheimen Wand stehen. "In einem der Bücher, hinter dieser Wand findest du das Rätsel. Doch nur ein Buch ist das richtige, nämlich das was dich begleitet von Anfang bis Ende, was deine Emotionen und Erlebnisse sowie Geheimniss behält. Wenn du dieses Buch findest, weißt du was du suchen musst" Sarah verschwand und Nina stand mitten im Keller. Sie rief leise nach Sarah und bemerkte dann erst, das sie alleine im Keller sei. Sollte ich mit Daniel und den anderen hinter der geheimen Wand oder soll ich jetzt rein gehen? Dachte sich Nina verzweifelt. Sie schaute nochmal ob jemand kommen würde und beschloss dann kurz nachzuschauen, welches Buch Sarah wohl meinen könnte.
"Öffne dein Herz für mich" sagte Nina und die Mauer öffnete sich. Nina ging leise rein und schreckte dann so zusammen, als würde sie einen Herzinfarkt erleiden. Nina konnte ihre Augen nicht trauen, denn auf dem Boden im Geheimen Zimmer lag Luzy und sie war nicht beim Bewusstsein. Schlief sie etwa?
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 "Das Böse Erwacht"
Mystery / ThrillerNichts ist wie es scheint... Im Haus Anubis geht es dem gewohnten gang. Alle sind da außer Kaya,Luzy,Charlotte und Max, denn die verbringen ihre Zeit in Amerika. Und Zeno Trabas sitzt immernoch hinter Gitter nachdem der Club gegen Zeno Trabas ausges...