Kapitel 3 Die Suche nach dem Mysterium

27 0 0
                                    

Alle Anubis Bewohner stehen immernoch vor dem Haus Anubis und keiner traut sich hinein zu gehen.
Doch Victor macht den ersten Schritt und geht rein und schaut langsam sich um aber alles scheint in Ordnung und heile zu sein. Reni ging hinterher und fragte Victor ob es normal sei das es hier mal zu Erdbeben kommt und Victor antwortete das es im letzten Jahr oft zu Erdbeben kam jedoch weiß er nicht das dies nur geschah, wenn das Miniatur Haus herunter fiel. Die anderen Bewohner gingen nun langsam wieder rein, Daniel, Nina, Delia und Felix gingen in Nina's Zimmer und Magnus und Mara beschlossen lieber eine Runde spazieren zu gehen. Im Zimmer angekommen verschloss Delia sofort die Tür und zog die Gardinen vom Fenster zu, damit keiner reinschauen könnte. Nina erklärte Delia, dass die im obersten Stock sind und keiner rein gucken könnte aber Delia ließ sich nichts sagen und setzte sich auf Luzy's Bett. "Die Erdbeben können kein Zufall sein.. irgendwas stimmt hier nicht" sagte Daniel der mit verschränkten Armen vor der Tür stand. "Ich stimme Daniel zu" sagte Felix mit ängstlicher Stimme. "Ich meine, eigentlich müsste ich doch schon längst wieder der alte sein und das mit Ninas Traum war auch kein Zufall" . Nina weiß nicht genau was sie sagen soll und schaute etwas enttäuscht zu Daniel. "Wenn etwas sein sollte, dann sollten wir uns umschauen hier im Haus.. Ich würde sagen wir teilen uns auf, Nina und ich schauen uns auf dem Dachboden um und Delia und Felix, ihr beiden geht in den Keller gucken" , sofort schaut Delia Daniel an und streitet sein Plan ab "In den unheimlichen Keller? Das kannst du vergessen, ich setze kein einzigen Fuß nochmal in den Keller" ,doch Daniel schaut sie leicht böse an und erklärt ihr das wir nicht zum Spaß nach Hinweisen suchen müssen sondern das es um Leben und Tod geht. Er erklärte ihr noch das im letzten Jahr Mara fast ums Leben gekommen wäre. Delia stimmte nun ein und ging sofort mit Felix aus dem Zimmer. Daniel und Nina gingen auch aus dem Zimmer und betraten den Dachboden. Sie gingen vorsichtig die Treppen hoch und standen dann vor dem Regal, den man mit Knopfdruck wegschieben konnte. Nina drückte auf der Muschel und die Wand verrückte. Beide gingen hinein und fingen direkt an zu suchen. Nina wollte gerade etwas zur Seite schieben und knallte mit dem Kopf gegen Daniels und beide fielen um. Daniel musste Lachen und errinerte sich an damals, wo die beiden sich die Tonrollen an dem Ort angehört haben und fast von Victor erwischt wären.

Inzwischen sind Delia und Felix vor dem Eingang der Kellertür. Felix öffnet die Tür vorsichtig und geht langsam rein, doch Delia blieb stehen und bewegte sich kein bisschien. "Liebe Rapunzel, würdest du bitte mitkommen und mich nicht alleine lassen" sagte Felix und zog an Delias Arm damit sie mit runter kommt.
"Und wo fangen wir jetzt an zu suchen?" fragte Delia und ging schritt für schritt immer weiter in den Keller rein. Felix zeigt auf den Schrank und deutet hin dass sie ihm helfen sollte, den Schrank zur seite zu schieben. Als der Schrank zur seite war sagte Felix stolz "Voila" doch Delia war nicht überzeugt denn die Wand hinter dem Schrank war wieder zu und nicht wie sonst auch offen. "Wie ging der Spruch nochmal... Öffne..Öffne dein weg für mich... Nein nein.. AH Öffne dein Herz für mich" sprach Felix und fügte noch hinzu "Super Felix merkt sich alles" Die Wand öffnete sich und Delia setzte ein falsches Lachen auf und sagte nur "Na dann los Super Felix, rein da mit dir". Beide gingen in die Wand rein und waren total erschrocken. Die geheime Wand wo alle Aufgaben drauf standen und eigentlich kaputt sein müsste, war wieder heile und es stand nichts drauf. "Wie kann das denn jetzt sein? Ich meine sie zerbrach doch damals vor unseren Augen... wir müssen das sofort Nina und Daniel sagen"

Nina und Daniel gaben nach einer Zeit auf und gingen wieder runter und begegneten Felix und Delia. Sie einigen sich, sich im Wohnzimmer zu setzten um dann in Ruhe zu reden.
Daniel fing an zu reden und sagte das oben nichts sei außer Staub und Dreck. Felix hingegen erklärte Nina und Daniel was sie gerade im Keller gesehen haben. Daniel schaut zu Nina und fing an zu überlegen was das zu bedeuten hat. "Ich meine wenn im Keller die Wand wieder so wie Damals ist nur ohne Aufgaben... dann muss doch da was im Schilde sein... und was hat das mit dem Erdbeben nur zutun" sprach Daniel fragend. Felix antwortet daraufhin "Diesmal hab ich aber keine Kiste aus Ägypten mitgenommen, ich schwöre es" und dann machte es plötzlich bei Nina klick. "NATÜRLICH" schrie sie und alle drei schauten sie mit einem Fragezeichen an und sie setzt fort "Als es damals zum beben kam, dann nur weil jemanden von uns die Kiste mit dem Miniatur Haus herunterfiel... das wiederrum heißt..." Daniel fuhr fort "Das dass Miniatur Haus wieder da ist"

Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 "Das Böse Erwacht"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt