Nach zwei Tagen mit Mareike, haben die Kinder im Haus genug.
"Sie ist fieser als Victor und ... alle anderen Victors" sagte Delia, die niemanden außer Victor einfiel.
"Liegt wohl in der Familie" antwortete Felix
Daniel schaute die beiden an und sagte: "Leute, wir haben momentan andere sorgen als uns um Victor fiese Schwester zu kümmern" Delia schaute erst mürrisch zu ihm hin aber gab ihn dann recht. "Von Sarah bekam ich im Traum auch keine Antworten mehr... wie sollen wir denn jetzt noch weiter machen" sagte Nina enttäuscht. Die vier überlegten und überlegten aber niemanden fiel eine Idee ein. "Am besten gehen zwei von uns nochmal in den Keller, vielleicht haben wir ja da was übersehen, und da Victor momentan eh nicht da ist, wird es nicht allzu schwer sein in den Keller zu gelangen, da Mareike sowieso nur im Büro sitzt" sagte Daniel, der sofort Felix am Arm zog. "Du kommst mit mir mit Felix" . Felix verschränkte die Arme und schmollte aber stimmte dann zu und machte sich mit Daniel auf den Weg in den Keller.Währenddessen klingelte es an der Haustür im Haus Anubis. Mareike verließ das Büro und ging runter und öffnete die Tür.
Vor der Tür stand Luzy mit einem haufen gepäck. Unter ihrem Armen hatte sie ein paar Geschenke für die Anubis Bewohner. "Hallo Herr Rodem-" Luzy sagte nichts mehr und bemerkte dann, das nicht Victor in seinem Blauen Hausmeisterkittels vor ihr stand, sondern eine komische ältere Frau. "FRAU Rodemeer wenn ich bitten darf du Göre" Luzy schaut zu Mareike und ist total verwirrt. Sie kommt sich vor als wäre das gerade nur ein schlechter Scherz von Felix.
"Was willst du hier? Wir kaufen nichts" sagte Mareike in einem ernsten Ton. "Ich bin Luzy Shoppa und ich wohne hier" sofort fing Mareike an zu lachen. Luzy dachte sich was so witzig an ihrer Aussage sein könnte bis Mareike sagte, dass sie keine Luzy kenne und das auch keine Luzy Shoppa hier wohnen würde. "Okay, ich verstehe! FELIX LASS DIE SCHERZE SEIN" schrie Luzy neben Mareike ins Haus. Doch Mareike gefiehl ihr verhalten nicht und sie wollte die Tür einfach schließen. Im Blickwinkel sah Luzy wie Felix und Daniel aus der Kellertür kamen und Luzy lenkte schnell Mareike ab. "ICH WOHNE HIER EIN LETZTES" Sie legte ein Bein vor die Tür, sodass sie nicht verschlossen werden kann. Felix ging zur Tür und schrie vor Freude "LUZY IST AUS AMERIKA ZURÜCK JUHUUU" Er nahm sie in den Arm und Mareike hatte genug von dem Affentheater. "Na schön, dann rein mit dir und auf dein Zimmer, aber ZÜGIG" rief Mareike wütend.
Luzy nahm ihr gepäck und ging sofort mit Daniel und Felix nach oben in ihr Zimmer.Im Zimmer angekommen, saßen Nina und Delia auf Ninas Bett und erzählten sich was.
Als Luzy den Raum betritt ging Freude auf und sie umarmten sie sofort und fragten sie jegliche Fragen aus. Luzy began sofort alles zu beantworten und erzählte fast eine Stunde lang von ihrem Aufenthalt in Amerika.
"Und wo hast du Charlotte, Kaya und Max gelassen" lachte Delia "Etwa in Amerika?" Doch Luzy fand das nicht so witzig und sie schaute traurig nach unten. Nina war besorgt und fragte direkt warum sie so traurig sei, nachdem Delia das sagte.
Luzy erklärte den vier, dass Charlotte, Kaya und Max tolle Angebote erhielten. "Charlotte bekam die möglichkeit an einer Schule für behabte Menschen zu studieren, Kaya bekam ein Stipendium als Sportler und Max wurde als Profi Fotograf engagiert. Naja und für mich war nichts passendes dabei. Ich wollte lieber wieder zurück, auch wenn ich die drei sehr vermisse und es eine schwierige Entscheidung für mich war, jedoch weiß ich das es das richtige gewesen sein muss. Die vier trösteten Luzy sofort und erzählten ihr was in den letzten Monaten passiert sei, doch das mit der geheimen Wand und dem Fläschen erwähnten sie nicht.PAAR STUNDEN SPÄTER
Am Abend packte Luzy ihre sachen langsam aus und gewöhnte sich wieder an Deutschland beziehungsweise an das Haus Anubis.
"Muss ich jetzt wirklich wieder auf dem Dachboden schlafen?" heulte Delia. Nina lächelte ein wenig aber sagte zu Delia, dass sie eine Nacht hier zusammen mit Nina in ihrem Bett schlafen könnte. Delia nickte glücklich.
"Und Victor hat euch echt mit dieser irren hier allein gelassen?" fragte Luzy. Nina nickte
Luzy konnte Mara und Magnus noch nicht antreffen, da die beiden noch unterwegs seien. Doch sie bemerkte auf ihrem Bett ein Fläschen und fragte sofort Nina, was das sei. Doch Nina wusste nicht was sie sagen sollte und nahm ihr das Fläschen ab. Delia fragte sofort "Freust du dich auf die Schule morgen?" Um vom Thema zu wechseln. Doch in dem Moment rief Mareike das jetzt alle Schlafen gehen sollten.
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 "Das Böse Erwacht"
Mystery / ThrillerNichts ist wie es scheint... Im Haus Anubis geht es dem gewohnten gang. Alle sind da außer Kaya,Luzy,Charlotte und Max, denn die verbringen ihre Zeit in Amerika. Und Zeno Trabas sitzt immernoch hinter Gitter nachdem der Club gegen Zeno Trabas ausges...