Luzy konnte es noch immer nicht fassen, das sie wahrscheinlich das Buch gefunden hatte, was Nina meinte. Welches Buch würde sonst Geheimnisse und Emotionen von einer Person enthalten? Beim durchblättern fand aber Luzy nichts auffälliges. Oder ist es doch das falsche Buch.
Mareike war weiterhin damit beschäftigt zu putzen und fing an die Eingangshalle zu wischen. Beim wischen blieb sie an dem großen Gemälde von Herrn Winsbrügge-Westerling stehen. Sie streichelte leicht drüber und ein wenig Staub, dass sich da gebildet hatte zu entfernen und bewunderte es sehr. "Nur schade das sie einen so tragischen Unfall erleiden mussten" sagte sie im leisen Ton und lachte etwas dabei. In dem moment kamen Delia, Felix, Nina und Daniel beim Eingang herein. Sie sahen das frisch gewischt wurde und machten deshalb einen großen Bogen zur Treppe, damit sie wenig Boden wie möglich berühren, bevor noch Mareike durchdrehen würde. Mareike drehte sich um und ging wieder weg, da sie den Kids nicht über den Weg laufen wollte.Nina und die anderen gingen in ihr Zimmer um zu sehen, wie es Luzy ging. Doch beim betreten des Zimmers stand Luzy schon aufgeregt da und konnte es kaum erwarten den anderen über ihr Fund zu berichten. Sie zeigte mit ihren Händen eine Geste, damit die anderen schnell rein kommen und die Zimmertür schließen sollten. Sie versteckte hinter ihrem Rücken das Buch und holte es mit voller Schwung heraus und lief laut "TADAAA" Die anderen wussten nicht, was Luzy da in der Hand hielt bis sie den vier Tipps gab. "Ich habe hier zufälligerweise ein Buch was Emotionen und Geheimnisse für sich behält" Die anderen schauten sich erst gegenseitig an bis es bei Nina direkt Klick machte. Natürlich, es kann doch nur das Buch von Ninas Traum sein, was Sarah erwähnt hatte. Luzy erklärte denen das sie lange suchte und überlegte bis sie das Buch gefunden hatte, was Sarah nur meinen konnte. Jedoch sagte sie auch das sie nichts interessantes finden konnte. Sie überreichte Daniel das Buch, damit er sich das nochmal genauer anschauen konnte.
Derweil machten es sich Mara und Magnus im Wohnzimmer gemütlich. Sie waren zugedeckt und das Zimmer wärmte durch einige Duftkerzen. Sie schauten zusammen Fernsehen und Magnus streichelte dabei Mara sanft durchs Haar. Bei den beiden ist es so Romantisch, wie in einem Liebesfilm, doch dies hält nicht allzu lange. Mareike betritt das Zimmer und machte das Licht an. "Genug Fernseh für heute, oder wollt ihr die nächste Stromrechnung bezahlen?" Sie ging zu dem Tisch mit den Kerzen und pustete eine nach der anderen aus. "Man darf es sich doch wohl ein wenig gemütlich hier machen oder nicht?!" sagte Mara in einem genervten Ton.
Doch Mareike war ihre Aussage egal, sie zog deren Decke weg und schickte sie auf ihr Zimmer. Magnus stand zusammen mit Mara auf und war Mareike einen sehr bösen Blick zu und anschließend gingen sie aus dem Wohnzimmer. Mareike ging ebenfalls aus dem Zimmer und ging die Treppen hoch, richtung Dachboden.Am späten Abend versammelten sich der Club erneut, da Daniel großartige Neuigkeiten hatte. Er erzählte den anderen das er entschlüsseln konnte was Herrn Winsbrügge-Westerling in seinem Tagebuch schrieb.
"Ich habe alles übersetzt und hier steht folgendes drin" sagte Daniel und lieste es vor:"Herrn Rodemeers Plan war es schon immer das Grab von Tutanchamun und Amneris zu bestehlen. Er wollte die Schätze für sich haben um reich zu werden. Doch zugelassen werden darf das sowas nicht. Tutanchamun war nicht dumm und baute viele Fallen im Liebesgrab auf. Würde ein Schatz gestohlen werden, so wird das Liebesgrab entgültig geschlossen und kann nur mit einem bestimmten Schlüssel wieder geöffnet werden. Dieser Schlüssel kam 1972 zu meinem besitz und ist im tiefsten meines Hauses versteckt. Die Wand muss durch ein paar Aufgaben erneut gebrochen werden und der Weg zur Träne leitet zum Schlüssel. Doch der größte Schatz im Liebesgrab ist das Serum! Erst wenn das Haus im Grab ist, gibt es entgültige Ruhe"
Nina und die anderen verstanden nur Bahnhof, bis auf Daniel. Er er lieste weiter:
"Kriegt die Falsche Person den Schlüssel und das Serum finden die Seelen von Tutanchamun, Amneris und ihr Kind keine Ruhe und die Auserwählte wird darunter leiden!
Die Suche beginnt bei dem Großen um 0327 doch lass es nicht zu 0330 führen sonst wird es laut"Daniel schaute die anderen an. "Und was genau meint er jetzt?!" fragte Felix mit einem verwunderten Blick. Nina zuckte die Schulter. Doch Daniel erklärte ihnen alles. "Wisst ihr noch als wir im Liebesgrab waren? Als Felxi die Kiste nahm, schloss sich die Tür. Das heißt wir müssen das Miniaturhaus ins Grab bringen.. aber davor müssen wir den Schlüssel finden" Delia zwickte Felix "Autsch, warum tust du das?" "Weil wegen dir wir jetzt das Schlamassel haben!" sagte Delia wütend.
Daniel setzte sich zwischen den beiden und gab Delia recht. Aber sie können alles rückgängig machen. "Ich verstehe aber das Rätsel nicht" sagte Luzy und Nina stimmte Luzy zu.
Daniel sagte das er sich das nochmals angucken wird und versucht herauszufinden was gemeint sei.
Ist aus dem Grund Felix noch nicht der alte?
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 "Das Böse Erwacht"
Mystery / ThrillerNichts ist wie es scheint... Im Haus Anubis geht es dem gewohnten gang. Alle sind da außer Kaya,Luzy,Charlotte und Max, denn die verbringen ihre Zeit in Amerika. Und Zeno Trabas sitzt immernoch hinter Gitter nachdem der Club gegen Zeno Trabas ausges...